Fundi-Christenforum

Beitragvon Max » Fr 15. Jun 2007, 11:40

Das Forum ist schon der Hammer.

Da machen wohl wieder irgendwelche unzüchtigen Bastarde einen Aufstand gegen die einzigen Personen, die ihnen halbwegs Gehorsam beibringen könnten:

Das kann man aber sogar toppen:
Nun komme ich zu einer Frage, die beinahe essentiell für mich ist, da es sich um meinen Beruf handelt.
Da ich noch nicht den Mann für's Leben gefunden habe, ist es für mich unerlässlich meinen Lebensunterhalt selbst zu verdienen.
Nun bin ich von Beruf Pflegerin und Betreuerin von Schwerstbehinderten.
Meine dortigen Aufgaben kann sich nun jeder hier selbst ausmalen.
Selbstverständlich sind die Behinderten nicht geschlechtlich getrennt.

Werde ich dafür in die Hölle kommen?

Die Antwort:
Dass keine Geschlechtertrennung vorliegt, stellt natürlich eine Gefahr für Ihr Seelenheil dar, doch der HERR ist mit Ihnen und wird über Sie wachen, Tag und Nacht. Gerne werde ich den HERRN bitten, Ihnen einen mächtigen Schutzengel zur Seite zu stellen.
Verzweifeln Sie nicht und denken Sie immer daran: Eine feste Burg ist unser Gott!

Vielen Dank.
Sehr gerne nehme ich Ihr Angebot mit dem Schutzengel an.

Nun beruhigt
Diana Aradia

:kopfwand:
Max

Beitragvon Andreas Müller » Fr 15. Jun 2007, 11:45

Ja, das ist immer ein wenig die Frage, wer von denen zu den Satirikern gehört und wer Christ ist und darauf reingefallen.
Andreas Müller

Beitragvon Max » Fr 15. Jun 2007, 11:49

Andreas Müller hat geschrieben:Ja, das ist immer ein wenig die Frage, wer von denen zu den Satirikern gehört und wer Christ ist und darauf reingefallen.

Die Antwort könnte sich auch auf meinen letzten Post im Thread mit dem Bibelzitat beziehen.
Max

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Fr 15. Jun 2007, 13:32

Andreas Müller hat geschrieben:Ja, das ist schon wirklich eine Satire. Ich würde nicht sagen, dass einige von uns erst reingefallen sind aufgrund unserer Humorlosigkeit...
Ich bitte die Verknüpfung von eventuellem Mißverstehen dieser Satireseite und Humorlosigkeit nicht aufrecht zu halten. Da ich schließlich Experte in Humorlosigkeit bin und trotzdem die Satire habe mich anblinzeln sehen, ist diese vorgebliche Korrelation definitiv nicht zutreffend.
Mein Expertenwissen in Ahumorisität mag aber Ursache sein, dass ich nicht bei jedem Schreiber dort eindeutig feststellen kann, ob echt oder falsch, ob vorsätzliche oder ungewollte Satire.
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Beitragvon HF******* » Fr 15. Jun 2007, 13:50

Verein der Humorlosen:

wewewe.rasputin.de/Humorlos

Dort steht übrigens:
Wir haben unsere Zweifel, ob die Präsenz der Partei Bibeltreuer Christen nicht in Wahrheit das Werk neckischer Schelme ist. Hier wird so manche Ansicht geäußert, die unsere Sekretärin Antonia zu einem herzhaften Lacher verführte, was uns übrigens Grund genug war, sie zu entlassen.
Zuletzt geändert von HF******* am Mo 18. Jun 2007, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
HF*******

Beitragvon [C]Arrowman » Fr 15. Jun 2007, 15:46

also ich fass mal zusammen, die NEuen Christen dürften wohl echt sein, da ich keine definitiven anzeichen vpn überzeichnung in deren getue festelle. Die Seite redlich-anschnur.org, ist aber definitiv ein Fake.
[C]Arrowman

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Fr 15. Jun 2007, 15:51

[C]Arrowman hat geschrieben:also ich fass mal zusammen, die NEuen Christen dürften wohl echt sein, da ich keine definitiven anzeichen vpn überzeichnung in deren getue festelle. Die Seite redlich-anschnur.org, ist aber definitiv ein Fake.

Ich wiederhole:
1von6,5Milliarden hat geschrieben:Schau dir mal die ganzen Links auf dem NC-Portal und die Folgelinks an.

(NC-Portal: oben im NC-Forum verlinkte Portalseite des Forums => NEUESCHRISTENTUM.TK )

Wenn die (alle) echt sind, bin ich ein Fake - du hast die Wahl. :lachtot:
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Re: Fundi-Christenforum

Beitragvon Rolli Devise » Fr 15. Jun 2007, 17:06

Andreas Müller hat geschrieben:ncforum.argon163.server4free.de/phpBB2/viewforum.php?f=3&sid=e7eaa87dd25c7210c31dc83860f99c4e

Schaut euch das mal an...

Kürzerer Link:

ncforum.de.vu

+ neueschristentum.tk

Dieses Forum hat derzeit 3384 Mitglieder!
(Da müssen wir uns noch ein bisschen anstrengen ...)
Rolli Devise

Beitragvon Klaus » Fr 15. Jun 2007, 17:39

die sind so extrem, dass sie ihre Domain auf den Tokelau Inseln haben, so wie die politischen Extremisten aus Deutschland.
Klaus

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Fr 15. Jun 2007, 18:06

Klaus hat geschrieben:die sind so extrem, dass sie ihre Domain auf den Tokelau Inseln haben,
Nein, eher weil sie kostenfrei sind (so wie der Rest aus dem "Dunstkreis". (de.vu, seite.ms ....)
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Beitragvon Klaus » Fr 15. Jun 2007, 18:23

tk-domains sind kostenfrei?, nun wundert mich gar nichts mehr.
Klaus

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Fr 15. Jun 2007, 18:33

"Sichern Sie sich einen GRATIS-Domain-Namen! Z.B.: w*w.mydomain-name.tk"
"Dot TK offers free domain names to individuals and companies."
"Register a domain name. It's FREE! For example: w*w.mydomain-name.tk"
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Beitragvon Klaus » Fr 15. Jun 2007, 18:40

@1v6,587Mrd. Danke :^^: für den Service.
Klaus

Beitragvon HF******* » Fr 15. Jun 2007, 19:10

Habe gerade den grellen Link wiedergefunden, der gehört auch dazu:

wewewe.rasputin.de/CF/Jugend/index.html

Ich bin mir insgesamt über das Hauptanliegen dieses Seitenkonglomerats, insbesondere des Forums nicht ganz sicher: Einerseits handelt es sich zumindest bezüglich des Christentums eindeutig um einen Spaß. Andererseits artet dieser Spaß an einigen Stellen durchaus in Hetze aus, so dass ich es auch für möglich halte, dass diesem Spaß auch ein gewisses radikales politisches Gedankengut zurgrunde liegt, dass sich durch den Deckmantel der Ironie der staatlichen Zensur entzieht.

Letzteres würde auch zu der ausgiebigen Rückverdeutschung der Sprache passen. Bei der Rückverdeutschung handelt es sich immerhin auch um eine veräppelung des Denglisch, durch wortwörtliche Übersetzung der Begriffe, so Anschnur=online und Stehsegler=Surfer.

Dann kann man das Forum geradezu bewundern wegen seines geradezu formell ehrhaften Umgangs durch Vermeidung des Duzens. Auf den ersten Blick ist es lustig, auf den zweiten Blick bewirkt es auch etwas. Es sagt sich leichter „Du Esel“ als „Sie Esel“. Andererseits werden dann ganz bestimmte Personen unablässig beleidigt …
Zuletzt geändert von HF******* am Mo 18. Jun 2007, 15:57, insgesamt 2-mal geändert.
HF*******

Beitragvon [C]Arrowman » So 17. Jun 2007, 01:39

Deren Kruzifixe schlagen wohl an:

Iscariot
Stammgast

BeitragVerfasst am: So Jun 17, 2007 1:44 am Titel: Antworten mit Zitat
Umständlich? Bezieht sich dies auf die erneute Anmeldesperre? Mir ist in letzer Zeit auch eine vermehrtes Interesse von "Gästen" aufgefallen, auch der neue "Zuschauerrekord" kennzeichnet dies. Sicherlich wurde die Forenadresse wieder auf zweifelhaften Seiten postiert.

Verloren ist nur, wer sich selbst aufgibt.
[C]Arrowman

Beitragvon Andreas Müller » So 17. Jun 2007, 02:09

In dem Forum scheinen sie es wirklich ernst zu meinen. Das ist wirklich sehr, sehr gruselig.
Andreas Müller

Beitragvon 1von6,5Milliarden » So 17. Jun 2007, 09:48

HFRudolph hat geschrieben:Ich bin mir insgesamt über das Hauptanliegen dieses Seitenkonglomerats, insbesondere des Forums nicht ganz sicher: Einerseits handelt es sich zumindest bezüglich des Christentums eindeutig um einen Spaß. Andererseits artet dieser Spaß an einigen Stellen durchaus in Hetze aus, so dass ich es auch für möglich halte, dass diesem Spaß auch ein gewisses radikales politisches Gedankengut zurgrunde liegt, dass sich durch den Deckmantel der Ironie der staatlichen Zensur entzieht.
Wäre schon möglich und wäre auch nicht das erste mal.
Andererseits könnte es auch ein - allerdings auch nicht ganz unbedenklicher - spaßhafter Selbstläufer sein. D.h. die Typen steigern sich "im Spaß" in diese Wirrnis hinein, "nicht ganz unbedenklich" allerdings, weil ja das Gedankengut ja vorhanden sein muss.
Übrigens kann es auch möglich sein, dass ein paar Forenmitglieder alles ernst meinen, andere weniger.

Die zwanghafte Eindeutschung kann man - und dort ganz sicher ernst gemeint - in manchen Sprachforen durchaus erlesen, gepaart jeweils meist auch mit recht eindeutigem Gedankengut der Verfechter von 100% toitsch.

HFRudolph hat geschrieben:Dann kann man das Forum geradezu bewundern wegen seines geradezu formell ehrhaften Umgangs durch Vermeidung des Duzens.
Nicht ganz. Die meisten dort schreiben "Sie" klein, formell (und auch unformell aber Duden-konform) wäre die Großschreibung angesagt. :^^: Aber auch in Sprachwächterforen können die besonders eifrigen und toitschen meist recht schlecht ihre "toitsche Sprache" auch nur annähernd korrekt schreiben. Den rechten Arm nutzen die halt für was anderes als um Stifte zu halten.

Zurück zum Thema: Wenn ich mir im NC-Forum allerdings den Thread "Was hören Sie alle hier so für Musik ?" (Plenk ist original, Sie aber richtig geschrieben auch) stichprobenartig anlese, dann sieht es bis auf kleine Einschübe fast vollkommen normal aus. Da ich allerdings eine kleine Schwäche in aktueller Musik habe (ganz abgesehen davon, dass man einfaach nicht alles kennen kann) kann ich manche Eindeutschungen nicht Rückübersetzen (bzw. ich habe keine Ahnung was gemeint ist). Es könnte also mehr bedeuten, muss aber nicht. Abgesehen davon habe ich eine kleine Schwäche im aktuellen "Kiddie-Netz-Jargon" (sorry@ all<30). Mein einschlägiger Wortschatz in dieser Richtung ist auf dem Usenet-Stand vor 10-15 Jahren hängengeblieben. :erschreckt:

"...ich glaube nicht, daß Gott eine Musikrichtung festgelegt hat, die ihm gefällig ist. Wenn Gott ausserdem allmächtig wäre und ihn diese Musik stören würde, hätte er etwas dagegen getan."

Andererseits ist und wird mir das ganze Konglomerat immer suspekter und ich muss "HFRudolph" zustimmen.
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams

Beitragvon Peter Janotta » So 17. Jun 2007, 13:43

Ob ernst gemeint oder nicht - das ist die beste Propaganda GEGEN Evangelikale. Jeder halbwegs vernünftige Mensch wird die extremen Meinungen darin ablehnen. Und wer nicht dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. :lachtot:
Peter Janotta

Lange nicht mehr so gelacht!

Beitragvon Dieterle » So 17. Jun 2007, 20:14

Als getaufter und konfirmierter "ehemaliger" habe ich mir mal die Links angeschaut- die meinen das ernst! Glaube nicht, dass sich jemand die Arbeit machen kann, sowas zu faken! Da gehört auch ein gehöriges Grundwissen dazu. Ansonsten fühle ich mich als "neuer Bright" endlich mal unter Gleichgesinnten. Ich dachte schon, ich bin alleine! Dank sei dem Artikel im "Spiegel"! :lachtot:
Dieterle

Beitragvon Klaus » So 17. Jun 2007, 20:25

:2thumbs: Dieterle herzlich Willkommen im Forum.
Klaus

VorherigeNächste

Zurück zu Religion & Spiritualität