München

München

Beitragvon Mark » Fr 8. Dez 2006, 12:42

wer würde denn mal in münchen was machen wollen ?
ich spendiere dann auch eine runde christen...ähh zombies !
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 1683
Registriert: Do 30. Nov 2006, 18:19
Wohnort: München

Beitragvon Max » Fr 8. Dez 2006, 16:30

Das könnte man eventuell mit dem Treffen für den Raum Chiemgau kombinieren.
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Beitragvon gavagai » Sa 9. Dez 2006, 20:20

servus,
wenn's terminlich passt bin in München oder im Chiemgau dabei. In München wäre mir donnerstags angenehm, da ich dann eh in München bin.
gavagai
 
Beiträge: 344
Registriert: So 29. Okt 2006, 21:17
Wohnort: Wasserburg am Inn

Beitragvon Kival » Mi 28. Feb 2007, 23:29

In München gibt es übrigens einen Gottlosen-stammtisch des BFG. Vielleicht kann man sich mit denen kurzschließen. Oder gegenseitige bewerben =)

http://www.bfg-muenchen.de/aktivi.htm
Benutzeravatar
Kival
 
Beiträge: 575
Registriert: Di 6. Feb 2007, 22:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Mark » Fr 2. Mär 2007, 16:43

shit das war jetzt gestern mit dem stammtisch dort... nun wieder 4 wochen warten...

aber am liebsten würd ich s ja sowieso gern am we machen, weil man da dann wirklich unbesorgt "absacken" kann.
möchte ungern saufen und am nächsten tag in die arbeit wackeln.

bei belieben kann ich dann auch eine rundführung durch münchens nachtleben machen ! so wie die reeperbahn-tour auf sankt pauli...
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 1683
Registriert: Do 30. Nov 2006, 18:19
Wohnort: München

Beitragvon Maude » Mi 30. Mai 2007, 10:22

da sind doch schon zwei die den Gottlosenstammtisch kennen :bier:

hallo Gavagei, wenn Du Donnerstags meist in München bist, warum läßt Du Dich dann nicht mehr sehen?
wir sind jetzt im Casa mia, ist angenehmer als in der Kaulbachstße
welcher Nic sich hinter dem zweiten Stammtischgast verbirgt weiß ich nicht. =)
wenn das so weiter geht müssen wir uns sowieso ein anderes Lokal suchen.
hab gehört am letzten Donnerstag waren 16 Leute da!
Maude
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 7. Mai 2007, 09:33
Wohnort: Stadtrand von München

Beitragvon Max » Fr 15. Jun 2007, 12:00

Im Chiemgau haben wir inzwischen auch einen STammtisch. Das letzte mal war er in Prien. Inzwischen haben mich zwei neue Personen wegen des Stammtisches angeschrieben und gefragt, wann das nächste Treffen ist. Hätte wer hier aus diesem Forum Lust, auch teilzunehmen?
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Beitragvon gavagai » Fr 15. Jun 2007, 18:31

Maude hat geschrieben:hallo Gavagei, wenn Du Donnerstags meist in München bist, warum läßt Du Dich dann nicht mehr sehen?
wir sind jetzt im Casa mia, ist angenehmer als in der Kaulbachstße

Servus Maude,
ja, das frage ich mich auch. Ich bin am Seminarende (Winter 18, jetzt 19 Uhr) immer so lustlos. Vielleicht läßt mich deine Nachfrage das im Juno überwinden.
gavagai
 
Beiträge: 344
Registriert: So 29. Okt 2006, 21:17
Wohnort: Wasserburg am Inn

Re: München

Beitragvon Mark » Di 16. Okt 2007, 12:54

Konnte ja letzes Mal leider nicht in München dabei sein (weil es am Chiemsee war und nicht in München...;-)

Wenn ihr Euch mal wieder in >München< treffen wollt dann geb ich einen aus. Wer ist dabei ?
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 1683
Registriert: Do 30. Nov 2006, 18:19
Wohnort: München

Re: München

Beitragvon Max » Di 16. Okt 2007, 15:50

Jemand aus München hat mich angeschrieben, ob es dort einen Stammtisch gibt. Mark, soll ich dir seine Telefonnummer zusenden?
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Re: München

Beitragvon gavagai » Di 16. Okt 2007, 17:54

Mark hat geschrieben:Konnte ja letzes Mal leider nicht in München dabei sein (weil es am Chiemsee war und nicht in München...;-)

Wenn ihr Euch mal wieder in >München< treffen wollt dann geb ich einen aus. Wer ist dabei ?

In München ist jeden 4. Donnerstag im Monat der Gottlosenstammtisch ab 20 Uhr Italienisches Restaurant "Casa Mia"
Implerstr. 47, Ecke Oberländerstraße
81371 München
Das Casa Mia befindet sich direkt am Südausgang des U-Bahnhofs Implerstraße
(U3/6)
Der nächste also am 25.10. Ich kann wieder einmal nicht, da ich genau an diesem tag ein Doktorandentreffen in München habe :nosmile:
gavagai
 
Beiträge: 344
Registriert: So 29. Okt 2006, 21:17
Wohnort: Wasserburg am Inn

Re: München

Beitragvon stine » Do 25. Okt 2007, 11:26

gavagai hat geschrieben:der Gottlosenstammtisch


Warum muß es "Gottlosenstammtisch" heißen und darf nicht "Zweiflerstammtisch" heißen?
Und warum beim "Italiener"? Die sind doch extrem gläubig. Hoffentlich ist die Pizza da nicht "verseucht".

LG stine :mg:
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: München

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Do 25. Okt 2007, 15:23

Beiderbeck hat geschrieben:Wie könnte ich meiner Frau, einer gläubigen Katholikin, sagen: "Heute abend bin ich beim Gottlosen-Stammtisch !"
Ganz einfach, du holst etwas Luft, machst den Mund auf ...
... und erklärst es. :^^:
Wenn du schon damit Probleme mit deiner Frau hast oder hättest :(

Aber prinzipiell will ich dir und "Kosmopolit" soweit zustimmen, dass Gottlosenstammtisch unter "PR"-Gesichtspunkten nicht gerade optimal ist, außer das Ziel ist die Provokation und nicht das möglicherweise Näherbringen der Vernunft.

Beiderbeck hat geschrieben:Ich kann Kosmopolit nur zustimmen. ""Stammtisch der Brights" hört sich doch viel ziviliserter an als "Gottlosen-Stammtisch".
Aber darunter kann sich kaum jemand was vorstellen und es schreckt "Nichtbrights" ab, auch wenn diese möglicherweise von ihrer "Weltanschauung" als Brights bezeichnet werden könnten. Aber dies ist wieder das Thema des meiner Ansicht nach "suboptimalen" Namens, der jetzt aber halt so ist.
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: München

Beitragvon Andreas Müller » Do 25. Okt 2007, 17:09

Na ja, ich hab noch eine Tastatur, um Leute zu verwarnen. :up:
Andreas Müller
 
Beiträge: 2671
Registriert: So 10. Sep 2006, 23:17

Re: München

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Do 25. Okt 2007, 17:47

Kosmopolit hat geschrieben:
Andreas Müller hat geschrieben:Bitte nicht wieder über den Namen "Brights" diskutieren, sonst fress ich meine Tastatur! :explodieren:


Nicht dass welche das deshalb jetzt extra machen !!!

:lachtot:

Dafür würde ich sogar ein Youtube-Video laden (was ich sonst eher nicht mache :mg: )
Brauchst ein paar (alte) Tastaturen zum üben? (Habe noch so ein halbes (oder gar ganzes) Dutzend mit großem DIN-Stecker günstig abzugeben.

Nein, keine Angst, ich wollte jetzt und hier nicht wiedermal über den unglücklichen Namen Brights diskutieren. Ist ja deutlich eine Glaubenssache. :mg:
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: München

Beitragvon gavagai » Do 25. Okt 2007, 18:51

stine hat geschrieben:
gavagai hat geschrieben:der Gottlosenstammtisch

Warum muß es "Gottlosenstammtisch" heißen und darf nicht "Zweiflerstammtisch" heißen?

Wer behauptet, es müsse "Gottlosenstammtisch" heißen? Diese Vermutung ist AFAIK falsch.
stine hat geschrieben:Und warum beim "Italiener"?
Warum nicht? IMO spricht nichts dagegen.
stine hat geschrieben:Die sind doch extrem gläubig.

Pauschalierungen dieser Art sind meist falsch. So auch diese.
Kosmopolit hat geschrieben:Ein regelmäßiges Treffen von Brights den Namen „Gottlosenstammtisch“ zu geben halte ich aus Sicht der PR für absolut kontraproduktiv.

Du musst unterscheiden, zwischen a) regelmäßiges Treffen von Brights und b) regelmäßiges Treffen der Brights. Warum sollen sich Brights (Fall a) nicht zum Briefmarkentauschen ("Briefmarkenstammtisch") oder Modelleisenbahn-spielen ("Modelleisenbahnstammtisch") treffen? Ebenso kann sich ein regelmäßiges Treffen von Brights mit dem Namen „Gottlosenstammtisch“ etablieren.
Zum Fall b): da würde ich dir recht geben: Ein regelmäßiges Treffen der Brights als „Gottlosenstammtisch“ wäre aus Sicht der PR kontraproduktiv.
Aber es ist eben kein regelmäßiges Treffen der Brights, sondern ein regelmäßiges Treffen von Gottlosen (von denen vielleicht viele Brights sind).
Beiderbeck hat geschrieben: Wie könnte ich meiner Frau, einer gläubigen Katholikin, sagen: "Heute abend bin ich beim Gottlosen-Stammtisch !"
Nun, wenn du da ein Problem mit deiner Frau hast, so liegt das entweder an dir oder an der Frau (oder beiden). Wieso sollen sich Atheisten nicht Atheisten nennen und zu einem entsprechend benannten Treffen treffen, warum sollen sich Gottlose nicht Gottlose nennen und zu einem entsprechend benannten Treffen treffen. Ich sehe das Problem nicht.
Ich würde an deiner Stelle meiner Frau mal reinen Wein einschenken :ops: . Wenn du zu einem Brights-Stammtisch gingest und sie nachfragt was die Brights sind, so müsstest du antworten: Gottlose.
gavagai
 
Beiträge: 344
Registriert: So 29. Okt 2006, 21:17
Wohnort: Wasserburg am Inn

Re: München

Beitragvon Jakob » Mi 31. Okt 2007, 23:55

N aj, ich kann Beiderbeck schon verstehen. Meine Freundin ist auch katholisch. Sie weiß, wie ich denke und ich weiß, wie sie denkt. Bei uns hat sich inzwischen eine Art stillschweigende Vereinbarung (Wie soll ich das nennen? Gentlemen's Agreement trifft es nicht ganz, aber noch am besten.) entwickelt, daß wir das Thema "Glaube" im Alltag einfach aussparen.

Es ist was anderes, mit religiösen Personen in meinem Freundeskreis zu reden. Die provoziere ich gerne mal und manchmal hoffe ich auch, sie vielleicht doch "bekehren" zu können. Aber meine Freundin liebe ich und da ich aus den teils recht hitzigen Diskussionen der frühen Tage unserer Beziehung weiß, daß ihr das Thema doch sehr zu Herzen geht, will ich sie auch nicht durch unbedachte Äußerungen vor den Kopf stoßen oder gegen unser "Agreement" verstoßen, indem ich sie ausdrücklich darauf hinweise, wenn ich zu einer atheistischen Veranstaltung gehe.

Wenn sie nachfragt, dann erzähle ich es ihr schon und wenn sie manchmal auch mehr wissen will, dann ist es mir ein Vergnügen, über diese Thematik zu diskutieren, allerdings nimmt sie ein objektives Argument gegen ihren Glauben (oder auch sonstige Meinungen) gern mal persönlich. Also halte ich mich da lieber zurück - und sie auch.

Also, jedenfalls kann ich Beiderbeck schon verstehen. Allerdings wissen wir beide, meine Freundin und ich, wo wir stehen. Ich weiß nicht wie das bei Euch ist, lieber Beiderbeck, und ich kann Deinen konkreten Einzelfall nicht beurteilen,aber grundsätzlich halte ich in vergleichbaren Situationen gegenseitige Ehrlichkeit zumindest auf Dauer gesehen für zweckdienlicher.

Grüße, Jakob
Benutzeravatar
Jakob
 
Beiträge: 419
Registriert: Sa 29. Sep 2007, 15:56
Wohnort: Augsburg/Nürnberg

Re: München

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Do 1. Nov 2007, 19:59

Jakob hat geschrieben:will ich sie auch nicht durch unbedachte Äußerungen vor den Kopf stoßen oder gegen unser "Agreement" verstoßen, indem ich sie ausdrücklich darauf hinweise, wenn ich zu einer atheistischen Veranstaltung gehe.
Naja, sowas sollte kein Problem sein, auch wen ich dich sonst verstehe. Sagt sie dir wenn sie in die Kirche geht? Oder geht sie nicht? :^^:

Kosmopolit hat geschrieben:Nimmt man einfach das reale Leben als demonstratives Argument, dann bricht die Kirchtreue zusammen wie ein Kartenhaus.
Kirchentreue muss ja mit dem Glauben wirklich nicht Hand in Hand gehen.
Und außerdem: Erwartest du etwa von einem gläubigen Menschen dass er rational und logisch glaubt? :lachtot:
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: München

Beitragvon StefanK » Di 8. Jan 2008, 12:46

Hi,
gibt es in München noch einen Stammtisch?
StefanK
 
Beiträge: 31
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 14:57
Wohnort: München

Re: München

Beitragvon Mark » Fr 9. Mai 2008, 13:34

StefanK hat geschrieben:Hi,
gibt es in München noch einen Stammtisch?


würde mich auch interessieren, war einmal dort am letzten Donnerstag im Monat.. hoffe nur es war nicht der 5te ;-)
War aber eben keiner dort.

Sollen SIch hier doch mal welche anmelden, dann machen wir was aus. Wer will in München mal was machen ?
Benutzeravatar
Mark
 
Beiträge: 1683
Registriert: Do 30. Nov 2006, 18:19
Wohnort: München

Nächste

Zurück zu Treffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron