Bisschen was zu mir...

Alles, was sonst nirgendwo hinpasst, findet hier seinen Platz.
Neue Mitglieder sind herzlich eingeladen, sich hier vorzustellen.

Re: Bisschen was zu mir...

Beitragvon Libertaer » Mo 7. Jan 2013, 23:44

provinzler hat geschrieben:Jetzt nennen wir uns extra libertär statt liberal, um uns vom wischi-waschi-Sozen-Liberalismus abzugrenzen, jetzt gibts schon wieder Versuche den neuen Begriff zu kapern. So langsam wirds schwierig...

Muss ich das jetzt verstehen?
Myron hat geschrieben:Wieder mal was Englischsprachiges:

Libertarianism

Ich bin - gob gesagt - Mutualist, kein 'Libertarian' (und vor allem kein 'Natural Rights Libertarian') im amerikanischen Sinne (auch wenn die Mutualisten oft unter die 'Left Libertarians' eingeordnet werden). Es gibt hier eine ziemliche Sprachverwirrung und die Grenzen verlaufen manchmal ziemlich chaotisch: Anhänger der Arbeitswerttheorie oder einer subjektiven Werttheorie, Vertreter des Naturrechts oder nicht und was weiß ich noch alles...
Benutzeravatar
Libertaer
 
Beiträge: 60
Registriert: Sa 5. Jan 2013, 13:28

Re: Bisschen was zu mir...

Beitragvon Darth Nefarius » Di 8. Jan 2013, 12:43

Nun, einige Gruppen wollen ihre Intentionen gern verschleiern, oder angeben, sie hätten irgendetwas neues in ihrem Konzept, wenn der Name doch auch neu ist. Nicht wahr, Brights? :winkgrin2:
Ehrlich gesagt verwirrt mich das Konzept der Libertarianer/Libertären/Libertarianististen oder wie auch immer. Das hat nichts halbes und nichts ganzes.
Benutzeravatar
Darth Nefarius
 
Beiträge: 2625
Registriert: Di 22. Nov 2011, 16:23

Re: Bisschen was zu mir...

Beitragvon provinzler » Di 8. Jan 2013, 13:07

Ok, präzise ausgedrückt bin ich wohl ein Paläolibertärer...
provinzler
 
Beiträge: 929
Registriert: Sa 16. Jun 2012, 16:24

Vorherige

Zurück zu Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste