trazy hat geschrieben:Keine Ahnung wie du jetzt auf eine braune Ideologie kommst, aber wie wärs mit kunterbunt?
Jup scheint ja "unsere" Meinung zu sein, das die brigths per Definition keine besonders atrraktive Heilslehre haben mit einem Lebenstil/Regelwerk das man einfach so einüben könnte.
Also daraus ne "einfach" Sekte/Kirche oder ähnliches zu stricken. hmmm wohl eher nicht.
Ich stell die Frage mal zurück ...
Ich erinnere mich dunkel an eine Studie in der (bei der Präsentation klang man irgendwie überrascht), sich herrausstellte
das Atheisten (warens die?) in sehr vielen Fragen gleiche Ansichten und Meinungen haben (also auch in Moralischen, ja vielleicht sogar im Musikgeschmack?). Ich weiss nicht mehr genau - leider.
Jedenfalls wäre das immerhin vielleicht ein Türchen zu nebeläufigen-Aktivitäten ... allerdings besteht natürlich für einen Bright immer weniger die Notwendigkeit zur Gruppenaktivität als wie für was-weiss-ich ....
Aber vielleicht macht/könnte ja gerade das Folgerungs-Gulasch (ähnliches kunterbunt) einen Reiz ausmachen.
Wie würde das aussehen?
Bright-Stammtisch? Dann irgendwann mal weltliche Spielchen? Vielleicht was provokantes? Eine Body-Painting Veranstalgung mit Podiumsdiskussion und irgendwelchen Lebensformen ;) (Komunden, Homos, und Polys oder so ... die von gemeinsamkeiten und schwierigkeiten berichten?) Eben total Bunt?
So bisschen eine Mischung aus Love-Barade und Humanistischer-Presseclub etc. Misch mich ....
Vielleicht kommt so was mal in einigen Jahren in meine Stadt ... (wenn da die brights noch gibt

)
Ich glaub ich würd sicherlich da mal smal-talken ... durchlatschen.
lg
Wenn du zitieren willst, oder irgend eine andere Funktion wie "fett", "kursiv" etc. nutzen willst, darfst du den BBCode NICHT ausgeschaltet haben. 1/6,x