Die Waffen der Frauen, Samstagsdoku

Alles, was sonst nirgendwo hinpasst, findet hier seinen Platz.
Neue Mitglieder sind herzlich eingeladen, sich hier vorzustellen.

Re: Die Waffen der Frauen, Samstagsdoku

Beitragvon Lumen » Sa 2. Apr 2011, 18:55

Nanna hat geschrieben:@Lumen: Falls man was von ihr will, funktioniert das natürlich nicht. Aber wenn man sowas wie eine Freundschaft oder zumindest gute Bekanntschaft haben will, dann sind Ehrlichkeit und aufrichtiger Umgang meistens keine schlechte Idee.


Doch. Das klappt auch, wenn man wirklich interessiert ist. Nur hat sie ihm die Bälle dauernd zugespielt und er war zu unsicher. Da hätte er ja kräftig austeilen können—auch mal kontern und Paroli bieten "was weißt Du denn von Boxen" natürlich auch halb ernst/provozierend und das Spiel dann eben spielen. Hat er nicht gemacht. Auch nicht frech eskaliert oder sonstwas. Wenn die Tür dann zu war, hat er dann artig geklopft—klar, dass sie dann abgetörnt ist. Er war ein Wussi. So wird das nix. ;)
Zuletzt geändert von Lumen am Sa 2. Apr 2011, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lumen
 
Beiträge: 1133
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 01:53

Re: Die Waffen der Frauen, Samstagsdoku

Beitragvon Shevek » Sa 2. Apr 2011, 19:08

Ich finds ja immer toll, wenn diese pauschalen: "So musst du mit Frauen umgehen"-Kommentare kommen.
Klar, alle Frauen sind gleich, und reagieren auf gleiche Weise. :irre:

Also was du bisher erzählst, Xander, klingt für mich danach, dass sie eben so ist.
Hübsch, oberflächlich freundlich, immer lächeln, damit wird sie auch gut duchs Leben kommen.
Wenn sie dich trifft, redet sie nett mit dir, das reicht dann auch.

Ich sehe auch nicht, was das Problem ist. Welche Situation sollte sich da wiederholen?
Die, dass sie dich anlächelt? Dass sie sagt "Suuuper" wenn du etwas machst? Dass du klopfst, und sie macht nicht auf?
Warum gehst du davon aus, dass sie hinter deinem Rücken über dich lacht? Nur weil sie immer freundlich ist?
Shevek
 
Beiträge: 36
Registriert: Di 29. Mär 2011, 22:04

Re: Die Waffen der Frauen, Samstagsdoku

Beitragvon stine » Sa 2. Apr 2011, 20:17

Samstagsdoku!
Bin neugierig, wie es weitergeht, Xander.

Was verleitet dich eigentlich zu der Annahme, sie könnte was von dir wollen?
Sie lässt dich nicht in die Wohnung, sie macht nicht auf, sie spricht mit dir wie mit einem Schulkind...
Also wenn du mich fragst, dann lass mal die Luft aus der Situation mit der Nachbarin. Ich denke, du solltest auch nur freundlich sein, benimm dich so, wie man sich eben unter guten Nachbarn benimmt.

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Die Waffen der Frauen, Samstagsdoku

Beitragvon musicman » Sa 2. Apr 2011, 20:22

xander1 hat geschrieben:In der Zeit, in der ich noch vor Ihrer Tür geklingelt habe als sie aufgemacht hat, da habe ich mich manchmal 30min vor der Tür unterhalten, aber sie hat mich nicht rein gelassen. Das war mir unangenehm.


Wenn es Dir unangenehm ist, warum machst Du es dann ?
Für mich sieht es nach dem was Du schilderst so aus, dass sie ein nettes Mädchen ist, das nicht unhöflich sein will, aber nichts von dir will, jedenfalls nicht in die Richtung die du vielleicht vermustest. Ich glaube auch nicht, dass sie mit dir spielt, sie will dich nicht vor den Kopf stoßen, aber sie zieht die Grenze bei der Wohnungstür.
Du projezierst deine Phantasie in ihr Verhalten, du solltest dir über deine Gefühle ihr gegenüber klar werden, das Problem ist nicht sie.

musicman
musicman
 
Beiträge: 738
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 21:56

Re: Die Waffen der Frauen, Samstagsdoku

Beitragvon Shevek » Sa 2. Apr 2011, 22:27

xander1 hat geschrieben:
Shevek hat geschrieben:
Sensible Männer sind das schon.

Ich denke nicht, dass sensibel es wirklich trifft.

Ich empfinde das als eine Form der Empfindlichkeit und Verletzlichkeit, also Sensibilität. Es gibt nicht nur das eine Sensibel, sondern immer sensibel im Bezug auf...

Für mich gehört zur Sensibilität aber schon auch die Fähigkeit Wahrzunehmen wie es der anderen Person geht, und nicht nur die eigenen Bedürfnisse in Bezug auf diese Person.
Shevek
 
Beiträge: 36
Registriert: Di 29. Mär 2011, 22:04

Re: Die Waffen der Frauen, Samstagsdoku

Beitragvon xander1 » So 3. Apr 2011, 10:40

xander1 hat geschrieben:Bei ihr könnte ich mir nur ausmalen, dass sie damit nur ein Signal senden will, dass sie von mir nichts will.


Das habe ich bereits geschrieben und ich habe auch nie geglaubt, dass sie etwas von mir will, eigentlich nicht. Genau deshalb verstehe ich ja ihr Verhalten nicht.
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52

Re: Die Waffen der Frauen, Samstagsdoku

Beitragvon stine » So 3. Apr 2011, 11:45

Und sie versteht deins auch nicht!
Wahrscheinlich denkt sie, du bist in sie verknallt und möchte dich nicht verletzen.
:mg: stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Die Waffen der Frauen, Samstagsdoku

Beitragvon Nanna » So 3. Apr 2011, 12:07

Ich bin genau deshalb immer noch dafür, miteinander zu reden. Das muss ja nicht so aufgezogen werden wie eine offizielle Konsultation wegen eines Sterbefalles, man kann so ein Gespräch auch beim Spaziergang zur Cafete mit einer halb flapsigen, halb ernsten Bemerkung einleiten, das ganze in 2min abhandeln und danach wieder entspannt zum Smalltalk übergehen (oder sich knutschend davonmachend, bei unerwarteter Wendung). ;-)
Benutzeravatar
Nanna
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 19:06

Re: Die Waffen der Frauen, Samstagsdoku

Beitragvon Lumen » So 3. Apr 2011, 15:40

Shevek hat geschrieben:Ich finds ja immer toll, wenn diese pauschalen: "So musst du mit Frauen umgehen"-Kommentare kommen.
Klar, alle Frauen sind gleich, und reagieren auf gleiche :irre:


Immer? Am Ende muss er wissen, was er will und er muss einschätzen, was sie will. Er könnte auch eine Tabelle machen und alle Möglichkeiten reinschreiben (kein ernstgemeinter Vorschlag). Es locker angehen würde generell helfen, bis jetzt klang das nach unsicher bis creepy.
Benutzeravatar
Lumen
 
Beiträge: 1133
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 01:53

Vorherige

Zurück zu Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron