Umordnung, Sticky und andere Ideen

Umordnung, Sticky und andere Ideen

Beitragvon Ari » Do 8. Mai 2008, 16:33

So, wie Andreas ja an anderere Stelle erwähnt hat ist der Stammtisch (und da stimm ich zu) eher unpraktisch.

Ich möchte zuerst einige Sachen anmerken die mir im Urlaub im kopf kreisten.

Letztens kam die Frage nach Brights außerhalb des Forums und da dachte ich "gibt es die?" Das war natürlich blauäugig, aber ich denke das zeigt ein Problem. Wir haben hier unser eigenes Biotop indem wir (gut) leben.

Zum Beispiel:
Was mit den Jungs vom Rhein-Main? DIe haben eine eigenen Homepage, nur einen der beteiligten kenn ich aus dem Forum und offensichtlich machen die AKtionen von denen man hier aber kaum was hört?
-> Kann man euch besser eingliedern?
-> Wollt ihr das (z.b. mit Blogeiträgen, Terminankündigungen usw.)?
-> Wie wärs mit cooperate design für eure seite, brights-deutschland und andere brightsseiten wie die hamburger?

Gibt es vielleicht noch andere Gruppen die fernab der brights-deutschland Forenwelt neben uns herleben?

Außerdem wäre ein Sticky (also ein fester, oben stehender) Beitrag mit allen Regionalgruppen und ansprechpartner (eventuel mit mail/telefon) gut so das sich interessierte informieren können.
Das Stammtischforum ist im Moment nur für angemeldete Besucher sichtbar. Das heisst jeder Bright oder jeder der mal unverbindlich in ein treffen reinschauen möchte aber sich deshalb (oder weil er eigentlich kein Inet nutzer ist) nicht anmeldet bleibt ausgeschlossen.
Daher sollten wir hier mehr Transparenz erzeugen. Vonmir aus auch einen Bereich für angemeldete und einen Infobereich für alle.
Ich denke man kann gute analogien zum Linux User Groups bzw. Unix user groups ziehen und von diese lernen. Dort ist es ganz normal das man die termine öffentlich macht und fremde die mal reinschauen mit offenen armen empfangen werden (zumndest bei den 3 lug die ich kenne). Viele wurden dann auch zu aktiveren Stützen! Genau das brauchen wir auch!!!

Eine Karte die die Orte/Gebiete einzeichnet in denen Briights aktiv sind oder in denen sich gruppengründungswillige eintragen können wäre auch eine tolle sache.

Was haltet ihr davon? Wann gehen wir es an? Was ist schlecht, was habt ihr an Ideen. Lasst uns loslegen
Ari
 
Beiträge: 577
Registriert: So 16. Sep 2007, 18:27

Re: Umordnung, Sticky und andere Ideen

Beitragvon Peter Janotta » Mo 14. Jul 2008, 10:50

Mir sind 3 Regionalgruppen bekannt:

Brights-Rhein-Main:
http://brights-rhein-main.de/

Brights Berlin:
http://www.groops.de/brights-bln/public
http://brightsberlin.wordpress.com

Und vor kurzem entdeckt: (Brights Thüringen)
http://blog.dignitatis.com/wordpress/?p=242

Das mit dem Sticky finde ich eine gute Idee. Aber irgendwie fehlt mir total der Überblick, welche Gruppen es genau gibt. Wäre gut wenn sich die Ansprechpartner bei uns melden würden, so dass man sie berücksichtigen kann.
Benutzeravatar
Peter Janotta
 
Beiträge: 1492
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 10:53
Wohnort: Würzburg

Re: Umordnung, Sticky und andere Ideen

Beitragvon Klaus » Mo 14. Jul 2008, 16:23

ari hat geschrieben:Lasst uns loslegen

ich würde ganz einfach mal mit dem ersten Schritt anfangen und nicht mit dem dritten oder vierten. An Ideen herrscht hier kein Mangel, die Umsetzung ist aber mehr als flachbrüstig, irgendein Doofer wird sich schon finden, der es dann macht. Die anderen haben dann die große Klappe, man macht ja sonst nichts.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Re: Umordnung, Sticky und andere Ideen

Beitragvon Ari » Mo 28. Jul 2008, 10:08

Gut dann mal konkret:

Ich hab wegen meines Umzugs wahrscheinlich 1 woche kein Inet (Post dazu folgt noch) aber ich würd, wenn man mir freie Hand lässt (ideen siehe oben) danach den Stammtisch umkrempeln. Davor werd ich es (bis Do noch netz, aber noch umzug zu erledigen) wohl nicht schaffen. Möge die Administration sich darüber einige werden, aufjedenfall steh ich noch zu meinen Ideen und find sie auch besser als der jetzieg Stammtisch.
Ari
 
Beiträge: 577
Registriert: So 16. Sep 2007, 18:27

Re: Umordnung, Sticky und andere Ideen

Beitragvon Twilight » Di 29. Jul 2008, 12:56

Es gibt noch einige Mini-Gruppen bei StudiVZ.
Die größte hat derzeit 299 Mitglieder.
(http://www.studivz.net/Groups/Overview/8894d611ec3d3f31)
Benutzeravatar
Twilight
 
Beiträge: 663
Registriert: Do 20. Dez 2007, 15:40
Wohnort: Verstecke mich... unter deinem Bett!


Zurück zu Treffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste