Moment... ich bin Vegetarier!

Nieder mit Currywurst! Currywurst, THC und Killerspiele verbieten!

tangens hat geschrieben:THC ist pures Gift! Von mir aus kann man es nehmen, aber man soll nicht sagen, dass es in Ordnung wäre, vorallem nicht, dass es vernünftig wäre.
Zappa hat geschrieben:tangens hat geschrieben:THC ist pures Gift! Von mir aus kann man es nehmen, aber man soll nicht sagen, dass es in Ordnung wäre, vorallem nicht, dass es vernünftig wäre.
THC ist (angeblich, ich bin Nonresponder) eine bewusstseinserweiternde Droge, mit angstlösender und stimmungsaufhellender Wirkung und relativ sicher in der Handhabung. Ist es unvernünftig sich in bestimmten Situationen von seiner Angst zu lösen, seine Stimmung aufzuhellen oder sein Bewusstsein zu erweitern?
tangens hat geschrieben:Man soll sich nicht mit stimmulierenden Mitteln manipulieren.
tangens hat geschrieben:Vor allem dann nicht, wenn diese Dinge dem Körper schaden.
tangens hat geschrieben:Überhaupt ist es blöd THC mit Currywurst zu vergleichen. Das wäre so als würde man Zyankali mit Kochsalz vergleichen.
Zappa hat geschrieben:THC ist (angeblich, ich bin Nonresponder) eine bewusstseinserweiternde Droge, mit angstlösender und stimmungsaufhellender Wirkung und relativ sicher in der Handhabung. Ist es unvernünftig sich in bestimmten Situationen von seiner Angst zu lösen, seine Stimmung aufzuhellen oder sein Bewusstsein zu erweitern? Ich wüsste nicht warum.
Zappa hat geschrieben:Warum? Ich meine es ist eine natürliche Wirkung einer in der Natur vorkommenden Substanz auf unser Gehirn. Moralisch kann ich da bei gelegentlichem Konsum überhaupt nichts daran finden.
Zappa hat geschrieben:THC ist ungefähr so schädliche für den Körper wie Lakritze oder Aspirin.
tangens hat geschrieben:Man soll sich nicht mit stimmulierenden Mitteln manipulieren. Vor allem dann nicht, wenn diese Dinge dem Körper schaden. Vernünftig wäre es eben der Realtiät ins Auge zu fassen und erkennen, warum man Angst hat und wo das Problem liegt. Es ist ja gerade das Unvernüftige durch Drogen kurzzeitig in eine nicht reale Welt abzutauchen. Wenn man die Gedanken durch Drogen beiseite schiebt nimmt man einen Weg, der den Verstand manipuliert und das ist alles andere als vernünftig. Zudem muss eine Berauschung nicht von Angst befreien, es kann genau den Gegenteiligen Effekt verursachen, also mehr Angst erzeugen, was eher der Fall ist:
http://www.panikattacken.at/substanzind ... bstanz.htm
Teh Asphyx hat geschrieben:Mir ist es auch wurscht, das Problem ist nur, wenn berauschte Leute (und das gilt auch für Alkohol) in Gesellschaft sind und aufgrund ihres Rausches ihre Mitmenschen sowie deren Grenzen nicht mehr wahrnehmen.
tangens hat geschrieben:Mein Fazit aus der ganzen Diskussion: Drogenkonsumenten sind keine Idioten, sondern Menschen, die selbständig denken können. Das heißt, es ist immer falsch, eine Person als dumm zu bezeichnen (geistig behinderte Menschen sind nicht dumm, sondern krank). Menschen können jedoch Dummheiten machen, sie können unvernünftig sein. Dies liegt hauptsächlich daran, dass sie ihren Verstand nicht gebrauchen, also nicht denken. Drogenkonsum ist eine Dummheit. Ich sehe auch den gelegentlichen Konsum von Drogen als eine Dummheit an.
Darth Nefarius hat geschrieben:Holland als Beispiel zu nehmen scheint mir nicht ganz angemessen, es gibt viele Drogentouristen.
Zurück zu Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste