Welche Charaktere von Mitmenschen wünschst du dir?

Re: Welche Charaktere von Mitmenschen wünschst du dir?

Beitragvon Vollbreit » Sa 12. Jan 2013, 18:56

Darth Nefarius hat geschrieben:Eigentlich warte ich noch auf seine Antwort, da mir die Diskussion mit ihm eher fruchtbar zu sein scheint.


Ist okay, ich trete meinen Part der Diskussion gerne an ihn ab, wenn Du davon mehr profitierst.
Benutzeravatar
Vollbreit
 
Beiträge: 2413
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 11:48

Re: Welche Charaktere von Mitmenschen wünschst du dir?

Beitragvon Vegan33 » Mi 10. Apr 2013, 20:09

Eine harmonische Streitkultur; Was soll das überhaupt bedeuten; Etwa eine Gesellschaft in der Streit um Meinungsverschiedenheit herrscht, es aber nicht zu gewaltigen Auseinandersetzungen sondern eher zu Debatten kommt;

Bei meinem Wunsch handelt es sich um eine Gesellschaft der bedingungslosen Versorgung schwacher, in jeder Hinsicht z.B. Einkommensschwach, durch die Gemeinde, d.h. unter anderem Nächstenliebe. Mit diesem Begriff soll sich die Wunschgesellschaft meinerseits aber nicht charakterisieren, eher als 'gemeinschaftliche Gesellschaft'.

Ob es jetzt Streit in Form von Debatten gilt betrachte ich als nebensächlich, im Mittelpunkt steht die Gleichstellung der Klassen.

Habe Ich die Frage falsch verstanden;
Vegan33
 
Beiträge: 222
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:51

Re: Welche Charaktere von Mitmenschen wünschst du dir?

Beitragvon xander1 » Do 11. Apr 2013, 14:17

Nee schon richtig verstanden.
Das was ich meinte war ein Beispiel mit der harmonischen Streitkultur, das heißt nicht das diese zum Thema gemacht werden sollte.
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52

Vorherige

Zurück zu Gesellschaft & Politik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste