ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum und auch im Blog mit und kann mich auch - nach einiger Zeit der spirituellen Verirrung

Es begab sich nämlich so:
Ich habe vor einiger Zeit Broders "Hurra, wir kapitulieren!" gelesen, was voll und ganz meiner Wahrnehmung des Weltgeschehens entsprach und entspricht. Natürlich habe ich dementsprechend dann im weiteren Verlauf auch die Diskussion um Geert Wilders Film aufmerksam verfolgt und bin dann schließlich beim entsprechenden Thread hier im Forum gelandet. Als ich diesen gelesen hatte, ist mir ein Lichtlein aufgegangen. Nun, es ist keine bahnbrechende Einsicht, zugegeben, aber ich habe zum ersten Mal drei Dinge miteinander verknüpft, die vorher recht isoliert in meinem Kopf herumgeschwirrt sind. Jetzt zerbreche ich mir meine halbwissenden Kopf, komme zu keinem brauchbaren Schluss und möchte euch um Hilfe bitten:
Die Frage, die ich mir Stelle, ist die:
Der Islam ist eine Religion, die nicht mit humanistischen Werten, insbesondere Religions- und Meinungsfreiheit, vereinbar ist. Punkt.
Der Islam ist eine Religion, die mittel- oder langfristig die meisten Bürger im abendländischen Kulturkreis stellen wird. Nochmal Punkt.
Demokratie, die Regierungsform in o.g. Kulturkreis, beruht auf dem Prinzip der Mehrheitsentscheidung. Und schon wieder Punkt.
Wenn ich jetzt diese drei Punkte miteinander verbinde, dann bekomme ich wahrlich Angst um meine geliebte Freiheit!

Besonders, wenn ich in diese Betrachtung miteinbeziehe, wie absolut untätig unsere Politiker momentan selbst den krassesten Gewalttaten fundamentalistischer Islamisten gegenüberstehen.
Wo soll das enden? Was kann man dagegen tun? Kann man etwas dagegen tun?
Ist die Demokratie systembedingt dazu verdammt, sich durch eine demokratiefeindliche, aber zahlenmäßig überlegene Ideologie unterwandern und letztendlich zerstören zu lassen?
Ich bin ratlos.
Ich habe Angst.
Und das meine ich ernst.
PS:
Entschuldigt die etwas holprige Formulierung, ich bin schon ziemlich lang wach.
Muss meinen Tagesrythmus neu einstellen und dazu eine Nacht durchmachen.
Ich bin so...
