Brights Treffen: Gemütlich oder öffentlich?

Welche Art Veranstaltung wollt ihr?

Umfrage endete am Sa 7. Jul 2007, 14:11

Präsentation nach außen mit Medienvertretern
1
6%
Gemütliches Zusammensein der Mitglieder
15
94%
 
Abstimmungen insgesamt : 16

Brights Treffen: Gemütlich oder öffentlich?

Beitragvon Peter Janotta » Mi 27. Jun 2007, 14:11

Hi zusammen!

Nachdem wir uns jetzt schon über Veranstaltungsort und Termin abgestimmt haben (Frankfurt 12.10.) müssen wir uns nun noch über die Art der Veranstaltung gedanken machen bevor wir in die konkrete Planung übergehen können. Es steht die Wahl zwischen zwei Ausrtichtungen:

1.Wir nutzen die Veranstaltung um uns bekannter zu machen und laden zur PR führende Medienvertreter ein. Dadurch könnten wir uns adäquat nach außen präsentieren und über die wahre Natur der Bewegung aufzuklären, die ja bisher oft in den Medien missverstanden wurde

2. Gemütliches Zusammensein im Kreis der Brights-Mitglieder. Da wir wahrscheinlich relativ wenige sein werden laufen wir so nicht Gefahr uns in den Medien lächerlich zu machen.
Benutzeravatar
Peter Janotta
 
Beiträge: 1492
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 10:53
Wohnort: Würzburg

Beitragvon HF******* » Mi 27. Jun 2007, 14:59

Nr. 1 wäre quasi eine unkontrollierte und unkontrollierbare chaotische Pressekonferenz - es sei denn, man sagt der Presse, dass es sich um ein gemütliches Beieinander handelt.

Es ist uns unzweifelhaft nicht jeder wohlgesonnen, so dass man dann aber auch blöde Photos und dumme Äußerungen in der Presse zu erwarten hat … Ich meine nicht, dass man das in dieser Form wollen kann.
HF*******
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:59

Beitragvon Peter Janotta » Mi 27. Jun 2007, 18:06

Seperation in die zwei Kategorien ist natürlich etwas überzogen. Natürlich sollte es im ersten Fall auch zu einem geschlossenen Zusammensein kommen und im zweiten Fall zu Ankündigung des Treffens z.B. im Blog damit auch Interessierte zum Treffen kommen könnten, die dort näheres über die Bewegung erfahren wollen. Die Trennung lässt aber eine bessere Bewertung der Tendenzen zu.

Der erste Fall bräuchte natürlich auch mehr Struktur als der erste damit es eben zu keinem Chaos kommt.
Benutzeravatar
Peter Janotta
 
Beiträge: 1492
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 10:53
Wohnort: Würzburg

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Do 28. Jun 2007, 17:22

Meinst du nicht man (ihr =>* ) sollte sich nicht erst einmal persönlich kennen lernen, bevor man den Schritt vor die Presse wagt?
Sollte man sich nicht erst wirklich sicher sein, dass genügend Personen kommen? Eine Vollversammlung der Brights-Deutschland mit 5 Leuten mag schon etwas dürftig aussehen. Und wenn dann im RL die Chemie innerhalb dieser Vollversammlung auch noch nicht stimmt ist, das Desaster perfekt.
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Beitragvon pariparo » Fr 29. Jun 2007, 13:01

gemütliches beisammensein in hoffentlich geselliger runde halte ich auch vorerst für ratsam
Benutzeravatar
pariparo
 
Beiträge: 171
Registriert: Mi 16. Mai 2007, 11:43
Wohnort: Berlin


Zurück zu Aktionen und Veranstaltungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste