Fußball

Alles, was sonst nirgendwo hinpasst, findet hier seinen Platz.
Neue Mitglieder sind herzlich eingeladen, sich hier vorzustellen.

Re: Fußball

Beitragvon musicman » Mo 28. Jun 2010, 18:29

Arathas hat geschrieben:Find ich allerdings recht interessant, dass der Durchschnitt der Brights anscheinend wenig bis nix mit Fußball anfangen kann. Gut, Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber von den paar aktiven Schreiberlingen hier sind bereits mehr Leute dabei, die keinen Fußball mögen, als in meiner kompletten Firma mit 250 Mitarbeitern. Muss ja wohl was dran sein mit den Autos und den Fahnen ... :mg:

Ich habe bei dem Zitat den falschen Urheber "stine" durch den richtigen "Arathas" ersetzt, deshalb die Diskrepanz im Text unten. 1v6,5M

Stine, es ist so, es gibt Leute die denken, wenn sie sagen, daß ihnen Fußball nicht gefällt, denken die anderen sie wären intelligent, heimlich schauen sie aber schon, ist ein bischen wie mit dem Sex und den Priestern. :wink:

musicman
musicman
 
Beiträge: 738
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 21:56

Re: Fußball

Beitragvon Kurt » Mo 28. Jun 2010, 19:25

:mg:
Kurt
 
Beiträge: 704
Registriert: Fr 19. Jan 2007, 16:55
Wohnort: Bayern

Re: Fußball

Beitragvon Nanna » Mo 28. Jun 2010, 19:42

Hat eigentlich schon mal jemand bestimmt, wie viele Menschenleben ein Sieg Deutschlands in einem WM-Spiel durch wildgewordene Autokorsos kostet?
Benutzeravatar
Nanna
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 19:06

Re: Fußball

Beitragvon musicman » Mo 28. Jun 2010, 20:51

Na, na, Nanna, wer wird denn gleich eine Nebelkerze werfen? :ventilator:

musicman
musicman
 
Beiträge: 738
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 21:56

Re: Fußball

Beitragvon Nanna » Mo 28. Jun 2010, 21:27

Ich meine das Ernst, mich würde das wirklich interessieren.

Ich habe ansonsten nichts gegen die WM, war auch selber neulich beim Public Viewing (haben wir ein deutsches Wort dafür?), nur als dann zur Nationalhymne der halbe Platz aufstand, wurd's mir etwas zu viel.
Benutzeravatar
Nanna
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 19:06

Re: Fußball

Beitragvon Myron » Mo 28. Jun 2010, 21:36

Nanna hat geschrieben:…Public Viewing (haben wir ein deutsches Wort dafür?)…


In der Tagesschau wurde neulich "kollektives Fußballgucken" verwendet. Ich mag die altmodische Phrase "öffentliche Fernsehvorführung".
Benutzeravatar
Myron
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 4808
Registriert: So 1. Jul 2007, 17:04

Re: Fußball

Beitragvon Mark » Mo 28. Jun 2010, 23:19

Vielleicht befriedigt der Fußball vorandene "niedere Instinkte" die sich andernfalls eventuell noch gesellschaftsschädlichere Kompensation gesucht hätten... vielleicht aber erhält er genau solche Triebe am Leben indem er ihnen Nahrung gibt ?
Wäre es für das Volk nicht besser eine "notwendige Sucht" mit einer Sportart befriedigen zu können, die nicht so stark dazu genutzt wird das Volk woimmer möglich auszunehmen ? zB Rollerball mit Schwerverbrechern, gesponsort einzig vom Justiz und Familienministerium ;-)
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 1683
Registriert: Do 30. Nov 2006, 18:19
Wohnort: München

Re: Fußball

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Di 29. Jun 2010, 07:37

musicman hat geschrieben: wenn sie sagen, daß ihnen Fußball nicht gefällt, denken die anderen sie wären intelligent,
Fußballnichtfans wäre zumindest eine falsche Zitatzuordnung dieser Art (s.o.) nicht passiert. :mg:
musicman hat geschrieben: heimlich schauen sie aber schon, ist ein bischen wie mit dem Sex und den Priestern. :wink:
liegt dies daran, dass dann diese Pointe nicht so schön gepasst hätte?

Übrigens hätte ich weniger gegen Fußball, wenn mit dem Fußball weniger Dämlichkeit, weniger dümmlicher Nationalismus, weniger asoziale Beeinträchtigung anderer (Autokorsos, Hupkonzerte, Lärmbelästigung durch öffentliche Fernsehvorführungen etc. - verbunden mit dem Aussetzen der Gesetze genau und nur dafür - der Plebs braucht wohl Brot und Spiele), weniger Korruption, Steuerbefreiung (nach Erpressung) für den "ganz seriösen, demokratischen" Verband namens Fifa und vieles schlechtes mehr verbunden wäre.
Im Prinzip habe ich nichts gegen Fußball, nur gegen den Müll drumrum. Warum sollte ich auch was gegen Fußball haben, solange er mich nicht stört oder der Fußball was gegen mich hat. (und eine Sportart (~ Fußball) kann an sich nichts gegen jemanden haben).
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Fußball

Beitragvon stine » Di 29. Jun 2010, 08:07

@1von6,5Milliarden : Es ist halt wie überall: Ab einer bestimmten Größe fängt es an kriminell zu werden. Dafür kann aber die Grundidee nichts.

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Fußball

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Di 29. Jun 2010, 08:36

stine hat geschrieben:Es ist halt wie überall: Ab einer bestimmten Größe fängt es an kriminell zu werden.
Nicht jedes System ist ein System Fisch (wer hat dies noch mal als Symbol?) -der Fisch - so sagt man - stinkt vom Kopf.

stine hat geschrieben:Dafür kann aber die Grundidee nichts.
Ist dies etwa unvereinbar mit "Im Prinzip habe ich nichts gegen Fußball, nur gegen den Müll drumrum"?
Ich glaube nicht.
Zu der Zeit (so in etwa) als du mir Barbie-Puppen deine Umwelt gequält hast, habe ich ähnliches per Fußball gemacht. :kg:
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Fußball

Beitragvon Nanna » Di 6. Jul 2010, 19:42

Also manche nehmen es einfach deutlich zu ernst: Deutscher erschießt Italiener nach Fußballstreit
Benutzeravatar
Nanna
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 19:06

Re: Fußball

Beitragvon stine » Mi 7. Jul 2010, 07:59

Ich rate jedem davon ab, sich im Rotlichtmillieu aufzuhalten, wie man sieht kann das gefährlich werden!

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Fußball

Beitragvon Zappa » Mi 7. Jul 2010, 18:17

Nanna hat geschrieben:Hat eigentlich schon mal jemand bestimmt, wie viele Menschenleben ein Sieg Deutschlands in einem WM-Spiel durch wildgewordene Autokorsos kostet?


Viel gefährdeter sind Männer mit Koronarsklerose, da stirbt nachweisbar was weg: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/18234752

Andererseits, sicher die zweitbeste Gelegenheit um sich mit einem Herzinfarkt aus diesem Leben zu verabschieden ...
Benutzeravatar
Zappa
 
Beiträge: 1416
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 19:20

Re: Fußball

Beitragvon arcalexx » Mi 7. Jul 2010, 22:32

Tja, Fußball ist eben wie Schach - nur ohne Würfel...

http://liberalesinstitut.wordpress.com/ ... ne-wurfel/
Benutzeravatar
arcalexx
 
Beiträge: 130
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 20:59
Wohnort: Berlin

Re: Fußball

Beitragvon stine » Do 8. Jul 2010, 07:27

Das bessere Team hat wie immer gewonnen!
Die deutsche Mannschaft schien ein wenig in Angststarre verfallen zu sein; höchst psychologisch!

Wenn Spanien Weltmeister wird, dann ist die Niederlage ja gut zu verkraften! :wink:

LG stine Bild
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Fußball

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Do 8. Jul 2010, 07:50

Länderspiele erhöhen Infarkt-Risiko nicht (SZ. v. 09.06.2010, nicht mehr kostenfrei online) - außer in München

naja => http://med1.klinikum.uni-muenchen.de/Wi ... 610_01.pdf

(m.E. sind Links/Texte besser, die das Zielpublikum (deutschsprachige Leser) mehrheitlich besser und leichter erreiche können - macht aber wohl nicht so viel her)
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Vorherige

Zurück zu Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron