Ein Ösi...

Alles, was sonst nirgendwo hinpasst, findet hier seinen Platz.
Neue Mitglieder sind herzlich eingeladen, sich hier vorzustellen.

Ein Ösi...

Beitragvon russellsteapot » Di 17. Feb 2009, 01:29

Guten Tag liebe Mit-Brights!

Ich hab mich gerade registriert und frage mich ob mehr Leute aus Österreich oder gar aus dem Raum Tirol dabei sind! Eine eigene österreichische Brightsseite habe ich noch nicht gefunden... Die Entwicklung der österreichischen Kirchen und deren immer offensichtlichere Einmischung in die Politik ist hoffentlich nicht nur mir ein Dorn im Auge!

Wenn also österreichische Brightgruppierungen schon existieren wäre ich froh wenn ihr mit mir Kontakt aufnehmt!

Das wär's erst mal

Greetz!
russellsteapot

Re: Ein Ösi...

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Di 17. Feb 2009, 18:07

Grüß dich und willkommen im Forum
Ja, es sollte ein paar Mit-Ösis hier im Forum geben, die haben teilweise auch schon das Fehlen einer österreichischen Präsenz (und die Benutzung des Begriffs "Ösi" :mg: ) kritisiert.
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Beitragvon Ari » Di 17. Feb 2009, 19:55

Hallo, willkommen im Forum und unter den Brights.

Zum Namen:
Bergdeutsche darf man sie ja (berechtigter weise) auch nicht nennen, na was bleibt einem da noch übrig?
Ari

Beitragvon Myron » Di 17. Feb 2009, 20:11

Herzlich willkommen!
:brights:
Myron
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Beitragvon AlphaCentauri » Di 17. Feb 2009, 23:36

Hallo russellsteapot!
Zufällig komme ich aus Österreich, sogar aus Tirol (noch genauer gesagt aus Axams, 10 km süd-westlich von Innsbruck). Schön, dass es in Tirol auch ein paar Menschen gibt, die ein bisschen rationaler denken :)

Liebe Grüsse,
Markus
AlphaCentauri

Beitragvon russellsteapot » Mi 18. Feb 2009, 03:34

Also ich hab nichts gegen Ösi - immer noch besser als Schluchtenscheisser :mg:

Ich verkneif mir sogar den Piefke weil durch langjährigen Kontakt mit Deutschen bei mir die Überzeugung gewachsen ist, dass das Gemeinsame das Trennende überwiegt - Nationaldenken ist für mich genauso obsolet wie Rassendenken - wahrscheinlich auch ein Meilenstein auf dem Weg zum Brightsein... :2thumbs:
russellsteapot

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Mi 18. Feb 2009, 09:35

Ari hat geschrieben:Zum Namen:
Bergdeutsche darf man sie ja (berechtigter weise) auch nicht nennen, na was bleibt einem da noch übrig?
Wenn du in den Tiefen des Forums wühlst, wirst du feststellen, dass sich mal österreichische Forennutzer gegen mein (neutrales, nur verkürzendes) "Ösi" gewandt haben. Dabei sagt hier jeder auch ganz neutral Ösis zu den Nachbarn ein paar Kilometer weiter. :mg:
"Schluchtenscheißer" hingegen gibt es in meinem aktiven Wortschatz nicht.
Piefke bzw. die hiesige Entsprechung haben doch nichts mit Nation zu tun :mg: zumindest ursprünglich war "Piefke" kein Ersatz für "Deutscher", sondern nur für "spezielle Deutsche". :kg:
Würde ich aber ebensowenig wie das andere P-Wort verwenden, auch wenn dieses nicht immer abwertend gemeint sein muss.
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Beitragvon russellsteapot » Do 19. Feb 2009, 17:39

Weil wir grad so schön in Ösihausen sind (hey, ich sag selber Ösi, Österreich ist einfach zu lange...)
Interessante Initiative:

http://www.laizismus.at/
russellsteapot

Beitragvon taotne » Mo 23. Feb 2009, 01:04

Allzuviele Brights gibts in Tirol meines Wissens nicht. Aber anscheinend werden es doch mehr. Ich war jetzt lange Zeit nicht mehr hier im Forum aktiv und wollt nur mal wieder ein bisschen durchstöbern, als ich auf diesen Thread hier gestoßen bin... Vor ca. einem Jahr gab es 2 forenaktive tiroler Brights. Ich war einer davon. Beide haben sich dann nach und nach zurückgezogen. Sind aber persönlich noch in Kontakt.
@AlphaCentauri: Ich wohne ein Dorf weiter. :^^: Vielleicht ist ja jemand an einem Treffen interessiert...
Wer sich auch ein bisschen für Politik interessiert(auch die Säkularität betreffend) kann ja auch mal bei unserem wöchentlichen liberalem Stammtisch in Innsbruck vorbeischauen.
Wer Interesse hat einfach eine PN an mich schicken.
taotne

Beitragvon AlphaCentauri » Mo 23. Feb 2009, 14:07

Hey, klingt ja super! Das einzige Problem ist, dass ich momentan in Zürich studiere und deswegen nur selten in Tirol bin. Aber ich schreib dir mal eine PN :)

Liebe Grüsse,
Markus
AlphaCentauri

Beitragvon russellsteapot » Mo 23. Feb 2009, 17:43

PN schon geschreibselt
Liberale sind in Tirol leider genau so rar gesäht wie Brights :kopfwand:
russellsteapot

Zurück zu Das Leben, das Universum und der ganze Rest