HPD möchte Gedenktag für Dennett

Für Artikel, Video- oder Audiomaterialien, die im Zusammenhang mit der Thematik der Brights-Bewegung stehen.

HPD möchte Gedenktag für Dennett

Beitragvon Andreas Müller » Mo 24. Mär 2008, 16:43

Wir brauchen bis zum 27.3. einen Text zu Daniel Dennett für die Gedenktage. Ich lese gerade Breaking the Spell, aber es wäre gut, wenn jemand, der mehr Bücher von ihm kennt, die Aufgabe übernehmen würde. Macht das jemand?
Andreas Müller
 
Beiträge: 2671
Registriert: So 10. Sep 2006, 23:17

Re: HPD möchte Gedenktag für Dennett

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Mo 24. Mär 2008, 16:55

Gedenktag? Klingt nach "ich rufe zur Erinnerung an einen Toten".
Auch wenn mir jetzt nichts passenderes durch mein Kopferl läuft.
Außer: "Zum 66. Geburtstag"
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: HPD möchte Gedenktag für Dennett

Beitragvon Andreas Müller » Mo 24. Mär 2008, 17:03

Kennst du die Gedenktage des hpd nicht?

http://hpd.de/node/4172

Ist nur ein kurzer Text nötig.

Man erinnert auch an lebendige Humanisten. Vielleicht vergisst sie jemand trotzdem, das passiert ständig.
Andreas Müller
 
Beiträge: 2671
Registriert: So 10. Sep 2006, 23:17

Re: HPD möchte Gedenktag für Dennett

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Mo 24. Mär 2008, 17:32

Andreas Müller hat geschrieben:Kennst du die Gedenktage des hpd nicht?
Nein

Andreas Müller hat geschrieben:http://hpd.de/node/4172
Sag nur Christian Friedrich Daniel Schubart lebt noch? Reinkarnation?

Wie gesagt, das Wort "Gedenktag" ist für mich fest mit Toten verbunden, gegen ein Geburtstagsständchen auch für lebende Personen die es verdient haben, habe ich nichts einzuwenden.
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: HPD möchte Gedenktag für Dennett

Beitragvon Andreas Müller » Mo 24. Mär 2008, 18:28

1von6,5Milliarden hat geschrieben:Sag nur Christian Friedrich Daniel Schubart lebt noch? Reinkarnation?

Willst du mich provozieren? Wenn ja, dann warst du erfolgreich.

Es wäre schön, wenn jemand mal, anstatt mich blöd anzumachen, diesen Text schreiben würde, oder ich muss es wiedermal selbst machen.
Andreas Müller
 
Beiträge: 2671
Registriert: So 10. Sep 2006, 23:17

Re: HPD möchte Gedenktag für Dennett

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Mo 24. Mär 2008, 18:38

Andreas Müller hat geschrieben:
1von6,5Milliarden hat geschrieben:Sag nur Christian Friedrich Daniel Schubart lebt noch? Reinkarnation?

Willst du mich provozieren?
Nein, wollte ich nicht.
Andreas Müller hat geschrieben:Wenn ja, dann warst du erfolgreich.
Wann wolltest du erwachsen werden? In diesem Jahrzehnt aber schon noch?
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: HPD möchte Gedenktag für Dennett

Beitragvon Andreas Müller » Mo 24. Mär 2008, 18:43

So viel zu mich nicht provozieren wollen. :kopfwand:
Andreas Müller
 
Beiträge: 2671
Registriert: So 10. Sep 2006, 23:17

Re: HPD möchte Gedenktag für Dennett

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Mo 24. Mär 2008, 19:10

Man beachte die Zeiten.
Und auch nachher wollte ich nicht dich provozieren, sondern dann dir nur endlich mal den Spiegel vorhalten, den ich dir schon seit vielen Monaten zeigen wollte.
Auch wenn Kritik hart und heftig ist, sie muss nicht unbedingt böse gemeint sein, in dem Sinn dir Böses zu tun oder dich zu provozieren, fertig machen zu wollen oder ähnliches.
Aber genauso wie es mir schwer fällt, dich als wirklich ernst zu nehmen, dürfte es auch anderen ergehen. Deine Art zu reagieren, erscheint (tatsächlich noch recht) freundlich ausgedrückt, nicht sehr erwachsen. Entweder ist es Show (die bei mir höchstens Negatives erreicht) oder kindisch. (Wobei in meinen Augen auch eine solche Showeinlage nicht sehr weit entfernt wäre von kindisch.)

Wenn ich dich provozieren wollte und du würdest auf das geworfene Steckerl reagieren, wärest du übrigens selber schuld.
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: HPD möchte Gedenktag für Dennett

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Mo 24. Mär 2008, 19:14

Nachtrag: Da dies alles - außer eventuell meinem Empfinden dass Gedenktage an Totengedenktage erinnern - nichts mit dem Forum zu tun hat und auch nicht unbedingt einer (gruppendynamischen) Wertung durch andere Personen bedarf, würde ich alles bis auf deinen Eingangsbeitrag und meiner Bedenken wegen des Namens löschen. Ich hoffe du denkst auch drüber nach wenn die Kritik hier nicht mehr steht.

Musst nur Antworten: löschen.
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: HPD möchte Gedenktag für Dennett

Beitragvon Andreas Müller » Mo 24. Mär 2008, 20:18

Mir egal, ich stehe schon seit Monaten unter Zeitdruck, schreib einer den Text oder sagt, dass ihr es nicht tut. Ich muss das bis morgen wissen.
Andreas Müller
 
Beiträge: 2671
Registriert: So 10. Sep 2006, 23:17

Re: HPD möchte Gedenktag für Dennett

Beitragvon Robert » Di 25. Mär 2008, 09:29

Andreas Müller hat geschrieben:Mir egal, ich stehe schon seit Monaten unter Zeitdruck, schreib einer den Text oder sagt, dass ihr es nicht tut. Ich muss das bis morgen wissen.


Hab den Namen sonst noch nie gehört. :/

Weiß deshalb auch nicht, was der so macht.

Tut mir Leid.
Robert
Ansprechpartner Brights Berlin
 
Beiträge: 917
Registriert: So 27. Jan 2008, 19:37

Re: HPD möchte Gedenktag für Dennett

Beitragvon Andreas Müller » Di 25. Mär 2008, 18:50

Ich habe den Text jetzt geschrieben. Danke für eure Hilfe...
Andreas Müller
 
Beiträge: 2671
Registriert: So 10. Sep 2006, 23:17


Zurück zu Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste