HFRudolph hat geschrieben:@Peter:
Asartru sind Heiden (keine Christen), die eine Artgemeinschaft bevorzugen. Und Art ist da im Sinne von Rasse gemeint, Menschenrasse - wenn ich das richtig verstanden habe.
könnte (c) Aroowman mal bitte ein typisch deutsch einwerfen?Andreas Müller hat geschrieben:Das Verhalten der Religionslehrerin ist inakzeptabel, ich würde wahrscheinlich früher oder später klagen.
legal oder nicht, es gibt durchaus indirekete Druckmittel, gegen die ist so gut wie kein Kraut gewachsen, man will sein Kind ja nicht zum Aussenseiter oder Opfer machen. Allerdings hätte bei mir so eine Religionslehrerin das letzte mal gelacht. Ich kann sehr, sehr ekelig werden.Andreas Müller hat geschrieben:Religion als Pflichtfach, das ist nicht legal.
Schon richtig, ein Kind kann daran sogar wachsen. Kann, muss aber nicht. Ich würde mir schon schwer überlegen, das Ende des Schuljahres nicht zu nutzen. Und je nach alter des Kindes, kannst du ja mit deinem Madl reden (eigentlich immer, nur halt altersspezifisch).marie.merch hat geschrieben:Für ein Kind sind die unterschiedlichen Überzeugungen ganz schön schwierig. Dass ich etwas komplett anderes für wahr und richtig halte, als ihre Lehrerin, die sie gerne hat, beschäftigt sie extrem.
Zurück zu Religion & Spiritualität
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste