Gott hasst euch!

Gott hasst euch!

Beitragvon Max » So 3. Dez 2006, 17:50

Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Beitragvon 1von6,5Milliarden » So 3. Dez 2006, 18:57

"Gott hasst euch!" Na und? :lol:
(Ich glaub ich muss mal in einen Englischkurs gehen :roll: , habe nur die hälfte mitbekommen :oops: )
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Beitragvon gavagai » Mo 4. Dez 2006, 00:08

Irgendwie ist diese Shirley Phelps die konsequente Zuspitzung des Gläubigen: alles macht Gott und alles was er (sie) macht ist super. Ein Theodizee Problem hat diese Frau nicht. :lol: Insgesamt macht sie auf mich eher den Eindruck, als ob ihr was im Bett fehlt. :cry:
gavagai
 
Beiträge: 344
Registriert: So 29. Okt 2006, 21:17
Wohnort: Wasserburg am Inn

Beitragvon Klaus » Mo 4. Dez 2006, 00:20

@gavagai, ans Bett habe ich nicht gedacht, das läuft auf eine hormonelle Reduktion hinaus, ich dachte eher ans Oberstübchen. :D
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon Ogion » Mo 4. Dez 2006, 00:28

Eigentlich würde ich ja jetzt gerne den hier verwenden: [smilie=to funny.gif] , aber der hier wäre wohl angebrachter: :cry:

Wie krank können Menschen eigentlich sein?? Aber eigentlich hat sie ja Recht (NICHT mich vorverurteilen): Wenn sie die Bibel wörtlich nimmt und offensichtlich keine normalen menschlichen Hindernisse dagegen aufbaut, dann muss sie ja zu solchen Urteilen kommen. Da gibt es ja eh einige Logikbrüche:
-Warum zum Beispiel sollte ich 'sündenfrei' leben, Jesus hat doch schon alle vergangenen und zukünftigen Sünden auf sich genommen und sie 'getilgt'??
-Es gibt doch die Erbsünde: Warum sollte ich mich bemühen, Sünden zu vermeiden, wenn ich schon fürs auf die Welt kommen bestraft werde??
-Warum kann ich überhaupt sündigen, wenn das Schicksal eines jeden schon fest ist???
(to be continued...)

Man muss also schon 'menschliche Filter' an die Bibel legen, bevor man sie als moralische Instanz sieht: Warum benutzt man sie dann überhaupt noch? Offensichtlich taugt sie nur dann etwas, wenn sie gefiltert wird, aber dann ist der Filter ja nicht in der Bibel verankert, dann sind die Leute also schon vor der Religion moralisch. Also ist doch im grunde der Anspruch der Religion als moralische instanz hinfällig...

Ogion
Ogion
 
Beiträge: 84
Registriert: Mo 20. Nov 2006, 21:36
Wohnort: Bonn

Bad religion

Beitragvon Martin » Mo 4. Dez 2006, 18:59

Hallo,

aus meiner Sicht ist diese Frau krank und gehört auf die Couch. Was sie da von sich gibt, wird wohl den meisten Hardcore Christen zu weit gehen.
Allein die Statistik fordert bei so einer großen Bevölkerungszahl in den USA, dass die Randbereiche auch belegt sind, hier sind sie deutlich ausgeprägt.
Mit solchen Menschen ist es auch unmöglich zu diskutieren, da ist kein Gespräch möglich...

Ich habe irgendwie schöneres und wichtigeres zu tun, als mich mit solchen kranken zu Gehirnen zu eschäftigen.
Bis dahin

Martin
Martin
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 30. Nov 2006, 20:02

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Mi 6. Dez 2006, 18:21

gavagai hat geschrieben:Insgesamt macht sie auf mich eher den Eindruck, als ob ihr was im Bett fehlt. :cry:
Schon erschreckend an was du bei dieser Frau denkst. :wink:
(Also ich habe da keinen Gedanken in dieser Richtung verschwendet.)
Martin hat geschrieben:aus meiner Sicht ist diese Frau krank und gehört auf die Couch.
schon eher.
Wobei - man müsste sich die gesamte Familie/Sekte mal ansehen - das war so gut und auch das Erscheinungsbild so stimmig, da frage ich mich, ob sie nicht auch an das Spaghetti-Monster glaubt. Gerade weil sie die Bibel eben sehr wörtlich interpretiert.
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Beitragvon Klaus » Mi 6. Dez 2006, 21:29

Diese Frau hat die Verantwortung für sich und für ihr Leben, "am Kirchenportal" abgegeben.
Die glaubt an alles, was mir ihr einigermaßen rüberbringt und das FSM hat was für diese Leute, an gedanklicher Vorstellungswelt. Es würden die gleichen Mechanismen wirken.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets


Zurück zu Religion & Spiritualität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron