xander1 hat geschrieben:Wenn du das erfahren hast, woher will man das denn wissen können?
Kannst du dich präziser ausdrücken? Was meinst du? Und was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wieso meinst du, dass meine "Erfahrung" (worauf auch immer du dich beziehst), die Frage danach rechtfertigt, woher man es wissen könne. Wo soll da der Zusammenhang sein?
Das wäre nicht mal möglich mit den Genen herauszufinden vermute ich.
Aber die Gene dürften die auch nicht wirklich haben.
Als Lebewesen hatten die Dinosaurier bestimmt Gene (das stellt kein seriöser Wissenschaftler infrage), worauf willst du hinaus?
Arathas hat geschrieben:Virusangriffe, elektronisch.

Wie bei Independance Day - der Mensch programmiert mal schnell nen Virus für ein System, dessen Programmiersprache er nicht mal kennt ...
Ich bin zwar kein Experte, aber die "Sprache", die dem zugrunde liegen wird, sind elektromagnetische Wechselwirkungen. Ein EMP dürfte das Problem auch klären. Damit wären wir wieder bei Atombomben.
Arathas hat geschrieben:Ich weiß, dass Wissenschaftler sich ernsthaft Gedanken darüber machen, Meteoriten abzulenken, und ich kenne auch die Ideen, die in deinen Ausführungen beschrieben sind. Das große Problem hierbei ist aber, dass wir eine gewisse Vorlaufzeit benötigen, um ein solches Unterfangen zu bewerkstelligen.
Das ändert nichts daran, dass es theoretisch machbar wäre. Deine Aussage hat sich nur auf die grundsätzliche Fähigkeit dazu beschränkt, nicht auf die Vorlaufzeit.
Arathas hat geschrieben:Und Asteroiden, die die Erde mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit treffen könnten, spürt man nicht schon Jahre oder Monate zuvor auf (gut, kann sein, dass es solche auch gibt, aber ich spreche hier von der anderen Sorte)
1. Sehr viele dieser Art sind bekannt, 2. Du hast nicht von einer spezifischen Sorte gesprochen:
Arathas hat geschrieben:Wir könnten ja nichtmal nen Meteoriten mit (festem) Kurs auf die Erde von diesem abbringen.
Weiter
Arathas hat geschrieben:Wenn wir heute feststellen, dass da ein fetter Asteroid die Erde mit 70 % Wahrscheinlichkeit treffen wird, und zwar am 3. September 2012, dann können Wissenschaftler sehr viele schöne Ideen haben, aber die Zeit für die Umsetzung reicht einfach nicht.
Da sind immer noch die Atomwaffen...
Obama hat immer einen Kofferidioten bei sich, der die Startcodes bei sich trägt. Der Ovekill ist in wenigen Sekunden möglich.
Arathas hat geschrieben:Eine einigermaßen intelligent vorbereitete Alien-Invasion würde uns sicher noch viel weniger Vorbereitungszeit lassen. Die würden sich wohl eher nicht drei Monate vorher ankündigen.
Gewiss nicht bewusst, aber wenn sich direkt neben dem Mond ein Wurmloch auftut, sollte uns das zu denken geben...
Die konventionelle Reise wäre definitiv eine Ankündigung, oder soll sich eine Flotte jedesmal hinter einem anderen Himmelskörper verstecken und dann auch noch wissen, welchen Fleck wir gerade nicht beobachten? Versuch doch zu überlegen, wie wir es am ehesten tun würden. Manches ist zu aufwendig oder einfach nicht durchführbar. Aber jedesmal zu sagen, die wären ja viel intelligenter und wüssten schon, wie man das hinkriegt, hat keinen seriösen Charakter. Es ist doch schon aberwitzig genug von Aliens zu reden, wir müssen uns nicht auch noch permanent eine neue Technologie aus der Nase ziehen, die den Sieg der Aliens sichert. Irgendwann kommst du zu der Aussage, dass sie ein "5 Min. Terrine-Siegbecher" hätten, der in entsprechender zeit jede Zivilisation unterwirft.