Die wahre Religion

Die wahre Religion

Beitragvon Max » Di 18. Sep 2007, 15:43

Max

Re: Die wahre Religion

Beitragvon ernst.eiswuerfel » Di 18. Sep 2007, 16:23

Krasse Webiste. Die URL ist echt eine Anmaßung ...

Aber apropos Link: Vielleicht gibt es ja eine Erweiterung für phpbb mit der man Linksverwalten kann. Wäre doch ganz nett, eine übersichtliche Linkssammlung zu haben, oder ?
ernst.eiswuerfel

Beitragvon Max » Di 18. Sep 2007, 16:33

Ein solcher Mod ist mir nicht bekannt. Aber ich würde eine solche Linksammlung einfach mit html machen.
Max

Beitragvon taotne » Di 18. Sep 2007, 17:19

Zitat aus Warum Islam? Bremen:
"Und ich wurde mir immer sicherer,dass dies die Wahrheit sein mussm dass Gott, oder Allah, wie wir sagen tatsächlich alles erschaffen hat, dass wir von Allah kommen und auch wieder zu Allah zurückgehen werden. Ich kann es kaum beschreiben, aber es war so ein inneres Gefühl der Sicherheit und Zufriedenheit die Antwort nach dem Sinn des Lebens gefunden zu haben. Dass meine Orientierungslosigkeit endlich ein Ende hatte, das war schon ein gutes Gefühl. Es machte auf einmal alles Sinn. Dinge, die ich mir vorher nicht erklären konnte, wie die Natur zum Beispiel. Ja zum Beispiel Bäume, die im Winter sterben und im Frühling wieder blühen, oder Vögel, die im Winter in den Süden fliegen. Sie kennen den Weg und sie wissen auch, wann sie wieder zurückkommen müssen. Ok, man könnte jetzt sagen , das ist ihr Instinkt, was ja auch richtig ist, aber die Frage ist ja, woher kommt diese Instinkt. Der Islam bietet auf jede Frage eine Antwort. Man weiß, was man tun und was man lassen sollte, was richtig und was falsch ist."
Religion scheint ja wirklichfür jene attraktiv zu sein, welche zu faul sind um zu denken bzw. sich sowohl ontologische Fragen als auch ethische Fragen von einem einfachem Strickmuster, welches alles erklären kann, abnehmen zu lassen. :kopfwand: :lachtot:

Eine rhetorische Frage: kann es sein, dass viele Leute aufgrund einer miserablen Schulbildung einfach keine Ahnung haben, dass es naturalistische und wissenschaftliche Erklärungen gibt, die ein konsistententes Weltbild ergeben können, aber trotzdem nicht immer alles ohne Nachdenken erklären können.(Gott-erklärt-nichts-Argument). :motz:
taotne

Beitragvon ernst.eiswuerfel » Mi 19. Sep 2007, 13:09

Ein solcher Mod ist mir nicht bekannt. Aber ich würde eine solche Linksammlung einfach mit html machen.

Muss mal schauen wie ich Zeit habe, dann programmiere ich vielleicht so ein Modul wenn es nicht zu aufwaendig ist.

Eine rhetorische Frage: kann es sein, dass viele Leute aufgrund einer miserablen Schulbildung einfach keine Ahnung haben, dass es naturalistische und wissenschaftliche Erklärungen gibt, die ein konsistententes Weltbild ergeben können, aber trotzdem nicht immer alles ohne Nachdenken erklären können.(Gott-erklärt-nichts-Argument). :motz:

Ich frag mich auch oft warum so viele Menschen sich mit einfachen Erklaerungen zufrieden geben auch auf die Gefahr hin dass so eine Erklaerung falsch ist. Vielleicht hat es ja neben der Bildung auch damit zu tun, dass einfache Erklaerungen weniger Kraft kosten ...
ernst.eiswuerfel

Zurück zu Religion & Spiritualität