Nanna hat geschrieben:JustFrank hat geschrieben:Exakt diese Grütze hat die Brights in Deutschland dahin gebracht, wo sie heute sind! Immer schön tolerant gegenüber den Intoleranten, immer schön nebulös gegenüber Fakten und immer schön an den Grudsätzen der Brights vorbei.
- Wo sind die Brights tolerant gegenüber Intoleranten?
- Wo sind wir nebulös gegenüber Fakten?
- Was ist gegen die Grundsätze der Brights?
Weil du dich so zurückhältst!JustFrank hat geschrieben:...denn wir haben das naturalistische Weltbild keinen Schritt voran gebracht.
JustFrank hat geschrieben:Wenn ich allerdings hier lesen muss, dass Tipps für besseren Religionsunterricht gegeben und Religionen mit missionarischem Eifer erklärt werden; ja wenn selbst die Frage "Was ist Gott?" bei uns beantwortet wird, dann stimmt doch was nicht, oder?
JustFrank hat geschrieben:Was also sind (waren) wir? Brights im Sinne unserer eigenen Definition?
Keinesfalls, denn wir haben das naturalistische Weltbild keinen Schritt voran gebracht. Stattdessen geben wir über weite Strecke den Erklärbär für religiöse Fragen aller Art ab.
JustFrank hat geschrieben:Immerhin haben wir damit klar bewiesen, dass man sich mit falschen Inhalten recht gründlich selbst ermorden kann. Und das macht uns immerhin die Volkspartei FDP gerade erfolgreich nach.
JustFrank hat geschrieben:Lauter, bunter eindeutiger wäre meine Devise.
JustFrank hat geschrieben:Meiner Auffassung nach liegt das daran, dass dieses Forum der zentrale Ort der Brights in Deutschland ist. Und Foren produzieren nun einmal keine scharfen Meinungsbilder, sondern repräsentieren die Vielfalt der beteiligten Teilnehmer. Hinter diesem Forum tritt unsere Webseite völlig in den Hintergrund.
Sie ist zu schlicht und zu statisch und zu bescheiden. Es wäre schön gewesen, wenn wir einen pfiffigen Webdesigner gehabt hätten, der uns ins Web 2.0 gebamt hätte. Und zwar mit entsprechenden medialen Möglichkeiten und Anschluss an soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter etc. Mir ist klar, dass das vor allem eine Ressourcenfrage ist, aber der jetzige Auftritt lockt keinen Hund hinter dem Ofen hervor.
Was haben so rational verzichtbare Spielereien wie Twitter oder Facebook mit "Ressourcen" zu tun? Welche Ressourcen meinst du denn?JustFrank hat geschrieben:Und zwar mit entsprechenden medialen Möglichkeiten und Anschluss an soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter etc. Mir ist klar, dass das vor allem eine Ressourcenfrage ist, aber der jetzige Auftritt lockt keinen Hund hinter dem Ofen hervor.
HTML - schon mal davon gehört?mat-in hat geschrieben:Auf was "läuft das Portal"?
Zurück zu Religion & Spiritualität
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste