Realität ist irrelevant

Re: Realität ist irrelevant

Beitragvon Telos » Sa 24. Mai 2008, 12:49

folgsam hat geschrieben:Ob der Kerl das frisst oder nicht ist mir pupegal. Spaß macht mir das auseinandernehmen des Arguments.

Ja, Narzissmus macht Spaß.

Beim christlichen Gott der Bibel bin ich mir da sehr sicher, ja. Ich bin davon keineswegs dogmatisch überzeugt. Bisher hat mir nur kein Theist ein Argument oder ein Faktum vorgelegt das ich als hinreichend für eine Änderung meiner Weltanschauung ansehen würde.

Klar. Kein Argument überzeugt den, der nicht von vornherein willens ist, sich davon überzeugen zu lassen. Da sind sich alle theistischen und atheistischen Gläubigen gleich. Wozu leben und leben lassen, wenn der Narzissmus befriedigt sein will? Schönen Gruß aus dem Zeitalter der Glaubenskriege.
Telos

Re: Realität ist irrelevant

Beitragvon folgsam » Sa 24. Mai 2008, 13:43

Ja, Narzissmus macht Spaß.

stimmt!

Im Gegensatz zu dir versuche ich nicht meine menschlichen Triebe über gebühr zu unterdrücken. Ein bisschen Auseinandersetzung mit Theisten ist da noch das Allergeringste.

Kein Argument überzeugt den, der nicht von vornherein willens ist, sich davon überzeugen zu lassen.

Es gibt Argumente und es gibt Wortblasen die sich als solche tarnen. Von Theisten kommt meist letzteres.

Wozu leben und leben lassen, wenn der Narzissmus befriedigt sein will?

Und nochmal: Was die Brüder privat so treiben kümmert mich nicht.
Wer jedoch in einem öffentlichen Forum seine Ideen darstellt muss damit rechnen, mit Gegenargumenten konfrontiert zu werden.

Schönen Gruß aus dem Zeitalter der Glaubenskriege.

Schämst du dich nicht, blutige Kriege und Massenvernichtungen mit einer Diskussion gleichzusetzen?
folgsam

Vorherige

Zurück zu Religion & Spiritualität