Na dann, hallo miteinander

Alles, was sonst nirgendwo hinpasst, findet hier seinen Platz.
Neue Mitglieder sind herzlich eingeladen, sich hier vorzustellen.

Re: Na dann, hallo miteinander

Beitragvon xander1 » Fr 31. Aug 2012, 10:02

Darth Nefarius hat geschrieben:xander1 sieht überall logische Fehlschlüsse, besonders wo es keine gibt, nur nicht bei seinen Behauptungen.

Das bleibt dem Leser überlassen, wo er Fehlschlüsse sieht und wo nicht. Ich versuche es auf ein gewisses Niveau verständlich zu machen, so dass es genug leser gibt, die genug erkennen können. Habe ich das geschafft und dann kommt nur eine Behauptung wie jetzt gerade von dir und dazu keine Begründung. Dann brauche ich theoretisch nichts mehr zu unternehmen.
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52

Re: Na dann, hallo miteinander

Beitragvon Darth Nefarius » Fr 31. Aug 2012, 10:16

Ignoranz ist auch eine Methode. Die Begründung habe ich geliefert, du zitierst aber nur das, was dir in den Kram passt:
Darth Nefarius hat geschrieben:xander1 sieht überall logische Fehlschlüsse, besonders wo es keine gibt, nur nicht bei seinen Behauptungen. Ich habe z. Bsp. nirgends gelesen, dass du etwas entsprechendes behauptet hättest:

xander1 hat geschrieben:Was macht dich so sicher, dass es nur eine Möglichkeit gibt aus einer Geistesströmung Geld rauszuschlagen?

Diese von mir zitierte Frage stand einfach im Raum, ohne Anlass. Ich habe nirgends eine entsprechende Behauptung von Trout gelesen, die zu dieser Frage führen könnte.
Benutzeravatar
Darth Nefarius
 
Beiträge: 2625
Registriert: Di 22. Nov 2011, 16:23

Re: Na dann, hallo miteinander

Beitragvon xander1 » Fr 31. Aug 2012, 10:23

Der Satz:
"(als Verleger einer atheistischen Zitatesammlung)"
Stand am Anfang noch nicht drin.
Sonst hätte ich nicht gefragt, wie er Geld rausschlagen könnte.
Jetzt kannst du dir denken, warum es wie weiter ging.
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52

Re: Na dann, hallo miteinander

Beitragvon Darth Nefarius » Fr 31. Aug 2012, 10:34

xander1 hat geschrieben:Der Satz:
"(als Verleger einer atheistischen Zitatesammlung)"
Stand am Anfang noch nicht drin.

Das scheint mir immer noch kein Anlass zu sein. Er hat nur seine Präferenz, seine Beschäftigung ausgebreitet. Er hat nirgends behautet, dass er 1. zwingend damit Geld verdienen wollte, 2. dass es die einzige Möglichkeit dazu wäre. In deiner Frage hast du dies aber impliziert. Wenn man eine Methode zur Entfachung von Feuer erklärt, ist das keine Aussage darüber, dass es die einzig richtige, effiziente Methode ist, sofern es nicht dort behauptet wird.
Benutzeravatar
Darth Nefarius
 
Beiträge: 2625
Registriert: Di 22. Nov 2011, 16:23

Re: Na dann, hallo miteinander

Beitragvon Trout » Fr 31. Aug 2012, 21:11

Servus Darth, so in etwa hab ich mir das auch gedacht. Und Meinungsvielfalt ist eine schöne Sache, da sich die Menschheit wohl eh noch eine Zeitlang nicht entschließen wird, geschlossen meine Meinung als allgemein gültige anzuerkennen. Ich werde weiter neugierig herumstöbern. Und man muss ja nicht überall mitmachen. Aus dieser eigentümlichen Logikdebatte werde ich gleich wieder ausscheren. Ich komme mir vor wie eine Bauchrednerpuppe, die zur Tarnung eines Selbstgesprächs von Mr. Spock benutzt wird, welcher nach einer Zeitreise in die Frühscholastik unter Jetlag leidet. Live long and prosper, Xander.
Trout
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 29. Aug 2012, 19:54

Re: Na dann, hallo miteinander

Beitragvon xander1 » Fr 31. Aug 2012, 21:52

Tatsächlich habe ich zur Zeit einen ungünstigen Schlaf und wechsle das Koffeingetränk - wodurch sich Munterkeit und Müdigkeit ändert.
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52

Re: Na dann, hallo miteinander

Beitragvon xander1 » Sa 1. Sep 2012, 06:27

Eigentlich wahr Wahrheitsverdrehung das, was ich am Christentum nicht gemocht habe.
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52

Re: Na dann, hallo miteinander

Beitragvon Darth Nefarius » Sa 1. Sep 2012, 10:24

Was für eine Ironie. Ich kenne mich zwar nicht mit Star Trek aus, aber Spock würde wohl eher anfangen, den Bordcomputer zu belehren.
Benutzeravatar
Darth Nefarius
 
Beiträge: 2625
Registriert: Di 22. Nov 2011, 16:23

Re: Na dann, hallo miteinander

Beitragvon xander1 » Sa 1. Sep 2012, 11:25

wahr oder h, also war...
kann ja nicht mehr editieren.
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52

Vorherige

Zurück zu Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste