Seltsame Produkte

Alles, was sonst nirgendwo hinpasst, findet hier seinen Platz.
Neue Mitglieder sind herzlich eingeladen, sich hier vorzustellen.

Re: Seltsame Produkte

Beitragvon stine » Mi 19. Jan 2011, 16:35

mat-in hat geschrieben:...und auch von wirksamen Steinen habe ich noch nicht gehört.
Schenk deiner Frau/Freundin mal einen Brilli und warte wie der wirkt... :cough:
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Seltsame Produkte

Beitragvon mat-in » Mi 19. Jan 2011, 22:09

Aus den Geldbeutel mit sicherheit :motz:
Benutzeravatar
mat-in
 
Beiträge: 1953
Registriert: Di 14. Sep 2010, 12:39

Re: Seltsame Produkte

Beitragvon Arathas » Do 20. Jan 2011, 08:16

stine hat geschrieben:Schenk deiner Frau/Freundin mal einen Brilli und warte wie der wirkt... :cough:


Wie Brechreiz, will ich doch hoffen. ;-)
Ich hab ihr noch nie einen geschenkt und würde es nie tun, aber ich hoffe, sie ist sensibilisiert genug, um niemals einen zu wollen ...
Benutzeravatar
Arathas
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 1177
Registriert: Do 19. Mär 2009, 11:58

Re: Seltsame Produkte

Beitragvon sabrin » Sa 24. Sep 2011, 13:01

Zu den seltsamen Produkten kann man auf jeden Fall auch sogenannte Schädlingsbekämpfer zählen. Sie kosten saumäßig viel und sind in der Regel auch sinnlos. Ich habe jetzt eine recht lustige Seite entdeckt, auf der sich ein professioneller Schädlingsbekämpfer vorstellt....Da finden sich teilweise Tipps auf der Seite :lachtot: :lachtot:
sabrin
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 21:04

Re: Seltsame Produkte

Beitragvon mat-in » Sa 24. Sep 2011, 23:24

Lebensmittel trocken lagern finde ich jetzt auch einen seltsamen Tip. Wenn ich den Raffinadezucker nicht mehr in der Badewanne lager, was sollen die armen Silberfische dann essen???
Benutzeravatar
mat-in
 
Beiträge: 1953
Registriert: Di 14. Sep 2010, 12:39

Re: Seltsame Produkte

Beitragvon Lumen » So 25. Sep 2011, 00:08

1von6,5Milliarden hat geschrieben:[...] Ja, schon seltsam und sogar bedenklich meiner Meinung nach, dass quasi im jeden Computer-"Fantasy"-Rollenspiel so Esoterikquatsch als wichtiger Bestandteil vorkommt. [...] Nein, nicht jeder kann die virtuelle Welt vollkommen von der Realwelt trennen, die Realwelt von der virtuellen Welt abschotten.


Fantasy Welten basieren auf teils romantisch entwickelten Sagen und Legenden, insbesondere auf dem Monomythos (oder "Heldenreise"). In diesen Sagen erhält der Held irgendwann magische Artefakte. Arthus bekam das Excalibur, Perseus konnte die Medusa mit dem verspiegelten Schild Athenes besiegen und Brünnhilde trug einen Gürtel, der ihr sagenhafte Stärke verlieh, um in paar Beispiele zu nennen. In Fantasy Welten kommen eben magische Gegenstände vor. Das hat mit Esoterik nur soviel zu tun, als das Esoteriker magische Vorstellungen eben nicht überwunden haben und für wahr halten.

Arathas hat geschrieben:Ich hab auch noch nie WoW gespielt, bin aber dennoch der Meinung, dass das heutzutage ein gängiges Kürzel sein sollte, so oft wie es in allen möglichen Nachrichten bereits erwähnt wurde.


Interessant, dachte ich doch immer, dein Name sei eine direkte Anlehnung an Arthas, einem zentralen Charakter in World of Warcraft.
Benutzeravatar
Lumen
 
Beiträge: 1133
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 01:53

Re: Seltsame Produkte

Beitragvon mat-in » So 25. Sep 2011, 08:06

@Lumen
Pah! Heldensagen! Esomist! Wer sowas liest macht sich die Realität kaputt. Schlimmer sind nur diese Science Fiction Schundromane mit denen eine Weltverschwörung von Autoren versucht die Gesellschaft der Zukunft nach ihren Vorgaben zu formen. Lest sowas nicht, Kinder! :rofl:

Über Rollenspiele brauchen wir da glaube ich genauso wenig streiten wie über Ego-Shooter. Rollenspiele waren vor den Ego-Shootern "an allem Schuld", von Amokläufen bis zum Sittenverfall. Menschen die unter Realitätsverlust leiden können wohl überall hin abdriften, sei es jetzt Doom mit Sailormoon Mod (man hat die "Waffen" der Mädchen aus Sailormoon um das Böse zu besiegen), das Rollenspiel PP&P (Man spielt Plüschtiere in einer Welt mit Seifenblasen angetriebenen Raumschiffen, etc.) oder einen Roman von die Welt aus "Il pendolo di Foucault" von Umberto Eco. Letzteres halte ich da für klassen Gefährlicher, aber nichts davon macht Leute verrückt...

Das ist "Propaganda" von ohnehin schon schwer gestörten Menschen die "Wissen" das "der Teufel" Rollenspiele erfunden hat um die Jugend zu verderben:

www. chick .com/reading/tracts/0046/0046_01.ASP
(link unlesbar gemacht da zu evangelikaler US Seite führt)

Da sollte man sich als aufgeklärter Mensch nicht anschließen.
Benutzeravatar
mat-in
 
Beiträge: 1953
Registriert: Di 14. Sep 2010, 12:39

Re: Seltsame Produkte

Beitragvon 1von6,5Milliarden » So 25. Sep 2011, 08:16

mat-in hat geschrieben:Über Rollenspiele brauchen wir da glaube ich genauso wenig streiten wie über Ego-Shooter.
Nein, das rentiert sich nicht. Da hast du deinen vorgefassten, unerschütterlichen Glauben des direkt Betroffenen, da setzt jegliche eventuell vorhandene Vernunft aus.
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Seltsame Produkte

Beitragvon mat-in » So 25. Sep 2011, 12:17

Ja, stimmt, ich spiele seit knapp 20 Jahren, habe Erfahrung mit Spielern aus 4 Kontinenten und von Großveranstaltungen mit über 1000 Besuchern. Ich habe keinen einen Spieler getroffen, der irgend etwas aus diesen Büchern "für bahre Münze" nimmt. Schlimme Freaks zum Teil, aber das nicht. Ich könnte jedoch "betriebsblind"* sein, stimmt.

Ich habe aber auch im Ego-Shooter Thema peer-review unterzogene, wissenschaftliche Primärliteratur zitiert, die es noch zu wiederlegen gilt. Diese kam zum Schluß das Leute die von vorne herein entsprechende Defizite haben diese ggf. in solchen Szenarien ausleben, und eben nicht, daß solche Szenarien (sei es jetzt das Killerspiel oder das mittlerweile aus den Medien verschwundene böse Rollenspiel, das vor 15 Jahren noch an allem Schuld war) das Verhalten hervorrufen.

Man mag also nichts damit anfangen können, es langweilig oder befremdlich finden, so etwas zu spielen, aber schädlich ist es nicht. Weder für ein aufgeklärtes Weltbild (ich habe sogar den Eindruck das es dort mehr Atheisten als in anderen Hobbys gibt), noch für Gewaltbereitschaft.

*Betriebsblind wäre mir in dem Zusammenhang lieber als "Betroffener", was meist einen negativen Beigeschmack hat wie "Betroffener einer Brandstiftung" und vorgefaßter, unerschütterlicher Glaube ist schon ziemlich Frech. Es handelt sich um eine Meinung, die natürlich durch meine Bisherigen Erlebnisse "vorgefaßt" ist, aber sicher nicht unerschütterlich.
Benutzeravatar
mat-in
 
Beiträge: 1953
Registriert: Di 14. Sep 2010, 12:39

Re: Seltsame Produkte

Beitragvon 1von6,5Milliarden » So 25. Sep 2011, 13:02

Es rentiert sich nicht mit dir darüber zu diskutieren. Du stellst vorsätzlich falsche Behauptungen "dagegen" auf oder pickst dir Behauptungen "des Mannes aus der Bildzeitung" heraus, die du dann natürlich leicht widerlegen kannst und ziehst dann den Schluss, also wäre alles falsch. Genau deshalb ist eine Diskussion mit dir darüber schon im Ansatz absolut sinnlos, aber man kann auch versuchen mit dem Papst über die Existenz von Jesus diskutieren. Da geh ich lieber nach China Reiskörner zählen.
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Seltsame Produkte

Beitragvon mat-in » So 25. Sep 2011, 14:51

Mir Dialektische Tricks vorzuwerfen und sich dann selbst mit welchen der Diskussion zu entziehen - immer noch ohne Gegenargumente ... :/
Benutzeravatar
mat-in
 
Beiträge: 1953
Registriert: Di 14. Sep 2010, 12:39

Re: Seltsame Produkte

Beitragvon Lumen » So 25. Sep 2011, 15:06

1von6,5Milliarden hat geschrieben:Es rentiert sich nicht mit dir darüber zu diskutieren. Du stellst vorsätzlich falsche Behauptungen "dagegen" auf oder pickst dir Behauptungen "des Mannes aus der Bildzeitung" heraus, die du dann natürlich leicht widerlegen kannst und ziehst dann den Schluss, also wäre alles falsch. Genau deshalb ist eine Diskussion mit dir darüber schon im Ansatz absolut sinnlos, aber man kann auch versuchen mit dem Papst über die Existenz von Jesus diskutieren. Da geh ich lieber nach China Reiskörner zählen.


Was ist denn überhaupt deine These?
Benutzeravatar
Lumen
 
Beiträge: 1133
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 01:53

Re: Seltsame Produkte

Beitragvon 1von6,5Milliarden » So 25. Sep 2011, 17:27

Sollen die KInder doch erst mal die ernsthaften Thesen, besser gesagt Erkenntnisse, versuchen zu widerlegen, dies geht eben nicht. Also werden - wie bei Verschwörungstheoretikern und anderem Gschwerl - eigentlich offensichtlich falsche oder unbelegbare, angebliche Thesen der Gegner behauptet und dann mehr oder weniger gekonnt als falsch dargestellt. (Mindestens) Eine Erkenntnis der seriösen und unabhängigen (und auch der nicht so unabhängigen) Wissenschaftler habe ich schon öfters erwähnt. Aber es rentiert sich eben nicht. Wie angedeutet, es ist mir genauso die Zeit zu Schade wie mit überzeugten religiösen Fundamentalisten über Gott zu diskutieren.
Deshalb und weil es hier nicht in diesen Thread gehört (aber Punkt 1 reicht für mich aus) ist diesbezüglich für mich alles gesagt und ich bitte die Diskutanten, wenn sie sich darüber weiter unterhalten wollen, dies dann in einem passenden Thread machen.
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Seltsame Produkte

Beitragvon Lumen » So 25. Sep 2011, 17:57

Ich habe den Thread jetzt nochmal gelesen. Aber nicht gesehen, was jetzt der Punkt ist. Was steht denn jetzt zur Diskussion?
Benutzeravatar
Lumen
 
Beiträge: 1133
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 01:53

Re: Seltsame Produkte

Beitragvon 1von6,5Milliarden » So 25. Sep 2011, 18:13

"Seltsame Produkte" :mg:
Wobei "seltsam" wohl immer im Auge des Betrachters liegt. Mat-in findet es z.B. nicht seltsam, dass man Mehl, Nudeln und Reis trocken lagert, er ist Speziesist und mag seine Silberfischchen nicht ernähren.
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Seltsame Produkte

Beitragvon mat-in » So 25. Sep 2011, 19:18

Ja, ihr habt mich enttarnt! Ich bin speziist. Ich gönne den Silberfischen nicht meinen Zucker zu essen, ich teile mein Mehl / Brot nur ungern mit Mehlkäfern und Lebensmittelmotten und ich jage und töte sogar aktiv Viecher die mich schädigen wie... Steckmücken. Ich werde das bitter bereuhen wenn ich nach dem Tod feststelle, daß es ein Laben nach dem Tod gibt, das es Gott gibt und das Gott ein Stechinsekt ist... aber bis da hin nehme ich mir das einfach raus, mein Wohlergehen höher zu bewerten als das der Stechmücke (und der Goldfische des Nachbarn, denen an den Larven im nächsten Jahr ein Snack entgeht).

Außerdem waren wir dabei, Ego-Shooter, Rollenspiele und meinen hinterhältigen Diskussionsstil zu besprechen :(
Benutzeravatar
mat-in
 
Beiträge: 1953
Registriert: Di 14. Sep 2010, 12:39

Vorherige

Zurück zu Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste