Hey Leute bin neu hier und finde die Beiträge von Euch einfach klasse....hier einmal etwas , das ich unbedingt mal loswerden will. Und zwar betrifft meine Kritik die deutschen Medien.
Beispiel 1:
Eines Abends sitze ich beim zappen vorm Fernseher als ich plötzlich die Sendung "Wer war ich?Reise in mein früheres Leben" sehe. Was ich da zu sehen bekomme klingt sehr seltsam. Probanden(vornehmich Frauen) werden mittels Hypnose in ihr "früheres Leben" zurückversetzt. Die Dinge die sie während der Hypnose von sich gegeben haben werden dann im weiteren Verlauf überprüft und weisen hohe Treffer mit der Realität auf. Völlig unkritisch wird dem Zuschauer das vorgespielt. Erklärungsmodelle wie das False-memory-syndrom , Suggestion oder das Erinnerungen sowieso nur im Gehirn gespeichert werdn und somit die ganze Sache nicht stimmen kann werden völlig außer acht gelassen.
dabei ahbe ich mir die Frage gestellt:"Was ist wenn das jemand sieht der nciht über mein Wissen verfügt?Was soll aus unserer Gesellschaft werden , wenn wir alles völlig kritiklos annehmen?Und warum wird ncihts wissenschaftlich-anspruchsvolles gesendet statt diesem Schund?
Beispiel 2:
Galileo Mystery
Ähnlcihe Themen und völlig Kritikloses Fürwahrhalten
Beispiel 3:
Die Uri-Geller-Show auf RTL. Obwohl Uri Gellers Tricks schon längst von Beispielsweise James Randi aufgedeckt worden sind , iwrd ihm hier ein Forum geboten um sich selbst zu profilieren...
Hoffe ihr habt lust mitzudiskutieren
Bis dann
Kevin