Ich weiß nicht in welchen Kreisen du dich bewegst, aber gewissermasen haben deinerseits o.e. Theisten recht.Mark hat geschrieben:Einen Menschen erzeugen zu können gibt noch lange nicht das Recht ihn auch töten zu dürfen (so wie es von den Theisten ihrem Gott immerzu jederzeit zugesprochen wird..."Gott darf alles !!")
Ach so! Also in der fortgeschrittenen brighten Zukunft dürften die spukhaft reisende Mitmenschen, mit der Voraussetzung, dass die gescannte Information über sie erhalten bleibt, massenhaft umgebracht werden? Stimmt so oder habe ich dich falsch verstanden?Mark hat geschrieben:Der Mensch ist nur die Information. Wenn sie erhalten bleibt, dann bleibt auch das erhalten was den Menschen ausmacht.
Ähh?Mark hat geschrieben:Du schläfst jeden Abend ein und stirbst den kleinen Tod. Ist das nicht immer ein verbotener Selbstmord ?
Ach so! Schade natürlich. Danke für die Erklärung. Darf ich Dich fragen ob in diese Richtung noch geforscht werden darf, oder hat das keinen Sinn mehr?Twilight hat geschrieben:[...] ist unmöglich![...]
allb hat geschrieben:Ach so! Schade natürlich. Danke für die Erklärung. Darf ich Dich fragen ob in diese Richtung noch geforscht werden darf, oder hat das keinen Sinn mehr?Twilight hat geschrieben:[...] ist unmöglich![...]
Twilight hat geschrieben:Ich bin leider kein Quantenphysiker. Aber Experten erforschen die Grundlagen des Seins natürlich immer noch in allen möglichen Aspekten.
Danke.Twilight hat geschrieben:Und als Nicht-Experte auf diesem Gebiet empfehle ich ein paar populärwissenschaftliche Werke, wie
"Das Universum in der Nussschale" und
"Die illustrierte Kurze Geschichte der Zeit" - beide von Stephen Hawkins.
Es gibt noch unzählige andere ähnliche, aber diese beiden abe ich zumindest gelesen und sie benötigen keinen IQ von 120.
allb hat geschrieben:Twilight hat geschrieben:Ich bin leider kein Quantenphysiker. Aber Experten erforschen die Grundlagen des Seins natürlich immer noch in allen möglichen Aspekten.
Ich hab Dich vielleicht falsch verstanden, aber was Du meinst klingt etwa so: es hat keinen Sinn aber es wird trotzdem in diese Richtung weiter geforscht.
Genau das war die Frage. Was hat Quantenphysik mit Molekularbiologie zutun? Wie weit beeinflusst „Unschärferelation„ die molekularbiologische Forschung?Peter Janotta hat geschrieben: Meine Güte, was du hier schreibst allb ist wirklich haarstreubend. Was hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun?
DNA ist zuerst ein Makromolekül. War es schon mal abgelesen „gemessen“ oder „wegen der Unschärferelation„ noch gar nicht?Peter Janotta hat geschrieben: Die DNA ist der Bauplan, der den Aufbau des Körpers beschreibt.
Wow, es scheint, Du hast was draufPeter Janotta hat geschrieben: Dieser Bauplan beschreibt aber natürlich nicht den aktuellen Zustand eines Menschen.
Heißt das, dass alle bis heute vorgenommene „Messungen“ an Proteinen, Polypeptiden, DNA-Doppelhelix oder DNA-Vaterschaftstests „wegen der Unschärferelation„ nicht korrekt sind?Peter Janotta hat geschrieben: Um diesen Zustand völlig richtig beschreiben zu können, brauchen wir Informationen, deren Messung aber wegen der Unschärferelation unmöglich ist.
Was misst du da? Quarks, Gluone, Hadrone, Mesone, Baryone, Photone, Bosone, Gluonen, Gravitone etc? Meine Frage lautete, ob wir wirklich bei biologischen Nanostrukturen so weit gehen müssen.Peter Janotta hat geschrieben: Bei einer Messung kollabiert nämlich die Wellenfunktion, die den Zustand quantenmechanisch korrekt beschriebt, zu einem Eigenwert des Operators mit dem man die Messung mathematisch beschreiben kann.
Meinst Du die basteln da auch immer noch das Perpetuum mobile? obwohl die Französische Akademie erklärte im jahre 1775 keine Arbeiten zum Thema PM mehr anzunehmen oder zu prüfen? Really?????????????Peter Janotta hat geschrieben: Obwohl sehr sicher ist, dass das Messen genauerer Informationen unmöglich ist, da das immer wieder expermientell bestätigt wird, verfährt die Wissenschaft auch in dem Bereich so, dass sie sich andauernd selbst auf die Probe stellt und hinterfragt.
Genau das zeichnet sie ja aus gegenüber Vertretern absoluter Wahrheiten, die diese trotz zahlreicher Widerlegungen immer noch für sich beanspruchen.
allb hat geschrieben:DNA ist zuerst ein Makromolekül. War es schon mal abgelesen „gemessen“ oder „wegen der Unschärferelation„ noch gar nicht?
allb hat geschrieben: Soll das heißen, dass solche Makromoleküle wie Proteine, Polypeptide etc gar nicht so richtig eingelesen werden dürfen? Und was uns da über DNA-Doppelhelix oder DNA-Vaterschaftstests erzählt wird, stimmt auch nicht so ganz. Unschärferelation, gell ja.
Forbidden
You don't have permission to access /miscellanea/archive/2007-09-24--the-singularity-isnt-near-enough.png on this server.
Twilight hat geschrieben:[...] Bevor ich jetzt irgendwelchen Mist zur Funktionsweise des RTM erzähle, verweise ich lieber auf den Wikipedia-Artikel[...]
Die hochauflösende Kernresonanzspektroskopie in Lösung wird heute in großem Maßstab für folgende Aufgaben verwendet:
Zum zerstörungsfreien Nachweis von Inhaltsstoffen einer Probe
Zur Bestimmung von Molekülstrukturen (von kleinen Molekülen bis hin zu Proteinen und Nukleinsäurefragmenten)
Zur Untersuchung von Wechselwirkungen zwischen Molekülen
Zurück zu Religion & Spiritualität
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste