Bremen (Oldenburg?)

Bremen (Oldenburg?)

Beitragvon Andersdenker » Do 25. Jan 2007, 22:43

Ich wohne in Oldenburg.
Da Oldenburg aber wahrscheinlich nicht wirklich hierfür in Frage kommt, würde ich gerne an einem Treffen in Bremen teilnehmen.

Sind hier noch andere, die sich für ein Brights-Treffen in Bremen oder Umgebung interessieren?
Andersdenker
 
Beiträge: 111
Registriert: Mo 20. Nov 2006, 22:38
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Max » Fr 26. Jan 2007, 06:31

Tapuak wohnt, wenn ich mich recht erinnere, in Bremen.
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Beitragvon Tapuak » Mi 14. Feb 2007, 00:00

Max hat geschrieben:Tapuak wohnt, wenn ich mich recht erinnere, in Bremen.

Das stimmt - ich hatte den Thread bisher nur nicht entdeckt. In Bremen wäre ich natürlich dabei!
Tapuak
 
Beiträge: 139
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:34
Wohnort: Bremen

Beitragvon Kival » Mi 28. Feb 2007, 23:27

Wie sieht es hier aus?
Benutzeravatar
Kival
 
Beiträge: 575
Registriert: Di 6. Feb 2007, 22:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Andersdenker » Do 1. Mär 2007, 01:04

Sind drei Leute genug? Ich weiß ja nicht.
Andersdenker
 
Beiträge: 111
Registriert: Mo 20. Nov 2006, 22:38
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Kiebitz » Do 1. Mär 2007, 21:21

Andersdenker hat geschrieben:Sind drei Leute genug? Ich weiß ja nicht.


Vier.

Du hast deine mutter vergessen. :mg:
Kiebitz
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 03:11
Wohnort: Oldenburg/Niedersachsen

Beitragvon Andersdenker » Do 1. Mär 2007, 23:31

Kiebitz hat geschrieben:
Andersdenker hat geschrieben:Sind drei Leute genug? Ich weiß ja nicht.


Vier.

Du hast deine mutter vergessen. :mg:

OMFSM nein! Meine Mutter hat mein Versteck gefunden!

:explodieren:

Was soll ich jetzt tun? :kopfwand:
Andersdenker
 
Beiträge: 111
Registriert: Mo 20. Nov 2006, 22:38
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Kiebitz » Fr 2. Mär 2007, 15:49

Andersdenker hat geschrieben:Was soll ich jetzt tun? :kopfwand:


Werd doch katholisch und engagiere dich bei kath.net. :gott: ;)
Kiebitz
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 03:11
Wohnort: Oldenburg/Niedersachsen

Beitragvon Tapuak » Do 16. Aug 2007, 08:58

Planung möglicher atheistischer Veranstaltungen während des "Christival" (2008 in Bremen) und des "Evangelischen Kirchentages" (2009 in Bremen) unter http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=18927
Tapuak
 
Beiträge: 139
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:34
Wohnort: Bremen

Re: Bremen (Oldenburg?)

Beitragvon Tapuak » Mo 17. Sep 2007, 19:23

Das nächste Treffen zur Gründung eines atheistischen Vereins findet statt am Donnerstag, den 27. September um 19.30 Uhr im Ostkurvensaal des Weserstadions, Bremen.
Tapuak
 
Beiträge: 139
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:34
Wohnort: Bremen

Re: Bremen (Oldenburg?)

Beitragvon Andreas Müller » Di 18. Sep 2007, 00:18

Bitte nicht vergessen, eure Stammtische hier einzutragen:
http://brightsblog.wordpress.com/treffen-stammtische
Andreas Müller
 
Beiträge: 2671
Registriert: So 10. Sep 2006, 23:17

Re: Bremen (Oldenburg?)

Beitragvon Schlomo » Fr 28. Sep 2007, 22:32

Tapuak hat geschrieben:Das nächste Treffen zur Gründung eines atheistischen Vereins findet statt am Donnerstag, den 27. September um 19.30 Uhr im Ostkurvensaal des Weserstadions, Bremen.


Und, wie wars?
Wann gibt es wieder ein Treffen?

lg, eine Bremerin
Benutzeravatar
Schlomo
 
Beiträge: 31
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 19:36
Wohnort: Bremen

Re: Bremen (Oldenburg?)

Beitragvon Tapuak » Sa 29. Sep 2007, 10:05

Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir zunächst den formellen Teil möglichst schnell abhaken und erst dann mit der Organisation konkreter Veranstaltungen beginnen wollen. Beim nächsten Treffen wollen wir eine Satzung verabschieden, d.h. die Ziele des Vereins sollen festgelegt werden. Es ist wichtig, dass hier möglichst viele Interessierte ihre Ideen einbringen, deswegen wäre es toll, wenn du uns unterstützen könntest. Es liegt bereits eine "Mustersatzung" vor, die wir nur noch nach unseren Wünschen anpassen müssen.

Als "Fernziel" ist geplant, während des in Bremen stattfindenden Kirchentages eine Alternativ-Veranstaltung im Schlachthof statfinden zu lassen. Einerseits, um uns den Spaß während der "christlichen Invasion" nicht verderben zu lassen. ;) Andererseits, um darauf aufmerksam zu machen, dass der Kirchentag mit 7,5 Millionen € aus öffentlichen Kassen bezuschusst wird, was nach unser Ansicht einen Skandal darstellt - weil der Staat ideologische Veranstaltungen dieser Art übehaupt nicht finanzieren sollte (Trennung von Staat und Kirche) und weil Bremen bekanntlich hochgradig verschuldet ist. Die nicht-christliche Allgemeinheit und die zukünftigen Steuerzahler dürfen also diese christliche Propagandaveranstaltung mitbezahlen.

Es wird sich aber nie etwas an der traditionellen deutschen Verschränkung von Staat und Kirche ändern, solange sich niemand klar dagegen ausspricht. Wir wollen versuchen, zumindest im kleinen Rahmen gegen diesen unerträglichen Zustand zu protestieren. Wer daran mitwirken will, ist herzlich eingeladen zum nächsten Treffen, das am 25.10.2007 um 19.30 Uhr im Sielwallhaus (Sielwall 38) stattfindet.
Zuletzt geändert von Tapuak am Do 25. Okt 2007, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Tapuak
 
Beiträge: 139
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:34
Wohnort: Bremen

Re: Bremen (Oldenburg?)

Beitragvon HF******* » Fr 5. Okt 2007, 15:37

Was ist bei den 7,5 Millionen Euro denn alles eingerechnet?
Sind das Barmittel die der Kirche überwiesen werden oder sind bereits die Absetzungen der verwendeten Kirchensteuer(vereins)beiträge von der Steuer oder die Kosten für den Polizeieinsatz mit dabei?
HF*******
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:59

Re: Bremen (Oldenburg?)

Beitragvon Tapuak » Fr 5. Okt 2007, 17:40

Hier und hier wird von einem "Zuschuss" gesprochen. Das wäre dann wohl der Betrag, der dem Veranstalter direkt überwiesen wird; die weiteren durch die Veranstaltung verursachten Kosten (Polizeieinsatz usw.) tauchen darin nicht auf.
Tapuak
 
Beiträge: 139
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:34
Wohnort: Bremen

Re: Bremen (Oldenburg?)

Beitragvon HF******* » Di 16. Okt 2007, 11:52

Ne, also ich spar mir jetzt die bösen Sprüche, is ja nur wieder Bremen. Bei der Haushaltslage kann man ja auch nur noch aufs Jenseits hoffen, ich hab da Verständnis :sauer:

Ich würde vorschlagen, Bremen übernimmt die Schulden vom Bund und den anderen Ländern, wird dann gebietsmäßig auf das Grundstück des Bremer Bürgermeisters begrenzt und für das restliche Gebiet Bremens wird dann ein neues Bundesland gegründet. Oder so ähnlich.
HF*******
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:59

Re: Bremen (Oldenburg?)

Beitragvon Tapuak » Do 25. Okt 2007, 10:14

Achtung, das heutige Treffen findet nicht im Ostkurvensaal, sondern um 19.30 Uhr im Sielwallhaus (Sielwall 38) statt.
Tapuak
 
Beiträge: 139
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:34
Wohnort: Bremen


Zurück zu Treffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste