Neue Stadt, neuer Start

Alles, was sonst nirgendwo hinpasst, findet hier seinen Platz.
Neue Mitglieder sind herzlich eingeladen, sich hier vorzustellen.

Neue Stadt, neuer Start

Beitragvon Nantucket » So 22. Apr 2012, 19:37

Liebe Brights,

ich habe mich zwar schon vor ca. zwei Monaten hier angemeldet, doch bisher noch nicht die Gelegenheit genutzt, mich kurz vorzustellen:

Ich bin 52 Jahre alt, weiblich, ursprünglich katholisch getauft, leider auch so erzogen worden :erschreckt: und mit 30 Jahren aus der Kirche ausgetreten - endlich. Seit dem halte ich es mit Einstein :up: , für den die Summe aller Naturgesetze "Gott" war. Vor Kurzem habe ich das Buch "Gotteswahn" von Richard Dawkins gelesen und bin so auf die "Brights" gestoßen.

Nun würde ich gerne ein paar Mitglieder persönlich kennen lernen :jg: , auch um zu verstehen, welche Ziele die "Brights" verfolgen.

Herzliche Grüße
Nantucket

P.S.: Wieso sind hier alle Smileys grün wie Aliens?
Nantucket
 
Beiträge: 6
Registriert: So 5. Feb 2012, 18:06

Re: Neue Stadt, neuer Start

Beitragvon Myron » So 22. Apr 2012, 20:40

Herzlich willkommen!
:brights:
Benutzeravatar
Myron
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 4808
Registriert: So 1. Jul 2007, 17:04

Re: Neue Stadt, neuer Start

Beitragvon stine » Mo 23. Apr 2012, 08:07

Hallo Nantucket,

willkommen hier im Forum. Die Smilies waren für mich anfangs auch etwas merkwürdig, aber man gewöhnt sich sehr schnell dran.
Hin und wieder kann man ja einen von draußen dazu holen.

Bild stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Neue Stadt, neuer Start

Beitragvon Nanna » Mo 23. Apr 2012, 09:31

Herzlich willkommen im Forum! :brights:

Nantucket hat geschrieben:P.S.: Wieso sind hier alle Smileys grün wie Aliens?

Wir sind halt "anders". :kg: Ne, im Ernst, ich habe keine Ahnung. Irgendwer von den früheren Administatoren fand die wohl einfach toll. ;-)
Benutzeravatar
Nanna
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 19:06

Re: Neue Stadt, neuer Start

Beitragvon mat-in » Mo 23. Apr 2012, 14:05

Grüne Smiles? :blush2:

Willkommen im Forum.
Benutzeravatar
mat-in
 
Beiträge: 1953
Registriert: Di 14. Sep 2010, 12:39

Re: Neue Stadt, neuer Start

Beitragvon Zappa » Mo 23. Apr 2012, 17:10

Es gibt auch rote ( :veg: ) und braune ( :eg: ), bunte ( :kettensaege2: ) und einen vorw. fleischfarbenen (zeig ich jetzt nicht :blush2: ), ich weiß also gar nicht was Du hast :grumble:

Im Ernst: Herzlich willkommen und auf gute Diskussionen!
Benutzeravatar
Zappa
 
Beiträge: 1416
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 19:20

Re: Neue Stadt, neuer Start

Beitragvon stine » Di 24. Apr 2012, 06:34

Zappa hat geschrieben:und einen vorw. fleischfarbenen (zeig ich jetzt nicht :blush2: )
Genau, und es fehlt noch das männliche Geschlechtsmerkmal als Gegenstimme, aber das darf wegen Verstoß gegen die guten Sitten nicht öffentlich gezeigt werden. Wir leben eben auch im hochzivilisierten Europa immer noch in einer von Männern dominierten Gesellschaft.

:winkiss: stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Neue Stadt, neuer Start

Beitragvon mat-in » Di 24. Apr 2012, 12:21

Genau! Wie Männer diskriminierend ist der denn? Den kann man ja nur als Frau zeigen, man(n) hat sowas ja nicht (in dem Umfang) :lachtot:

:titten:
Benutzeravatar
mat-in
 
Beiträge: 1953
Registriert: Di 14. Sep 2010, 12:39


Zurück zu Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste