Schöne virtuelle Welt

Alles, was sonst nirgendwo hinpasst, findet hier seinen Platz.
Neue Mitglieder sind herzlich eingeladen, sich hier vorzustellen.

Re: Schöne virtuelle Welt

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Sa 2. Okt 2010, 18:03

Egal wo du was findest, IMMER die Quelle angeben! Dies wurde jetzt schon oft genug erwähnt glaube ich.
Trägst du es nicht nach (nennst es noch) entferne ich das Zitat!


xander1 hat geschrieben: Laut Spiegel haben wir durch das moderne Leben 70% mehr Zivilisationskrankheiten.
Mehr als womit verglichen? :down:
Zivilisationskranlheiten bedingen (wären sie es tatsächlich und ganz) immer Zivilisation.

xander1 hat geschrieben:Deshalb gibts Rückenschmerzen und einen verschobenen Rücken nach einigen Jahren.
Wohoin verschiebt sich der Rücken? :/
xander1 hat geschrieben:Selbst das Laufen in Schuhen ist nicht natürlich, weil es Plattfuß begünstigt.
Ach je, wenn es keine Plattfüsse machte (falls die tatsächlich die Ursache sein sollte), wären Schuhe dann natürlich? Nein, die Kausalität die du herstellst ist bestenfalls falsch und falsch herum.
xander1 hat geschrieben:Es ist unnatürlich, dass wir alle fett und unsportlich sind.
Ist es das? Auch relativ einfach Zivilisationen (westlich/eurozentrisch "primitive" Zivilisationen) neigen zu Verfettung. Es ist alles eine Frage des Nahrungsangebotes und der Anstrengung dafür. Verhungern mag zwar "natürlich" sein, Verfettung aber auch.
xander1 hat geschrieben:Die Spermamenge, die Männer heutzutage produzieren ist nicht normal, viel mehr als vor vielleicht 200 Jahren.
Sagt wer?
Es gibt übrigens genügend Studien die behaupten, der moderne Mann würde weniger und schlechtere Spermien liefern.
Was stimmt, steht in den Sternen und ich bin mir sicher, irgendwo steht jede Ansicht irgendwo im Web. :mg:
Und es gibt auch für alles ein Buch, denn so gut wie jede Meinung findet ihre Leser und Käufer.
xander1 hat geschrieben:laut einer Ausgabe des Spiegels.
und dann muss es stimmen? Nein, der Spiegel ist leider für nichts ein zuverlässiges Fachblatt. Deshalb darf man allerdings auch nicht den Umkehrschluss ziehen, dass alles was im Spiegel steht falsch wäre.
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Schöne virtuelle Welt

Beitragvon musicman » Sa 2. Okt 2010, 22:30

xander1 hat geschrieben:
Allgemein ist moderne Leben in all seinen Facetten im 21. Jhd. unnatürlich
Die Arbeit am Schreibtisch ist für die Menschheit neu.
Selbst das Laufen in Schuhen ist nicht natürlich
Es ist nicht natürlich sich in einer Schule die ganze Zeit konzentrieren zu müssen.
Es ist unnatürlich, dass wir alle fett und unsportlich sind.
Die Spermamenge, die Männer heutzutage produzieren ist nicht normal,
Es ist sogar nicht natürlich sich keine Bandwürmer einzufangen,



Entschuldige, wenn ich Deinen Text etwas filetiert habe, sozusagen auf die Essenz reduziert.

Was willst Du damit sagen ? Willst Du wieder auf die Bäume zurück ? Darauf läuft es doch hinaus und es gäbe noch mehr aufzuzählen, was wir alles im 21 Jahrhundert so machen, das uns von früheren Generationen unterscheidet.
Wenn einer einen Bürojob hat und zu fett wird, muß er weniger essen und mehr Sport machen, das mußte der Neandertaler natürlich nicht, weil er kein Büro hatte und auch nicht in die Schule mußte, aber dafür war der Bär hinter ihm her, so gesund war das Leben damals also auch nicht.

musicman
musicman
 
Beiträge: 738
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 21:56

Re: Schöne virtuelle Welt

Beitragvon xander1 » Mi 6. Okt 2010, 18:51

1von6,5Milliarden hat geschrieben:[b]Egal wo du was findest, IMMER die Quelle angeben! Dies wurde jetzt schon oft genug erwähnt glaube ich.
Trägst du es nicht nach (nennst es noch) entferne ich das Zitat!

Die Quelle ist eine Ausgabe oder Spezialausgabe des Spiegels, innerhalb der letzten 1 oder 2 Jahre. Für dich suche ich nicht heraus welche Ausgabe das war. Aber es steht auf der Titelseite dieses Spiegels, weshalb ich ihn auch gekauft habe.

xander1 hat geschrieben: Laut Spiegel haben wir durch das moderne Leben 70% mehr Zivilisationskrankheiten.
Mehr als womit verglichen? :down:
Zivilisationskranlheiten bedingen (wären sie es tatsächlich und ganz) immer Zivilisation.[/quote]
Das war im Spiegel nicht geschrieben, wenn ich mich richtig erinnere.

1von6,5Milliarden hat geschrieben:Wohoin verschiebt sich der Rücken? :/

Zum Nordpol, wegen dem Rückenmagneten, den jeder in sich hat. :lachtot: Soll ich deine Frage wirklich ernst nehmen?

1von6,5Milliarden hat geschrieben:Ach je, wenn es keine Plattfüsse machte (falls die tatsächlich die Ursache sein sollte), wären Schuhe dann natürlich? Nein, die Kausalität die du herstellst ist bestenfalls falsch und falsch herum.

Kauf dir einfach die Ausgabe dieses Spiegels, dann weißt du Bescheid. Diese Kausalität habe ich aus dem Spiegel, der Forschungsergebnisse aufgezeigt hat. Ich argumentiere an dieser Stelle nicht weiter, weil mir das zu blöd ist.

1von6,5Milliarden hat geschrieben:Ist es das? Auch relativ einfach Zivilisationen (westlich/eurozentrisch "primitive" Zivilisationen) neigen zu Verfettung.

Von mir eine Quelle erwarten, aber selbst fast nie eine Quelle angeben. Das hat man gerne.

xander1 hat geschrieben:Die Spermamenge, die Männer heutzutage produzieren ist nicht normal, viel mehr als vor vielleicht 200 Jahren.
Sagt wer?[/quote]
Dieser Spiegel. Aber müsstest du das nicht bereits wissen? Das mit den 200 Jahren kann ich nicht sicher sagen, aber der Mann liefert mehr Spermien, weil es mehr zu essen gibt, war die Begründung.

1von6,5Milliarden hat geschrieben:
xander1 hat geschrieben:laut einer Ausgabe des Spiegels.
und dann muss es stimmen? Nein, der Spiegel ist leider für nichts ein zuverlässiges Fachblatt. Deshalb darf man allerdings auch nicht den Umkehrschluss ziehen, dass alles was im Spiegel steht falsch wäre.

Ich habe diese eine Informationsquelle des Spiegels. Ich bitte um eine Gegendarstellung von einer sichereren Quelle.

Noch etwas zu Schuhen: Es ist gesünder für die Gelenke Barfuß zu laufen, als mit einem Jogging-Schuh.

musicman hat geschrieben:Was willst Du damit sagen ? Willst Du wieder auf die Bäume zurück ?

Nein ganz sicher nicht. Ich will nur damit sagen, dass es vieles in der modernen Welt gibt, das uns nicht gut tut und dass wir das besser wissen sollten. Für uns sind viele Dinge normal und wir kennen sie seit der Kindheit, aber diese Dinge aus der modernen Welt haben ihre Schattenseiten, die uns weniger bewusst sind.

musicman hat geschrieben:Darauf läuft es doch hinaus und es gäbe noch mehr aufzuzählen, was wir alles im 21 Jahrhundert so machen, das uns von früheren Generationen unterscheidet.

Für mich läuft es keinesfalls darauf hinaus, da es zu viele Nachteile hat sich von der Zivilisation loszureißen. Ich sehe das aber so, dass man öfter mal in Parks gehen sollte oder ein wenig Sport treiben sollte, frische Luft athmen sollte, sich nicht so fettig und süß zu ernähren usw. Darauf will ich hinaus.
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52

Re: Schöne virtuelle Welt

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Do 7. Okt 2010, 08:35

xander1 hat geschrieben: Für dich suche ich nicht heraus welche Ausgabe das war.
Du müsstest es nicht für mich machen, nur für das Forum und auch aus juristischen Gründen - und um dir ein Minimum am Glaubhaftigkeit zu halten. zitieren aber den Quelle nicht haben? Behaupten es ergoogled zu haben, dann aber nicht finden? Dann soll es aus einem Spiegel sein, den du gekauft hast?
Du glaubst wirklich ernsthaft der Spiegel wäre ein medizinisches oder sonst ein Fachblatt?
Wer schrieb noch mal in diesem Forum
spiegel.de ist nicht besser als bild.de .
:lachtot:
Okay, mag - so rausgeschnitten - auch heißen, dass der Autor dieses Zitats eine hohe Meinung von der Bild-Redaktion und ihren Absonderungen hat.

xander1 hat geschrieben:Von mir eine Quelle erwarten, aber selbst fast nie eine Quelle angeben. Das hat man gerne.
Tja, manchmal setze ich fälschlich wohl auf gesunde Allgemeinbildung. Tut mir leid. Tipp: Als Beispiel Südsee-Inseln.
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Schöne virtuelle Welt

Beitragvon musicman » Do 7. Okt 2010, 09:19

xander1 hat geschrieben:Für mich läuft es keinesfalls darauf hinaus, da es zu viele Nachteile hat sich von der Zivilisation loszureißen. Ich sehe das aber so, dass man öfter mal in Parks gehen sollte oder ein wenig Sport treiben sollte, frische Luft athmen sollte, sich nicht so fettig und süß zu ernähren usw. Darauf will ich hinaus.


Dagegen gibt es nix zu sagen :up:

musicman
musicman
 
Beiträge: 738
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 21:56

Re: Schöne virtuelle Welt

Beitragvon xander1 » Do 7. Okt 2010, 12:57

Wer schrieb noch mal in diesem Forum
spiegel.de ist nicht besser als bild.de .
:lachtot:
Okay, mag - so rausgeschnitten - auch heißen, dass der Autor dieses Zitats eine hohe Meinung von der Bild-Redaktion und ihren Absonderungen hat.

Spiegel.de ist nicht die Zeitschrift der Spiegel. Zwischen beiden Medien liegt ein sehr großer Qualitätsunterschied. Ein Student meinte einmal zu mir, dass spiegel.de gar nicht den Namen Spiegel verdient hat.

Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht für DICH, diesen Spiegel herauszussuchen, wenn du schon glaubst, dass ich ein LÜGNER sein soll, was ja schon dreist ist.
Heft 40/2009 - Fehlkonstruktion Mensch
http://www.spiegel.de/spiegel/print/index-2009-40.html

Der einzige Grund warum der Spiegel die Unwahrheit erzählen soll, wäre dass sie Sensationen verbreiten wollen. Ansonsten wüsste ich nicht warum du denkst, dass das meiste aus diesem Heft falsch ist, wofür du nicht einmal gute Argumente lieferst.
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52

Re: Schöne virtuelle Welt

Beitragvon stine » Do 7. Okt 2010, 13:51

Aus dem Spiegelartikel:
"Wäre der fehlerhafte Mensch tatsächlich nach dem Ebenbild Gottes geformt, dann müsste auch der Schöpfer unter Rückenschmerzen leiden"

Tja, da kann man mal sehen...

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Schöne virtuelle Welt

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Do 7. Okt 2010, 15:24

xander1 hat geschrieben: was ja schon dreist ist.
xander1 hat geschrieben:Spontan habe ich durch googlen folgendes gefunden:

Wer ist hier dreist? :down:
Und spiegel.de ist eine Web-Domäne, du meinst eventuell aber dass Spiegel-Online (SPON) nicht identisch mit Spiegel wäre?
Spiegel.de wird von SPON und von "Der Spiegel" gemeinsam genutzt.
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Schöne virtuelle Welt

Beitragvon xander1 » Do 7. Okt 2010, 16:51

stine hat geschrieben:Aus dem Spiegelartikel:
"Wäre der fehlerhafte Mensch tatsächlich nach dem Ebenbild Gottes geformt, dann müsste auch der Schöpfer unter Rückenschmerzen leiden"

Tja, da kann man mal sehen...

Davon habe ich sogar geschrieben, über Rückenschmerzen.

@1von6,5Milliarden

Es ist egal wer wie zusammenarbeitet. Es ist eindeutig wie ich das meine. spiegel.de ist nicht so gut wie die Zeitschrift der Spiegel. So habe ich es geschrieben und das ist doch wohl eindeutig. Wozu braucht man da noch eine Diskussion darüber? Ist das nicht völlig unnötig und spamt nur das Forum zu?
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52

Re: Schöne virtuelle Welt

Beitragvon mat-in » Do 7. Okt 2010, 17:11

Aus spiegel-online sind ab und an grotten schlechte Artikel, aber das erkennt man meist schon an den Kürzeln der Leute die da schreiben. Oft sind aber auch sehr gute bei.

Was die Konstruktionsfehler angeht:
Es war sicher kein inteligent-Designer der Nahrungsaufnahme und luftzufuhr über die gleiche Körperöffnung gelegt und den freizeitpark und die Kläranlage im gleichen Haus untergebracht hat...
Benutzeravatar
mat-in
 
Beiträge: 1953
Registriert: Di 14. Sep 2010, 12:39

Re: Schöne virtuelle Welt

Beitragvon xander1 » Mo 11. Okt 2010, 18:02

mat-in hat geschrieben:und den freizeitpark und die Kläranlage im gleichen Haus untergebracht hat...


Ja, das habe ich mich auch schon gefragt. Ich habe (ohne wirklich an Gott zu glauben) mir dann gesagt, dass Gott aus Belustigung so geschaffen hat, dass diese 2 Funktionen in einem Organ verwirklicht hat. Er hat die Menschen aus Sadismus geschaffen.
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52

Re: Schöne virtuelle Welt

Beitragvon stine » Di 12. Okt 2010, 06:27

xander1 hat geschrieben:... dass diese 2 Funktionen in einem Organ verwirklicht hat.
Hättet ihr lieber zwei davon?
Nebeneinander oder untereinander? :mg:

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Schöne virtuelle Welt

Beitragvon mat-in » Di 12. Okt 2010, 11:17

Unnötiges Vollzitat des Vorbeitrages entfernt. 1v6,5M
Nebeneinander bitte, dann besteht keine gefahr sich mit dem einen auf das andere zu kleckern. :mg:
Und vielleicht das eine rot, das andere grün das man sie nciht verwechselt in der Hektik des Gefechts! :blush2:

Mal im Ernst, das Luftröhre und Speiseröhre einen gemeinsamen Ausgang haben liegt nicht am "intelligenten Design" sondern daran, das sie sich aus einer gemeinsamen Einstülpung (Urdarm, Kiemendarm, ...) entwickelt haben. Die Lunge ist eine Abschnürung des "Darms" und benutzt daher den gleichen Ausgang. Klingt für mich eher nach minimalistischer Flickenschusterei und Umwandlung ala Evolution...
Benutzeravatar
mat-in
 
Beiträge: 1953
Registriert: Di 14. Sep 2010, 12:39

Re: Schöne virtuelle Welt

Beitragvon Denker » Fr 15. Okt 2010, 17:46

Frage an stine:
Du hast ja das Thema eröffnet... Ist hier (in allen Foren?) eigentlich freies Assoziieren angesagt wie bei Freud auf der Couch oder achtet jemand (Du = der Initiator) darauf, dass auch was Substanzielles zum Thema gesagt wird?? :kopfwand:
Benutzeravatar
Denker
 
Beiträge: 174
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 17:05

Re: Schöne virtuelle Welt

Beitragvon xander1 » Sa 16. Okt 2010, 10:36

@Denker:

Wenn du das wirklich wolltest, warum sagst du dann nichts zum eigentlichen Thema?

Wir sind hier im Brights-Forum. Das ist normal.
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52

Re: Schöne virtuelle Welt

Beitragvon stine » Sa 16. Okt 2010, 13:28

Denker hat geschrieben:... freies Assoziieren angesagt wie bei Freud auf der Couch...
Ich finde den Ansatz: Mal sehen, wohin uns unser Geschwafel trägt, eigentlich auch sehr schön :mg: aber natürlich hast du recht:
Denker hat geschrieben:oder achtet jemand (Du = der Initiator) darauf, dass auch was Substanzielles zum Thema gesagt wird?? :kopfwand:
Jede Überschrift sollte eine Aussage über den Inhalt des folgendes Textes sein.

Allerdings habe ich inzwischen schon so viele Threads eröffnet, dass ich da gar nicht mitkontrollieren kann, wie sie sich im Laufe der Zeit entwickelt haben. Ich fühle mich auch nicht als Hüter meiner einmal ausgespuckten Gedanken. Man kann aber auch als NichtThreadErsteller immer wieder zum Thema zurück führen.

Was ich mit der schönen virtuellen Welt ursprünglich meinte war, dass wir künftig unsere "ernstgemeinten" politischen Kriege nur noch virtuell austragen werden und die zivile Bevölkerung dadurch ziemlich unbehelligt bleibt. Außer einer Flut von Mathematikern und Informatikern wird man beim Militär dann nur noch wenig Fußvolk brauchen.
Das ist doch eine schöne Entwicklung, oder nicht?

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Schöne virtuelle Welt

Beitragvon Denker » Sa 16. Okt 2010, 17:13

stine hat geschrieben:Jede Überschrift sollte eine Aussage über den Inhalt des folgendes Textes sein.

Ich dachte, es sei der Titel des Fadens ... damit man wenigstens eine Ahnung hat, worüber gerade "geschwafelt" wird...
stine hat geschrieben:..., dass wir künftig unsere "ernstgemeinten" politischen Kriege nur noch virtuell austragen werden und die zivile Bevölkerung dadurch ziemlich unbehelligt bleibt. Außer einer Flut von Mathematikern und Informatikern wird man beim Militär dann nur noch wenig Fußvolk brauchen.
Das ist doch eine schöne Entwicklung, oder nicht?

Das kann und muss nur eine Zwischenstufe sein! Als bekennender Pazifist fordere ich natürlich
:mod: die Abschaffung aller Kriege und aller Nationalstaaterei! Wir haben nur eine Welt :hellsehen: und eine Art von Menschen und mit beiden müssen wir anständig umgehen.
... dafür sind wir ja schließlich da! :brights:

Bo, da habe ich aber den Mund ziemlich voll genommen. :blush2:
Benutzeravatar
Denker
 
Beiträge: 174
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 17:05

Vorherige

Zurück zu Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron