Seltsame Produkte

Alles, was sonst nirgendwo hinpasst, findet hier seinen Platz.
Neue Mitglieder sind herzlich eingeladen, sich hier vorzustellen.

Seltsame Produkte

Beitragvon Julia » Mo 17. Jan 2011, 12:11

Copper Magnetic Therapy Jesus Bracelet
Bild
http://www.dreamproductscatalog.com/det ... item=12489

Das nächste Weihnachten kommt bestimmt!
Benutzeravatar
Julia
 
Beiträge: 860
Registriert: Di 24. Feb 2009, 10:57

Re: Seltsame Produkte

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Mo 17. Jan 2011, 13:13

Den Mist gibt es ja prinzipiell in jedem Esoterikshop, auch abgewandelt für High-Tech-Freaks. Warum also nicht auch für christliche Esos in einem allgemeinen Firlefanz-Müll-Webshop.
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Seltsame Produkte

Beitragvon Arathas » Mo 17. Jan 2011, 13:17

Ob das Armband auch bekifft macht? Dann wäre es eine echte Alternative zum Gras rauchen - der Gesichtsausdruck von Jesus jedenfalls legt den Verdacht nahe.
Benutzeravatar
Arathas
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 1177
Registriert: Do 19. Mär 2009, 11:58

Re: Seltsame Produkte

Beitragvon Julia » Mo 17. Jan 2011, 13:35

Ich weiß jetzt jedenfalls warum diese Gläubigen oft Kreuze um den Hals tragen. Das sind bestimmt magnetische Kupferkreuze mit der Heilkraft von Jesus!
Benutzeravatar
Julia
 
Beiträge: 860
Registriert: Di 24. Feb 2009, 10:57

Re: Seltsame Produkte

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Mo 17. Jan 2011, 14:28

Knoblauch oder Kreuz, was anderes hilft doch nicht gegen Vampire.

Wobei helfende/schützende Amulette keine christliche oder esoterische (im heute üblichen Sinn) Eigenheit sind.
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Seltsame Produkte

Beitragvon Arathas » Mo 17. Jan 2011, 14:36

1von6,5Milliarden hat geschrieben:Wobei helfende/schützende Amulette keine christliche oder esoterische (im heute üblichen Sinn) Eigenheit sind.


Stimmt wohl - selbst in jedem Rollenspiel aufm Computer gibt's das Zeug in allen Ausführungen und Varianten. Allerdings haben die Teile
bei WoW im Gegensatz zum echten Leben auch nen echten Effekt, also +1 Stärke oder +1 Weisheit. Vielleicht sollte man das mal auf die Packung schreiben als Werbung statt ominöse "soothing power" oder so ... :mg:
Benutzeravatar
Arathas
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 1177
Registriert: Do 19. Mär 2009, 11:58

Re: Seltsame Produkte

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Mo 17. Jan 2011, 15:10

Für alle die nicht dem Computerspielvirus erlegen sind: WoW = World of Warcraft, ein Online-Rollenspiel / Computerspiel (welches ich übrigens persönlich nicht kenne, ich kenne nur genügend hmm Leute die meinen, man müsse diese Abkürzung heute einfach kennen - man muss aber nicht.

Ja, schon seltsam und sogar bedenklich meiner Meinung nach, dass quasi im jeden Computer-"Fantasy"-Rollenspiel so Esoterikquatsch als wichtiger Bestandteil vorkommt. Führt zwar lustigerweise meines Wissens auch zur Ablehnung durch strenggläubige Katholiken, aber wohl doch sicher auch zu einer unterbewussten Akzeptanz durch viele (nicht durch alle!) "Hardcore-Spieler". Nein, nicht jeder kann die virtuelle Welt vollkommen von der Realwelt trennen, die Realwelt von der virtuellen Welt abschotten.
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Seltsame Produkte

Beitragvon Arathas » Mo 17. Jan 2011, 15:15

Ich hab auch noch nie WoW gespielt, bin aber dennoch der Meinung, dass das heutzutage ein gängiges Kürzel sein sollte, so oft wie es in allen möglichen Nachrichten bereits erwähnt wurde.
Benutzeravatar
Arathas
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 1177
Registriert: Do 19. Mär 2009, 11:58

Re: Seltsame Produkte

Beitragvon Arathas » Mo 17. Jan 2011, 15:31

Wobei mich das Thema auf ne geniale Idee bringt: Man müsste bei ebay Armbänder verkaufen, die "erwiesenermaßen klüger" machen. Wenn dann einer sein Geld zurück will, weil es nicht funktioniert, kann man sagen: Hat doch funktioniert! Sie sind jetzt erwiesenermaßen klüger als vorher und würden den Scheiß sicherlich kein zweites Mal kaufen. :mg:
Benutzeravatar
Arathas
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 1177
Registriert: Do 19. Mär 2009, 11:58

Re: Seltsame Ausdrücke

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Mo 17. Jan 2011, 15:39

Nein, dieser Meinung bin ich absolut nicht. Dies ist mit Verlaub eine "kindlich-jugendliche" Meinung die einfach in der Jugend begründet ist - und deren Wert man tatsächlich erst mit den Jahren erfährt.
In normalen Medien deren Zielgruppe weder der Computerspieler ist, noch die Fraktion der ca. unter 35/40-Jährigen, wird auch WoW kaum unerklärt vorkommen. Wenn doch, dann nur via einem Volontär, der weder sein Handwerk versteht noch sonst die Welt. :mg:
Wenn du kein WoW-Spieler bist (oder ein WoW-spielendes Geschwister hast), dann frag mal deine Eltern und Großeltern (soweit noch vorhanden) ob sie mit "WoW" was anfangen können. Ich weiß, dass ich meine "Alterskameraden", wenn sie nicht ein WoW-spielendes Kind haben, auch eher nicht nach WoW fragen muss, geschweige denn meine Elterngeneration.
Ich weiß aber, für eine Jugendgeneration ist es immer sehr schwer zu erkennen, dass sie nicht der Nabel der Welt ist, und dass eine Generation die früher mal allwissend schien, einfach sich in ihrer Umwelt u.U. nur schwer auch verbal zurechtfindet, auch wenn man die Ausdrücke für ganz normal hält. Ich habe auch mit genügend vielen zwar computeraffinen aber nicht computerspielaffinen Menschen zu tun, die fragen mich regelmäßig noch solchen Abkürzungen.
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Seltsame Produkte

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Mo 17. Jan 2011, 15:48

Arathas hat geschrieben:Wobei mich das Thema auf ne geniale Idee bringt: Man müsste bei ebay Armbänder verkaufen, die "erwiesenermaßen klüger" machen. Wenn dann einer sein Geld zurück will, weil es nicht funktioniert, kann man sagen: Hat doch funktioniert! Sie sind jetzt erwiesenermaßen klüger als vorher und würden den Scheiß sicherlich kein zweites Mal kaufen. :mg:
Es gab vor kurzen einen soweit ich mich erinnere ähnlich gelagerten Fall. Da erwiesenermaßen wissenschaftlicher Unfug (deine/die Behauptung absolut nicht wissenschaftlich belegbar) hast du als Verkäufer ein dickes Problem. Ich sähe da eine Nichtigkeit des Vertrags.
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Seltsame Produkte

Beitragvon Arathas » Mo 17. Jan 2011, 15:54

Das war auch nur ein Witz, keine ernstzunehmende Behauptung.

Davon abgesehen: Worin unterscheidet sich das, was ich in meiner nicht ernstgemeinten Behauptung gesagt habe, von beispielsweise dem Jesus-Armband mit der "schmerzlindernden Wirkung"? Oder von einem Edelstein, der böse Strahlung abhält? Oder von einem Wasser-Ader-Sucher, der mit seinem komischen Wassersuchdingens über's Grundstück läuft und dir hinterher sagt, wo du dein Bett am besten aufstellst?

Das ist alles grober, unwissenschaftlicher Unfug - verkauft werden darf es trotzdem.
Benutzeravatar
Arathas
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 1177
Registriert: Do 19. Mär 2009, 11:58

Re: Seltsame Produkte

Beitragvon Arathas » Mo 17. Jan 2011, 15:58

Nicht zu vergessen homöopathische Mittel!
Benutzeravatar
Arathas
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 1177
Registriert: Do 19. Mär 2009, 11:58

Re: Seltsame Produkte

Beitragvon Nanna » Mo 17. Jan 2011, 18:01

Arathas hat geschrieben:Wobei mich das Thema auf ne geniale Idee bringt: Man müsste bei ebay Armbänder verkaufen, die "erwiesenermaßen klüger" machen. Wenn dann einer sein Geld zurück will, weil es nicht funktioniert, kann man sagen: Hat doch funktioniert! Sie sind jetzt erwiesenermaßen klüger als vorher und würden den Scheiß sicherlich kein zweites Mal kaufen. :mg:

Klingt nach Brustvergrößerung durch Handauflegen (mit Geld-zurück-Garantie bei Nichterfolg). ;-)
Benutzeravatar
Nanna
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 19:06

Re: Seltsame Produkte

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Mo 17. Jan 2011, 18:42

Arathas hat geschrieben:Das war auch nur ein Witz, keine ernstzunehmende Behauptung.
Habe ich auch so gesehen, aber wohl vergessen einen :santagrin: hinzusetzen.

Arathas hat geschrieben:Das ist alles grober, unwissenschaftlicher Unfug - verkauft werden darf es trotzdem.
Natürlich, warum nicht. Es zwingt dich aber auch niemand es zu kaufen.
Solange keine Gefahr davon ausgeht, ist es deine Privatsache.
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Seltsame Produkte

Beitragvon ganimed » Mo 17. Jan 2011, 23:09

Mein erster Gedanke angesichts des Stoned-Jesus-Armbandes war das übliche Kopfschütteln.

Aber andererseits ist der Placebo-Effekt ja eigentlich sowohl nachgewiesen als auch recht nützlich. Doch wie müsste ein Produkt aussehen, dass bei religiösen Leuten diesen heilsamen Placebo-Effekt auslöst? Und wieviel dürfte es kosten, damit wir nicht mehr den Kopf schütteln? Oder dürfte es nur von bestimmten Kreisen verkauft werden, welche nicht im Verdacht der Geldmacherei stehen?

Sollten wir am Ende mit dem Kopfschütteln aufhören und dieses Armband als berechtigtes Produkt akzeptieren?
Benutzeravatar
ganimed
 
Beiträge: 1687
Registriert: Sa 23. Aug 2008, 22:35

Re: Seltsame Produkte

Beitragvon Nanna » Di 18. Jan 2011, 00:17

ganimed hat geschrieben:Sollten wir am Ende mit dem Kopfschütteln aufhören und dieses Armband als berechtigtes Produkt akzeptieren?

Ich plädiere für ja innerhalb eines gewissen Bereiches. Keinesfalls darf soetwas natürlich den Segen irgendeiner renommierten Institution erhalten, ebensowenig darf es von seriöser Seite, etwas von Ärzten, als Heilmittel eingesetzt oder auch nur empfohlen werden (Hypochonder und Betroffene ähnlich eher leichterer psychischer Erkrankungen, wo es viel um eine Frage der richtigen psychischen Einstellung geht, vielleicht mal vorsichtig und im abgewogenen Einzelfall ausgenommen).

Wie üblich bei Vertragsschlüssen dürfen keine falschen Angaben gemacht werden, da laufen solche Produkte natürlich schnell Gefahr, und das sollte aber dann auch konsequent(er?) verfolgt werden.
Benutzeravatar
Nanna
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 19:06

Re: Seltsame Produkte

Beitragvon mat-in » Mi 19. Jan 2011, 09:49

Ich erinnere mich da an eine Situation auf einem Weihnachtsmarkt, wo uns eine Dame ein Armband mit 4 Heilmagneten verkaufen wollte, die unglaublich stark sind aber auf jeden Fall an der richtigen Stelle getragen werden müssen, weil die sonst Schaden anrichten... und die Dame neben mir hatte ein Halsband aus Kugelmagneten, die deutlich stärker waren einach so an... "Meinen sie solche?" haben die Dame die dort verkauft fast zu tode erschreckt. Wie man sienem Körper denn sowas antun könnte, ...

Placebo Effekt. Vielleicht wird der ja für Religiöse Menschen stärker?
Benutzeravatar
mat-in
 
Beiträge: 1953
Registriert: Di 14. Sep 2010, 12:39

Re: Seltsame Produkte

Beitragvon stine » Mi 19. Jan 2011, 09:56

Es gibt eine Nickelallergie, die anscheinend gar nicht mal so selten ist. Nicht jeder Ohrlochgestochene kann deswegen beliebigen Modeschmuck tragen, weil dies zu Juckreiz, Schmerzen, Rötungen und Ausschlägen führt.
Da Metalle auf der Haut anscheinend etwas bewirken können, kann das Tragen von Metallarmbändern also durchaus auch positiv zu bewerten sein. Marylin Monroe zB schwörte auf Goldarmbänder.
Das gleiche gilt für Steine...

:wink: stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Seltsame Produkte

Beitragvon mat-in » Mi 19. Jan 2011, 14:25

Ja, Leute mit Nickelallergie können manchmal nichteinmal die Nieten / Knöpfe an der Jeans tragen ohne Ausschlag und Gold wirkt als Anti-Rheumatikum, nicht nur am Finger sondern auch in Medikamenten. Kupfer ist meines Wissens ein Proteingift und anti-bakteriell weiß aber nicht, wie es mit dem tragen von Großflächig Kupferschmuck aussieht, welche Auswirkungen das auf die Haut hat. Ich denke mal eher schlechte.

Die Wirkung solcher Dauermagnete ist jedoch totaler Unsinn und auch von wirksamen Steinen habe ich noch nicht gehört.
Benutzeravatar
mat-in
 
Beiträge: 1953
Registriert: Di 14. Sep 2010, 12:39

Nächste

Zurück zu Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste