Noch ein Neuer

Alles, was sonst nirgendwo hinpasst, findet hier seinen Platz.
Neue Mitglieder sind herzlich eingeladen, sich hier vorzustellen.

Noch ein Neuer

Beitragvon Fred » So 13. Mai 2012, 18:21

Hallo an alle.
Ja, ich lebe als Rentner und Freidenker naturverbunden und zufrieden auf unserem blauen Planeten.
Da manche Avatare in diesem Forum grimmig aussehen, so habe ich meins gleich angepasst, wenn es erscheint

Das weite Feld der Natur bietet sicherlich noch Möglichkeiten sich in diesem Forum zu melden.

Wer sich für Anthropologie interessiert - das ist mir auch entgangen - kann nun eine Schwesterpopulation des Neandertalers kennen lernen. Es ist der Denisovia Mensch, benannt nach der Höhle, wo ein kleines Knochenstück, das Glied eines Fingers, ausgesiebt wurde.
Über Goggle Denisova - Mensch Wikepedia, Spiegel.de oder Handelsblatt. com
Grüße
Benutzeravatar
Fred
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 26. Apr 2012, 16:09

Re: Noch ein Neuer

Beitragvon Myron » So 13. Mai 2012, 18:41

Herzlich willkommen!
:brights:
Benutzeravatar
Myron
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 4808
Registriert: So 1. Jul 2007, 17:04

Re: Noch ein Neuer

Beitragvon mat-in » Mo 14. Mai 2012, 06:04

Willkommen im Forum :)
Benutzeravatar
mat-in
 
Beiträge: 1953
Registriert: Di 14. Sep 2010, 12:39

Re: Noch ein Neuer

Beitragvon stine » Mo 14. Mai 2012, 07:09

Hallo @Fred,

du gehörst du zu der ersten Rentnergeneration, die in der Lage ist ein Avatar ins Netz zu stellen. Glückwunsch!
:cooler: Frührentner?

Willkommen im Forum!
LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Noch ein Neuer

Beitragvon Nanna » Mo 14. Mai 2012, 10:25

Lass dich nicht verschrecken, Fred, stine ist auch... naja... auf jeden Fall recht älter als ich. ;-)

Herzlich Willkommen! :brights:
Benutzeravatar
Nanna
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 19:06

Re: Noch ein Neuer

Beitragvon Celtic » Mo 14. Mai 2012, 13:26

Herzlich willkommen und viel Vergnügen hier im Forum.
Benutzeravatar
Celtic
 
Beiträge: 152
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 19:36
Wohnort: Südpfalz

Re: Noch ein Neuer

Beitragvon Darth Nefarius » Mo 14. Mai 2012, 16:11

Fred hat geschrieben:Hallo an alle.
Ja, ich lebe als Rentner und Freidenker naturverbunden und zufrieden auf unserem blauen Planeten.
Da manche Avatare in diesem Forum grimmig aussehen, so habe ich meins gleich angepasst, wenn es erscheint

Sei gegrüßt!
Ich würde mich nicht zu sehr von einem Hulk in Acht nehmen, als vor einer wildgewordenen Kuh. :winkgrin2: , auch ein Cesare kann ganz nett sein. :mg:
Benutzeravatar
Darth Nefarius
 
Beiträge: 2625
Registriert: Di 22. Nov 2011, 16:23

Re: Noch ein Neuer

Beitragvon mat-in » Mo 14. Mai 2012, 16:58

Darth Nefarius hat geschrieben:
Fred hat geschrieben:Da manche Avatare in diesem Forum grimmig aussehen, so habe ich meins gleich angepasst, wenn es erscheint
Ich würde mich nicht zu sehr von einem Hulk in Acht nehmen, als vor einer wildgewordenen Kuh. :winkgrin2: , auch ein Cesare kann ganz nett sein. :mg:
Mein Avatar stammt nicht von der Avatarliste hier, aber ich seh schon, da kommt der Biostudi durch. Riesiges grünes Ding? *Probenröhrchen zückt* das kann gefährlich sein :erschreckt:
Benutzeravatar
mat-in
 
Beiträge: 1953
Registriert: Di 14. Sep 2010, 12:39

Re: Noch ein Neuer

Beitragvon Zappa » Mo 14. Mai 2012, 18:34

Nanna hat geschrieben:Lass dich nicht verschrecken, Fred, stine ist auch... naja... auf jeden Fall recht älter als ich. ;-)


Das gibt aber Gentlemenpunktabzug :mg:

Dem Neuling auch von mir eine herzliche Begrüßung (ich habe ja auch nicht mehr sooo lang bis zur Rente - die es dann vielleicht nicht mehr gibt :erschreckt: ).
Benutzeravatar
Zappa
 
Beiträge: 1416
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 19:20

Re: Noch ein Neuer

Beitragvon Nanna » Mo 14. Mai 2012, 18:56

Zappa hat geschrieben:Das gibt aber Gentlemenpunktabzug :mg:

Ich sehe einen Generationenkonflikt heraufziehen.
Benutzeravatar
Nanna
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 19:06

Re: Noch ein Neuer

Beitragvon Darth Nefarius » Mo 14. Mai 2012, 19:24

Zappa hat geschrieben:
Nanna hat geschrieben:Lass dich nicht verschrecken, Fred, stine ist auch... naja... auf jeden Fall recht älter als ich. ;-)


Das gibt aber Gentlemenpunktabzug :mg:

Dem Neuling auch von mir eine herzliche Begrüßung (ich habe ja auch nicht mehr sooo lang bis zur Rente - die es dann vielleicht nicht mehr gibt :erschreckt: ).

Nur aus Interesse, von welchen Zahlen reden wir da? :grandpa:
Benutzeravatar
Darth Nefarius
 
Beiträge: 2625
Registriert: Di 22. Nov 2011, 16:23

Re: Noch ein Neuer

Beitragvon stine » Mo 14. Mai 2012, 20:30

Nanna hat geschrieben:
Zappa hat geschrieben:Das gibt aber Gentlemenpunktabzug :mg:

Ich sehe einen Generationenkonflikt heraufziehen.
Von wem ist denn hier eigentlich die Rede?
Also in den Ruhestand gehe ich noch lange nicht - ich weiß allerdings nicht, ob mich das freuen soll.

Bild stine

NS: Entschuldige @Fred, das war eigentlich dein Thread!
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Noch ein Neuer

Beitragvon xander1 » Mo 14. Mai 2012, 21:38

Fred hat geschrieben:Da manche Avatare in diesem Forum grimmig aussehen,


Ja, wir brauchen noch mehr Grimmige Avatare und mehr grimmige Texte am Besten in denen wir aufeinander los gehen. :kettensaege2: :gold:
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52

Re: Noch ein Neuer

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Di 15. Mai 2012, 11:12

Willkommen Fred
[OT]
Nanna hat geschrieben:.. auf jeden Fall recht älter als ich. ;-)
So etwas relativiert sich schneller als dir lieb ist. Aus 2x wird schnell 4x - und dann sind z.B. Frauen die heute "Ende 30" sind :^^: auch schnell kaum noch älter als du.
Marlene Dietrich war glaube ich übrigens ca. 25 Jahre lang 39 oder? :kg:
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Noch ein Neuer

Beitragvon Nanna » Di 15. Mai 2012, 17:07

Keine Sorge, ich werde rechtzeitig daran denken, von jung und dynamisch auf altersweise als positive Selbstbeschreibung umzusteigen. ;-)
Benutzeravatar
Nanna
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 19:06

Re: Noch ein Neuer

Beitragvon stine » Di 15. Mai 2012, 17:43

Aber hallo, @Nanna!
Was die "Altersweisheit" betrifft, so schätze ich dich sowieso viel älter als mich!
Ich glaub, so "alt" kann ich gar nicht werden :mg: .

:wink: stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Noch ein Neuer

Beitragvon Fred » Di 15. Mai 2012, 17:45

Überwältigt bin ich von den vielen Antworten mit dem herzlichen "Willkommen",
dafür bedanke ich mich bei euch und fühle mich wie in einer Gemeinde aufgenommen, ( nicht zu verwechseln mit einer Kirchengemeinde.)
Chri(stine) ich bin kein Frührentner, aber Du hast richtig geraten, denn mein Avatar hat mein Sohn ins Forum gestellt.
Man(n) muss doch ehrlich sein.
Mir wird es hauptsächlich in diesem Forum darum gehen, warum dies und jenes in der Natur so und nicht anders ist, ohne ein Biologe zu sein.
Ich halte es gerne mit Humor und das Folgende sagt doch alles.

Was ist Physik? Zwei Leute in einem dunklen Raum suchen eine schwarze Katze.
Was ist Religion? Zwei Leute in einem dunklen Raum suchen eine Katze, die nicht da ist.
Was ist Politik? Einer von beiden schreit: "Ich hab sie!"
in diesem Sinn
Grüße
Benutzeravatar
Fred
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 26. Apr 2012, 16:09

Re: Noch ein Neuer

Beitragvon Nanna » Di 15. Mai 2012, 18:07

stine hat geschrieben:Aber hallo, @Nanna!
Was die "Altersweisheit" betrifft, so schätze ich dich sowieso viel älter als mich!
Ich glaub, so "alt" kann ich gar nicht werden :mg: .

Junge Frau, jetzt werde ich ja ganz rot! :blush2:

@Fred:
Ich freue mich sehr, wenn auch mal wieder ein Älterer dabei ist. Ich mag es nicht so gern, wenn Generationen sich gegeneinander abschotten, daher: viel Spaß hier und mögest du finden, was du suchst!
Benutzeravatar
Nanna
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 19:06

Re: Noch ein Neuer

Beitragvon Fred » Di 15. Mai 2012, 18:17

Danke Nanna Du machst mir Mut.
Die Älteren sind zwar Grufftis, haben aber viel Erfahrung.
Bis danne,
Benutzeravatar
Fred
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 26. Apr 2012, 16:09

Re: Noch ein Neuer

Beitragvon Darth Nefarius » Di 15. Mai 2012, 18:57

Erfahrung kann jugentlicher Energie und Scharfsinn nicht das Wasser reichen :gold: , trotzdem ist sie immer wieder belustigend und quasi die Empirie, die dieses oder jenes belegt.
Benutzeravatar
Darth Nefarius
 
Beiträge: 2625
Registriert: Di 22. Nov 2011, 16:23

Nächste

Zurück zu Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

cron