UniNetz

UniNetz

Beitragvon Max » Fr 26. Jan 2007, 13:52

Hi,
ich weiß nicht, ob ich von dem Projekt hier berichten darf.

Nox, darf ich?
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Beitragvon Klaus » Fr 26. Jan 2007, 14:30

Meinst du PV-Uni-Netz?
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Re: UniNetz

Beitragvon Nox » Fr 26. Jan 2007, 14:47

Max hat geschrieben:Hi,
ich weiß nicht, ob ich von dem Projekt hier berichten darf.

Nox, darf ich?


Klar, immer doch.
Nox
 
Beiträge: 347
Registriert: Di 19. Dez 2006, 19:51

Beitragvon Max » Fr 26. Jan 2007, 15:02

Dort gibt es zahlreiche Gruppen. Unter anderem auch eine Gruppe Brights und eine Gruppe zur Säkularisierung.

Die Hochschulgruppen zur Säkularisierung planen in ganz Deutschland regelmäßige Stammtische. Einige Mitglieder wollen das Brights nennen, andere nicht.

Meine Meinung ist, dass es sinnvoll wäre, einfach mehrere Begriffe für den Namen zu verwenden. Brights, Humanisten, Freidenker, etc.
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Beitragvon Nox » Fr 26. Jan 2007, 15:19

Ich verlinks mal...

http://www.studivz.net/group.php?ids=c0deb14c06e42617

Bisher noch bedauerlich klein die Gruppe :ops:
Nox
 
Beiträge: 347
Registriert: Di 19. Dez 2006, 19:51

Beitragvon Klaus » Fr 26. Jan 2007, 15:26

Ach du scheiße, StudiVz, diese Dariani-Truppe die Geburtstagseinlandungen über voelkischer-beobachter.de verschickt haben, im Stil der alten Zeitung aus der Nazizeit und jetzt von Holtzbrinck gekauft wurden.

Na ja.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon Nox » Fr 26. Jan 2007, 15:28

Würde auch nicht behaupten, dass ich von dem Ding viel halte, aber für manche Zwecke kann man es sicher gut ge/missbrauchen :)
Nox
 
Beiträge: 347
Registriert: Di 19. Dez 2006, 19:51

Beitragvon Klaus » Fr 26. Jan 2007, 15:33

:mg: mein "kruschel-Faktor" ist gleich =0
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon Max » Fr 26. Jan 2007, 15:42

Das sollte man vielleicht besser organisieren. Man könnte die Leute hier ins Forum einladen oder ähnliches.

Man müsste nur einmal mehr Leute erreichen, damit so etwas überhaupt erst mal beginnt zu wachsen.

Im Sommer habe ich vor vielleicht nach München zu ziehen.
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Beitragvon Nox » Fr 26. Jan 2007, 15:54

Max hat geschrieben:Man müsste nur einmal mehr Leute erreichen, damit so etwas überhaupt erst mal beginnt zu wachsen.


Einer der wenigen Punkte, der fürs StuduVZ spricht. Es gibt Gruppen mit ~50k Mitgliedern. Da kann man dann bei Gelegenheit mal Werbung machen. Aber vorher sollte ja schon in etwa klar sein woraufs hinauslaufen soll.
Nox
 
Beiträge: 347
Registriert: Di 19. Dez 2006, 19:51

Beitragvon Klaus » Fr 26. Jan 2007, 16:05

Eben, das verlangt konkrete Vorstellungen wo es hingehen soll.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon Max » Fr 26. Jan 2007, 16:35

Als Grundkonzept finde ich die Idee eines deutschlandweiten Netzes aus säkularen Gruppen in allen großen deutschen Städten, die sich regelmäßig (wöchentlich, 14-tägig, monatlich) treffen. Für das ganze sollte es auch eine Online-Plattform geben; bzw. ein Forum, in dem darüber diskutiert wird.
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Beitragvon Klaus » Fr 26. Jan 2007, 16:56

Die Internet-Plattform ist doch schon da, wir müssen sie bloß noch hier her bringen.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon Max » Fr 26. Jan 2007, 16:57

:2thumbs:
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Beitragvon Klaus » Di 6. Feb 2007, 11:48

StudiVz und kein Ende, scheint ja ne edle Truppe zu sein, was sich da alles bei unseren Studenten tummelt.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon HF******* » Di 6. Feb 2007, 12:32

Hmmm, naja, ich will ja nicht destruktiv sein, aber einfach mal Werbung machen und dann gibt es plötzlich deutschlandweit sekulare Stammtische funktioniert wohl nicht…
HF*******
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:59

Beitragvon Klaus » Di 6. Feb 2007, 12:49

Nee, da muss man schon klare Vorgaben haben, wenn man so etwas organisieren will.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon Nox » Di 6. Feb 2007, 15:11

Klaus hat geschrieben:StudiVz und kein Ende, scheint ja ne edle Truppe zu sein, was sich da alles bei unseren Studenten tummelt.


Ja, da sind schon einige irre bei. Manches ist aber auch Satire...

Mit den Hochschulgruppen/Stammtischen... wird sich zeigen wieviele Aktive sich da finden lassen und was man mit denen anstellen kann. Ist sicherlich ne gute Sache, aber halt noch nicht absehbar was draus wird.
Nox
 
Beiträge: 347
Registriert: Di 19. Dez 2006, 19:51

Beitragvon Klaus » Di 6. Feb 2007, 16:11

a, da sind schon einige irre bei. Manches ist aber auch Satire...

Ich denke auch nicht das die 6 Deppen da einen grossen Einfluss haben, erschütternd ist jedoch die Dreistigkeit, mit der sie ihr "braune Soße" auskippen.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon the jug of milk » Di 6. Feb 2007, 16:25

btt.
Rudolph, das hat auch niemand erwartet. Die Sache steckt in den Kinderschuhen, bedarf langer Aufbauarbeit. Es werden Vorreitergruppen gebraucht, und selbst die müssen noch aufgebaut werden. Generell gilt für uns hier das Kaiserwort "the trend is your friend".
Benutzeravatar
the jug of milk
 
Beiträge: 132
Registriert: Di 23. Jan 2007, 21:31

Nächste

Zurück zu Treffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste