Fundamentalist über christlichen Terrorstaat

Fundamentalist über christlichen Terrorstaat

Beitragvon Andreas Müller » Di 12. Jun 2007, 20:36

Der erste religionskritische Artikel, den ich je geschrieben habe, hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen und die Diskussion darüber ist nach 410 Kommentaren noch immer nicht zu Ende:

http://www.readers-edition.de/2006/08/18/christliche-fundamentalisten-ruesten-fuer-den-endkampf

Heinrich H., ein christlicher Fundamentalist (er nennt sich selbst so) beschreibt darin, wie es uns Ungläubige in seinem Traum-Staat ergehen würde:

Gerd: “Versucht er allerdings (wie im Eingangsthema) sich in Erziehung, Politik und Wissenschaft einzumischen bzw. Einfluss zu nehmen, werde ich kämpferisch bis feindlich.”

Heinrich: "Das alles wäre unter unserer Herrschaft. Nicht unter der deinen, du könntest deine Ideologien und Ansichten nicht in derartige Bereiche einbringen. Wir hingegen, wir leiten alles - und das wird dir nicht gefallen, sondern du würdest wohl, wie du hier sagst, kämpfen. Selbstmord wäre bei dir als totalem Einzelgänger in einer gänzlich frommen Gesellschaft die beste Wahl."

Sein Blog: jirmejahu.blogspot.com/ (mit http:// vorne dran, den will ich nicht verlinken)
Andreas Müller

Beitragvon Klaus » Di 12. Jun 2007, 20:52

Ich hätte nicht gedacht, das der Artikel noch läuft, war aber auch eine reife Leistung. :gott:
Klaus

Beitragvon taotne » Di 12. Jun 2007, 21:27

Wow, sind das viele Kommentare...
Also wenn ich mal Zeit hab les ichs mir mal durch.
- in den Ferien :lachtot:
taotne

Beitragvon [C]Arrowman » Di 12. Jun 2007, 21:43

dieser Benni ist ja ein vollpfosten...
[C]Arrowman

Beitragvon Andreas Müller » Mi 13. Jun 2007, 18:16

Ist ja klasse, endlich mal ein ehrlicher Christ:

Allerdings ist mir nichts ferner als für die Rechte von Gottlosen einzutreten; ich bin kein französischer Revolutionär, der alles versöhnen möchte, was an und für sich nicht geht, sondern in sich selbst eine absolute Ideologie ist, die immer noch nicht recht durchführbar ist und es nie sein wird.
Was widergöttlich ist, das werde ich nicht legitimieren. Sein Leben schützen ganz sicher, aber ich werde ihm nicht Sünden als sein gutes Recht anrechnen, das er ausleben darf - denn dieses Recht ist von Menschen, nicht von Gott; wenn ich es ihm also gewähre, dann stelle ich mich gegen Gott.

Das tut schon gut, wenn mal einer von denen nicht heuchelt.
Andreas Müller

Zurück zu Religion & Spiritualität