http://www.youtube.com/watch?v=W3_qelW5qp4

Ist jetzt nicht an den Zitierten gerichtet (denn ich kenne Stefan II. so gut wie überhauptnicht) oder eine andere Person hier(!) gerichtet.stefan2 hat geschrieben:hallo,
hab hier noch einen sehr interessanten artikel von hendryk m. broder
1von6,5Milliarden hat geschrieben:Aber so ein mediales Pamphlet als Kreuzzug zu bezeichnen, wo ist da das Problem?
Habe ich mir schon gedacht, nur der Hirnlos wollte/sollte ja offizielle eben NICHT gegen den Islam zu Felde ziehen (lassen), sondern nur gegen die Diktatur Saddam Husseins. Durch "geschickte" Wortwahl hat aber Herr Bush ja daraus was anderes entwickelt und praktischerweise zur Radikalisierung und Fundamentalisierung beigetragen.pinkwoolf hat geschrieben:Ich spielte da auf die Nesseln an, in die sich Mr. Bush mit dieser Wortwahl gesetzt hat.
1von6,5Milliarden hat geschrieben:...zur Radikalisierung und Fundamentalisierung beigetragen.
Herr Wilders wollte/will ja genau dies erreichen.
Nein, genau eben nichtpinkwoolf hat geschrieben:Nach meiner Ansicht zieht Wilders zunächst einmal gegen eine bestimmte Sorte von Moslems zu Felde,
Ist doch der Fall und wieder typisch für unsaubere Argumentation, die bei oftmals prinzipieller Berechtigung am Inhalt die Form von Broders Kritik (und auch anderer) so unseriös macht.pinkwoolf hat geschrieben:Muss man denn – dieses Beispiel von Broder finde ich recht überzeugend – bei jedem 15-Minuten-Bericht über einen Jumboabsturz auf die zahllosen Flüge eingehen, die ihr Ziel unbeschadet erreichen?
Was für ein Unfug. Wenn ich mich mit einem Idioten stritte, müsste ich mich doch auch nicht benehmen wie ein Idiot. Und "deutlich" sind die Töne von Wilders doch nicht, nur falsch, übertreibend, provozierend, bewusst beleidigend, polarisierend und "lau". "Laut" ist nicht deutlich, laut ist primär erst mal nur laut.pinkwoolf hat geschrieben:Und da die Polarisierung eben schon längst stattgefunden hat, soll man die deutlicheren Töne demütig der anderen Seite überlassen?
1von6,5Milliarden hat geschrieben:Und "deutlich" sind die Töne von Wilders doch nicht, nur falsch, übertreibend, provozierend, bewusst beleidigend, polarisierend und "lau". "Laut" ist nicht deutlich, laut ist primär erst mal nur laut.
ostfriese hat geschrieben:Es laufen im Brights-Forum derzeit zwei Diskussionen über FITNA. Da ich im GBS-Forum an einer weiteren teilnehme, habe ich hier bisher nur in einem der beiden Threads geschrieben.
ostfriese hat geschrieben:Meine letzten beiden Beiträge dort machen ziemlich deutlich, wie heftig es beim Thema "Umgang mit dem Islam" in meinem Kopf arbeitet -- Ausgang offen...
Myron hat geschrieben:Ibn Warraq: "Geert Wilders ist ein Held unserer Zeit"
stine hat geschrieben:ostfriese hat geschrieben:Meine letzten beiden Beiträge dort machen ziemlich deutlich, wie heftig es beim Thema "Umgang mit dem Islam" in meinem Kopf arbeitet -- Ausgang offen...
Trotzdem meine Grüße in die geschlossene Gesellschaft
Zurück zu Religion & Spiritualität
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast