Papst Ratzinger ins Gefängnis?

Re: Papst Ratzinger ins Gefängnis?

Beitragvon Atanar » Di 27. Apr 2010, 09:54

in dem Zitat steht
Absatz 1: Jeder der folgenden Akte, wenn sie weit verbreitet oder systematisch und direkt gegen die Zivilbevölkerung erfolgen:

Wer muss hier wohl besser lesen?
nachzulesen ist das z.B. hier in diesem pdf, ich habe allerdings zur Vereinfachung die deutsche übersetzung von Wikipedia genommen.
Wo ist deine (gefälschte?) Quelle?

Was ein dummer Satz wenn man selbst ein Zitat ohne Quelle hinzufügt.
Atanar
 
Beiträge: 79
Registriert: So 9. Aug 2009, 11:34

Re: Papst Ratzinger ins Gefängnis?

Beitragvon Nanna » Di 27. Apr 2010, 18:05

Die Übergriffe geschahen aber weder weit verbreitet (bezogen auf den prozentualen Anteil) noch systematisch. Die sexuellen Misshandlungen mögen durch den Zölibat in Kombination mit unreifen Priestern systemimmanent sein, das ist aber etwas anderes, weil sie nach wie vor nicht Ziel oder Zweck des Systems sind, sondern, so brutal es klingt, eine Art Kollateralschäden. Man kann Ratzinger einfach nicht vorwerfen, ein Foltersystem installiert oder gedeckt zu haben, aber nur das würde den Straftatbestand erfüllen.

Mir sind die traumatischen Erfahrungen durchaus bewusst, die die betroffenen Kinder gemacht haben und auch die daraus resultierenden Langzeitfolgen. Das Leid ist da und es kann natürlich nicht relativiert werden. Die Intention und Organisation der Taten ist trotzdem unterschiedlich. Es besteht zwischen einem Priester, der als Einzeltäter und entgegen den Regeln seiner Organisation ein Kind vergewaltigt und einem iranischen Folterknecht, der im Auftrag des Regimes Oppositionelle im schlimmsten Fall bis zum Tode quält, einfach nochmal ein gewaltiger Unterschied.
Benutzeravatar
Nanna
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 19:06

Re: Papst Ratzinger ins Gefängnis?

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Do 29. Apr 2010, 08:03

Atanar hat geschrieben:Was ein dummer Satz wenn man selbst ein Zitat ohne Quelle hinzufügt.
Ich wollte nur sehen welche dumme Ausrede du lieferst, wenn ich dir die Quelle (übrigens offizielle Übersetzung, verlinkt auch in Wikipedia) nicht liefere.
Atanar hat geschrieben:Wer muss hier wohl besser lesen?
nachzulesen ist das z.B. hier in diesem pdf,
Du magst - rudimentäre Englischkenntnisse vorrausgesetzt - selber entscheiden, wer besser lesen muss.
Ich zitiere jetzt mal "deine englische Quelle":

"For the purpose of this Statute, ‘crime against humanity’ means any of the following acts when committed as part of a widespread or systematic attack directed against any civilian population, with knowledge of the attack:

und deinen Satz von oben (den ich eben kritisiert habe):
"Absatz 1: Jeder der folgenden Akte, wenn sie weit verbreitet oder systematisch und direkt gegen die Zivilbevölkerung erfolgen:

Fällt dir was auf? Nein?

Schade


Atanar hat geschrieben:ich habe allerdings zur Vereinfachung die deutsche Übersetzung von Wikipedia genommen.
Tja, entschuldigt dich ein bisserl (bis auf deine Reaktion), ist halt typisch für Wikipedia und eben (fast) genau dies, was ich gesagt habe: Ein verfälschende/gefälschte Quelle. Typisch WP.
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Papst Ratzinger ins Gefängnis?

Beitragvon Atanar » Do 29. Apr 2010, 15:06

Ich wollte nur sehen welche dumme Ausrede du lieferst, wenn ich dir die Quelle (übrigens offizielle Übersetzung, verlinkt auch in Wikipedia) nicht liefere.
:kotz:
Ganz tolles Konstrukt, überhaut nicht duchschaubar. :lachtot:
Die Übersetzung aus wikipedia stimmt tatsächlich nicht so ganz, es ändert allerdings am Sachverhalt nichts. Man kann alles in den Unterpunkten als Angriff werten. Aber danke das du uns drauf hingewiesen hast.
Atanar
 
Beiträge: 79
Registriert: So 9. Aug 2009, 11:34

Re: Papst Ratzinger ins Gefängnis?

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Do 29. Apr 2010, 15:19

Sehe ich anders, der Satz über den wir uns "gestritten" haben, ist ja absolute Voraussetzung für die Unterpunkte.
Und der Satzteil "when committed as part of a widespread or systematic attack" ( "... die im Rahmen eines ausgedehnten oder systematischen
Angriffs ... begangen wird
") ist eben absolut nicht erfüllt.
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Re: Papst Ratzinger ins Gefängnis?

Beitragvon Bionic » Sa 29. Mai 2010, 22:52

David Hume hat geschrieben:Denkt ihr, dass das Ganze letztlich nur einen symbolischen Charakter hat, dem Lächerlichmachen des Katholizismus dient oder besteht die reale Chancen, den Papst vor Gericht zu stellen? Ich würde es jedenfalls begrüßen, dass er zur Verantwortung gezogen wird.

Ich denke die Bestrebungen sind ernstgemeint, allerdings wird dies kaum umgesetzt werden. Der Vatikan hat zu viel Macht! Verbindungen zur Mafia, ect..
Bionic
 
Beiträge: 488
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 18:19
Wohnort: Vorarlberg/ Österreich

Vorherige

Zurück zu Religion & Spiritualität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste