Gründe der Diskriminierung von Frauen

Re: Gründe der Diskriminierung von Frauen

Beitragvon xander1 » Mo 14. Mär 2011, 08:38

Nanna hat geschrieben:Mir ist schon häufiger aufgefallen, dass du dich in Nebenkommentaren in deinen Beiträgen hin und wieder abfällig über Frauen äußerst.


Jetzt meine Zitate

xander1 hat geschrieben:
Mr. Burns hat geschrieben:in meiner Religion, wäre die Frau die Krone der Schöpfung

Wenn ich meinen Kopf nicht zum Denken verwenden würde, dann würde das in meiner Religion auch so sein. Da ich aber denken kann, wäre das Gegenteil der Fall.

Hier geht es darum, wen man zur Schöpfung macht und nicht wer die Schöpfung ist. Demnach kann damit keine Wertung gemacht werden zum status quo.

xander1 hat geschrieben:Und es ist eigentlich schon lange ersichtlich, dass es den Frauen nicht nur um Gleichberechtigung geht. Darum geht es schon lange nicht mehr.

Das ist eine Aufwertung, weil die Feministinnen eine Gefahr darstellen.

xander1 hat geschrieben:Es gibt auch eine weibliche Art Macht auszuüben. Ich kann nur schwer beschreiben wie das ist, aber ich bin mir sicher, dass ich das schon mehrfach erlebt habe. Es ist eine gänzlich andere Art als die der Männer. Es ist nicht so direkt, tückischer, scheinbar intelligenter, irrationaler.

Das ist auch eine Aufwertung, weil die Frauen eine Gefahr darstellen.
xander1 hat geschrieben:Es kann mir doch keiner erzählen, dass wenn Männer die Oberhand haben, gleichzeitig automatisch Unterdrückung an der Tagesordnung ist, also automatisch und wenn Frauen die Oberhand haben, dass dann nix wäre.

Das ist nur eine Implikation. Das ist keine Aussage zum status quo.

xander1 hat geschrieben:Ja und die Frage ist, ob man sie noch will, wenn man sie verstanden hat, wie sie ticken.


Hier stellt sich zur Frage, ob man sie wegen einer geringen Wertschätzung nicht mehr will oder wegen etwas anderem. Als Author kann ich dazu sagen dass ich eher an Bösartigkeit und List denke, woran ich in diesem Moment gedacht habe.

Ich habe vieles gegen Frauen geschrieben, aber das heißt nicht dass es abwertendes ist. Ich unterstelle Frauen lediglich Bösartigkeit und List und all sowas. Damit haben auch alle meine Zitate zu tun. Genau aus diesem Grund kann ich Feministinnen nicht ab. Wenn ich abwertend wäre, dann würde ich über Frauen lachen, aber nein, ich fürchte sie.



Ein Beispiel aus meiner kürzlichen Vergangenheit:
Eine Polin heiratet einen Deutschen, um in Deutschland wohnen zu können. Sie ist jetzt arbeitslos, aber hat genug Geld. Sie hat 2 Kinder in der Zeit der Ehe bekommen, aber nicht von ihm sondern von 2 Afrikanern und der Ex-Mann zahlt auch noch für die. Er hat sie als seine Kinder angenommen. Er glaubt heute noch, dass sie ihn geliebt hat.
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52

Re: Gründe der Diskriminierung von Frauen

Beitragvon stine » Mo 14. Mär 2011, 09:42

xander1 hat geschrieben:Er glaubt heute noch, dass sie ihn geliebt hat.
Ja, lieber Xander, solche Beispiele kenne ich auch aus meiner Umgebung. Südamerikanerinnen heiraten gerne deutsche Ingenieure, um für ihre Kinder aus der geschiedenen Macho-Ehe mit einem Südamerikaner gute Versorger zu bekommen. Ist jetzt sehr platt und sehr pauschal, aber solche Fälle kenne ich. Die Ehen werden nach kurzer Zeit geschieden, meistens noch mit einem gemeinsamen Kind obendrauf und die Frauen leben nach ihrer Scheidung gut versorgt und ziehen dann hier oder in ihrer Heimat die Kinder groß.
Aber: Die Männer, die so "hereingelegt" wurden, hätten dies auch vermeiden können.
Nach dem Motto: man(n) gönnt sich ja sonst nichts, gibt es viele Beispiele.

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Gründe der Diskriminierung von Frauen

Beitragvon Arathas » Mo 14. Mär 2011, 10:34

xander1 hat geschrieben:Ein Beispiel aus meiner kürzlichen Vergangenheit ...


Tja, zu einer Beziehung gehören wie immer (mindestens) zwei, und verarschen lassen kann man sich genausogut von deutschen Frauen wie von anderen, und umgekehrt gilt das natürlich ebenso für Männer.
Benutzeravatar
Arathas
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 1177
Registriert: Do 19. Mär 2009, 11:58

Re: Gründe der Diskriminierung von Frauen

Beitragvon xander1 » Mo 14. Mär 2011, 19:21

Jedenfalls bin ich nicht so ein Typ, der herablassend zu Frauen ist, vielleicht in Ausnahmefällen.
Ich denke und rede nicht über Frauen, dass sie weniger können als Männer.

Gäbe es so einen Fall wie mit Kachelmann bei eine Frau, dann gäbe es keine männliche Alice Schwarzer, die das als Kampf für das eigene Geschlecht verwendet.

OK bei Alice Schwarzer könnte man auch meinen, dass die das macht um Kohle zu scheffeln. Die hat das ja zum Beruf gemacht.

Wir Männer sind uns jedoch zu schade zu fein zu stolz für einen Kampf für unsere Gleichberechtigung. Wir würden niemals zugeben, wenn wir keinen Gleichstand haben. Und das nutzen Emanzen aus.
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52

Re: Gründe der Diskriminierung von Frauen

Beitragvon stine » Mo 14. Mär 2011, 19:36

xander1 hat geschrieben:Wir Männer sind uns jedoch zu schade zu fein zu stolz für einen Kampf für unsere Gleichberechtigung.
Nun ja, so weit ist es ja noch nicht. Oder?
Die Männer gelten traditionell immer noch als die Macher.

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Gründe der Diskriminierung von Frauen

Beitragvon platon » Mo 14. Mär 2011, 20:49

xander1 hat geschrieben: und der Ex-Mann zahlt auch noch für die. Er hat sie als seine Kinder angenommen. Er glaubt heute noch, dass sie ihn geliebt hat.

Na und? Ist doch prima! Der Mann braucht das. Er zahlt, freut sich drüber. Sie kriegt Geld, freut sich auch drüber.
Wann hat man schon mal solche win-win-Situationen?
Benutzeravatar
platon
 
Beiträge: 1634
Registriert: Fr 10. Apr 2009, 21:49

Re: Gründe der Diskriminierung von Frauen

Beitragvon musicman » Mo 14. Mär 2011, 23:36

xander1 hat geschrieben:Wenn ich abwertend wäre, dann würde ich über Frauen lachen, aber nein, ich fürchte sie.


Da scheint mir der Hund begraben zu liegen, aber es ist unnötig sie zu fürchten und wie bei Männern gibt es solche und solche, aber das solltest du evtl. therapeutisch angehen, in einem Forum ist das nicht zu bearbeiten.


Ein Beispiel aus meiner kürzlichen Vergangenheit:
Eine Polin heiratet einen Deutschen, um in Deutschland wohnen zu können. Sie ist jetzt arbeitslos, aber hat genug Geld. Sie hat 2 Kinder in der Zeit der Ehe bekommen, aber nicht von ihm sondern von 2 Afrikanern und der Ex-Mann zahlt auch noch für die. Er hat sie als seine Kinder angenommen. Er glaubt heute noch, dass sie ihn geliebt hat.


Ja das kommt vor und ist eine unschöne Sache, viele Männer gehen aber auch recht blauäugig an die Angelegenheit heran, es hat ihn sicher niemand gezwungen die Kinder als seine anzunehmen und somit unterhaltspflichtig zu werden, oder ist er farbenblind und dachte sie sind von ihm ?
Der Hellste scheint er jedenfalls nicht zu sein, wenn er nach dem zweiten Mal noch immer denkt sie hat ihn geliebt.

musicman
musicman
 
Beiträge: 738
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 21:56

Re: Gründe der Diskriminierung von Frauen

Beitragvon xander1 » Mi 16. Mär 2011, 15:18

@musicman:

schau mal hier: http://www.heise.de/tp/blogs/foren/S-De ... 5902/list/

Dann müssten alle hinter diesem Link therapiert werden.
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52

Re: Gründe der Diskriminierung von Frauen

Beitragvon stine » Mi 16. Mär 2011, 15:34



Kurz reingezappt und schon ein interessantes Thema gefunden. Aber was verbirgt sich dahinter:

"Leser-Feedback zum Beitrag
13. März 2011 00:53
Frauen werden männlicher..
..heißt das sie haben dann mehr Spaß am Sex?"


Muss Mann oder Frau sowas ernst nehmen?

:o0: stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Gründe der Diskriminierung von Frauen

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Mi 16. Mär 2011, 15:55

Nein. Ich glaube man muss Klosprüche auch außerhalb von Toiletten nicht ernst nehmen.
Meine Meinung über das Heiseforum darf ich nicht sagen, sonst bekomme ich wieder ein Nudelholz über die Rübe rüber, Frauen sind so.

:ironie:
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Gründe der Diskriminierung von Frauen

Beitragvon musicman » Mi 16. Mär 2011, 20:17

xander1 hat geschrieben:@musicman:

schau mal hier: http://www.heise.de/tp/blogs/foren/S-De ... 5902/list/

Dann müssten alle hinter diesem Link therapiert werden.


Ja scheint so :winkgrin:

musicman
musicman
 
Beiträge: 738
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 21:56

Vorherige

Zurück zu Gesellschaft & Politik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron