stine hat geschrieben:Aus der Tatsache heraus, dass früher einer Schwangerschaft wegen noch ehrenhalber geheiratet wurde, die Ehen dann aber oft noch nicht mal gedauert haben, bis die Kinder die Schule beenden konnten, kann man sehen, wie wichtig es ist, sich nicht auf jeden einzulassen, der augenblicklich gefällt oder zu haben ist.
Verhütung wäre auch 'ne Option. Und Aufklärung.
Die Frage, muß ich mit jedem ins Bett, der mir gefällt?, kann daher eindeutig mit Nein! beantwortet werden.
Müssen nicht. Aber vielleicht wollen.
Ich glaube, daß hier ein grundsätzliches Männer-Frauen-Verständigungsproblem vorliegt. Männer wollen tatsächlich migt jedem hübschen Mädchen, daß sie sehen, ins Bett. Aber das ist nichts Zwanghaftes. Kein "Müssen". Das ist eher so, wie wenn man beim Bäcker vorbeikommt, die Kuchen im Schaufenster sieht und sich denkt: "Mh, das sieht aber lecker aus. Da würde ich gerne mal reinbeißen." Und dann kauft man sich doch nix, weil man in Eile ist, oder auf Diät, oder sonst was.
stellen hier die religiösen Botschaften eine große Stütze für die Mädchen und Jungen dar, die die Sexualität als etwas Großartiges bewahren wollen.
Ich glaube, daß Du Sex ein bißchen überbewertest. Letztlich ist Sex doch auch nur eine angenehme körperliche Betätigung. Zumindest ist es nichts besonders Großartiges. Und Sexualität kann man auch nicht bewahren. Man kann höchstens die Jungfräulichkeit (= Abwesenheit von Sexualität) bewahren. Aber warum sollte man?
Ich stimme Dir natürlich zu, daß Sex in einer Beziehung eine besondere Bedeutung hat. Er verbindet die Partner. Biologisch gesehen ist er sogar der Grund für eine Beziehung. Die Vertrautheit in einer Beziehung kann die Basis für sehr guten Sex sein. Manchmal kann allerdings auch der Mangel an Vertrautheit reizvoll sein. Da muß jeder selber wissen, was er mag.
Frauen bevorzugen im Regelfall Sex mit Partnern, die sie einigermaßen gut kennen. (Männern ist das eher egal. Ist beides evolutionär begründet.) Aber das heißt weder, daß man mit Sex ewig warten muß, noch, daß man im Leben nur einen Sexualpartner haben soll. Und es hat auch nichts mit Religion zu tun.
Abgesehen davon bin ich nicht der Meinung, daß die bekannten religiösen Sexualvorschriften besonders geeinget sind, um jungen Menschen als Leitfaden zu einer erfüllten Sexualität zu dienen. Kondomverbot, Zölibat, Marienverehrung, Sex nur zur Fortpflanzung, Ausgrenzung von Homosexuellen sind da nur ein paar Punkte.
Jetzt ist Mittag. Habe Hunger. Bis morgen. Grüße,
Jakob