Sam Harris vs. Rick Warren Audio

Sam Harris vs. Rick Warren Audio

Beitragvon Andreas Müller » Fr 16. Mai 2008, 13:07

Ich habe mir mal den Spaß gemacht, Teil 2 der Debatte zwischen Sam Harris und Rick Warren zu vertonen:
http://neue_atheisten.ja-nee.de/Sam_Har ... rren_2.wma

Leider muss ich an einer Stelle fast selbst lachen und die Stimmen sind nicht immer deutlich voneinander zu unterscheiden, aber ansonsten ist es denke ich recht amüsant...
Andreas Müller

Re: Sam Harris vs. Rick Warren Audio

Beitragvon Peter Janotta » Fr 16. Mai 2008, 16:33

Herrlich! Gute Arbeit! Vllt. solltest du die Stelle wo du ins haspeln kommst aber nochmal schneiden. Klangen die Orginalstimmen eigentlich ähnlich?
Peter Janotta

Beitragvon Andreas Müller » Fr 16. Mai 2008, 16:49

Peter Janotta hat geschrieben:Vllt. solltest du die Stelle wo du ins haspeln kommst aber nochmal schneiden

Ja, das ist sowieso alles Übungsphase. Vielleicht bringen wir beim hpd ein Podcast zu den Neuen Atheisten. Das hier ist natürlich eher Parodie, wäre dafür nicht direkt gedacht.

Überhaupt seltsam das mit mir und dem Redefluss. In Berlin habe ich ja tausendmal "ähm" gesagt, aber gestern hatte ich ein Referat über den Weg zur amerikanischen Unabhängigkeit vor ebenfalls sehr vielen Studenten und das habe ich absolut flüssig in dröhnender Stimme in Englisch vorgetragen. Es macht wirklich Spaß, solche Dinge wie "Freedom!" und "Jefferson was not a Christian!" herauszuschreien. Ein paar haben schon den Kopf eingezogen. :^^:

Peter Janotta hat geschrieben:Klangen die Orginalstimmen eigentlich ähnlich?

Nein, die reden vollkommen anders. Fast schon umgekehrt. Warren hat eigentlich die laute Stimme.
Andreas Müller

Beitragvon Klaus » Fr 16. Mai 2008, 18:30

Das wma Format finde ich schon mal ganz große K..... Könntet ihr mal solche Formate bringen die nicht proprietär sind? Oder Fachleute fragen? Ausserdem diskriminiert ihr mit solchen Formaten diejenigen, die sich von Windows freigemacht haben. Versuchts mal mit ogg vorbis.
Zum Inhalt des Audio-streams kann ich nichts sagen, da ich mir wegen des wma Formats nicht noch die blöden Treiber suche und downloade.
Klaus

Beitragvon Spaceman_Spiff » Fr 16. Mai 2008, 18:42

Also mein Amarok spielt das ohne Probleme ab...
Spaceman_Spiff

Beitragvon Klaus » Fr 16. Mai 2008, 18:54

Dann hast du die Codecs dafür, mir kommen die nicht auf die HD. mein Amarok spielt nur ogg. :^^:
Klaus

Beitragvon Andreas Müller » Fr 16. Mai 2008, 19:11

wma-Dateien sind bei gleicher Qualität kleiner als mp3-Dateien und ogg dürfte wohl ein viel größerer Sonderfall sein als wma...
Andreas Müller

Beitragvon Ari » Mo 19. Mai 2008, 11:19

OGG ist ziemlich gut im Klang, sehr verbreitet und wirklich eine Alternative. Banshee (ja ich bin ein Gnome :D) spielt es auch ab da ich den Codec drauf hab.

Inhaltlich gefällt es mir, mach mehr so in die Richtung!
Ari

Zurück zu Religion & Spiritualität