Absoluter Pflichtfilm! Religulous

Für Artikel, Video- oder Audiomaterialien, die im Zusammenhang mit der Thematik der Brights-Bewegung stehen.

Absoluter Pflichtfilm! Religulous

Beitragvon russellsteapot » Do 19. Feb 2009, 00:08

Selten sooooo gelacht! Die bis jetzt witzigste Annäherung an das Thema Glaube vs. Ratio die ich gesehen habe

http://www.imdb.com/title/tt0815241/

Have fun with it! :applaus:
Benutzeravatar
russellsteapot
 
Beiträge: 217
Registriert: Di 17. Feb 2009, 00:56
Wohnort: Innsbruck

Re: Absoluter Pflichtfilm! Religulous

Beitragvon vonhaeften » So 12. Apr 2009, 18:27

Ich habe den Film zwar noch nicht gesehen, aber es gibt eine ziemlich negative Kritik des Films durch
Daniel Brickmann auf der Seite http://www.schnitt.de/202,3731,01 . Was er schreibt, macht einen durchdachten, guten Eindruck auf mich.
Was aber nicht heißen soll, daß man den Film deshalb nicht ansehen sollte. Ich werde mir ihn auf jeden Fall ansehen.
vonhaeften
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 20:57

Re: Absoluter Pflichtfilm! Religulous

Beitragvon russellsteapot » Mo 13. Apr 2009, 10:41

Ich schätze Herr Brickmann liegt falsch wenn er die Hauptzielgruppe des Films bei Atheisten/Agnostikern ortet - mit seinem Vorschlag zu Kant zeigt er dass er einfach zu verkopft an die Sache herangeht und einen zu abgehobenen Ansatz hat. Wenn er den Film aus dem Blickwinkel eines 08/15-Kinobesuchers ohne Doktor in Philosophie mit 3 Bier intus betrachten würde, er hätte sich besser amüsiert. :bier: :bier: :bier: Auch der nicht zuuuu radikal-atheistische Ansatz ist ok - der Film soll Gläubige auf teils sehr witzige, teils auch ein wenig bösartige Weise zum Nachdenken bringen und das ist imho ganz gut gelungen.
Benutzeravatar
russellsteapot
 
Beiträge: 217
Registriert: Di 17. Feb 2009, 00:56
Wohnort: Innsbruck

Re: Absoluter Pflichtfilm! Religulous

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Mo 13. Apr 2009, 12:20

@ beide:
"Daniel Bickermann" oder warum ist es so schwer einen Namen abzuschreiben. :mg:
3 Bier zu viel? ;-)
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Absoluter Pflichtfilm! Religulous

Beitragvon russellsteapot » Mo 13. Apr 2009, 15:38

Hab oben abgeschreibselt und im Originaltext anscheinend darübergelesen :ops: Und das sogar nüchtern doppeltoooops...
Benutzeravatar
russellsteapot
 
Beiträge: 217
Registriert: Di 17. Feb 2009, 00:56
Wohnort: Innsbruck


Zurück zu Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste