Die Wissenschaft muss Religion zerstören

Beitragvon Tom K » So 29. Apr 2007, 00:54

Der Autor hat geschrieben:Du kannst sein, was du willst. Aber wenn du die Brights vertrittst, dann tue das bitte auf eine konstruktive und positive Art und Weise. Das ist alles.

Danke für die Erkärung. :up: Ich hab' mir schon lange abgewöhnt destruktiv zu diskutieren, das ist nur noch etwas, was mir zustößt.

Der Autor hat geschrieben:Musst du nicht, als druff.

DAS verstehe ich. :rollsmile:
Dann verhalte ich mich also wie ein Bright (und bin einer), würde die grundlegenden Dinge halt nur anders formulieren.
Tom K

Beitragvon ostfriese » So 29. Apr 2007, 02:34

Hallo Autor,

mir gefällt Deine Übersetzung von Harris für hpd-online. Und noch toller find ich, dass Du sie hier im Forum verlinkt hast! :up:

Da wird die "positive Kraft" der Brights lebhaft deutlich, *froi*! Betonung auf "Kraft" -- kein falsches Appeasement!!

Auch Newsletter und Blog begrüße ich, und ganz wunderbar gespannt bin ich, wie sich "Epikurs Garten" entwickeln wird -- ihr seid schon ein toller Haufen! :2thumbs:
ostfriese

Beitragvon Klaus » So 29. Apr 2007, 08:30

Danke Ostfriese,
=)
Klaus

Beitragvon lorenz » So 29. Apr 2007, 11:02

Den Titel "Science MUST Destroy Religion" finde ich überhaupt nicht provokant oder besonders scharf.
Das "MUST" ist beschreibend gemeint, nicht als Appell.
Es hat die Bedeutung von "es muss so kommen, dass...", also als eine Art Gesetzmäßigkeit. Und so ist das eben mal bei Nullsummenspielen: Was der eine gewinnt, das verliert der andere. Früher hat die Kirche die Welt erklärt, heute tut das die Wissenschaft. Die Religion ist diesbezüglich auf dem Rückzug. Was jetzt noch kommt, ist der Kehraus...
:2thumbs:

Video killed the radio star.
And science is killing religion.
("That old time religion" is no longer "good enough for you and me".)
lorenz

Vorherige

Zurück zu Religion & Spiritualität