Katagorien auf dem Blog

Katagorien auf dem Blog

Beitragvon Sisyphos » Do 7. Jun 2007, 10:05

Mir ist aufgefallen, dass wir unsere Blog-Beiträge oft sämtlichen Kategorien zuordnen. Leider ist das nicht immer sinnvoll. Beispielsweise findet sich in der Kategorie "Bildung" mittlerweile eine ganze Reihe Beiträge, die mit Bildung/Schule/Pädagogik nicht direkt etwas zu tun haben (z.B. unsere SPIEGEL-Reaktionen).

Selbstverständlich verstehen wir unseren Blog insgesamt als Mittel der Aufklärung (und somit auch der Bildung), aber wir bräuchten keine Kategorien, wenn ein Leser in jeder die selben Beiträge findet.
Sisyphos
 
Beiträge: 692
Registriert: So 4. Mär 2007, 09:50

Beitragvon Klaus » Do 7. Jun 2007, 10:12

Es ist bisher kein Post sämtlichen Kategorien zugeordnet worden. Bitte konkret, wir haben 28 Kategorien.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon Sisyphos » Do 7. Jun 2007, 10:16

ich meinte: unnötig vielen Kategorien zugeordnet

Konkret: siehe Bildung
Sisyphos
 
Beiträge: 692
Registriert: So 4. Mär 2007, 09:50

Beitragvon Klaus » Do 7. Jun 2007, 10:47

von 133 Posts sind 14 der Kategorie Bildung zugeordnet, mal ganz grob gepeilt sind das 10 Prozent, nicht ganz, aber wo ist das Problem?
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon Sisyphos » Do 7. Jun 2007, 11:31

Das (kleine) Problem (kein Drama!) ist, dass nicht alle da rein gehören, weil sie mit Bildung nichts zu tun haben.
Sisyphos
 
Beiträge: 692
Registriert: So 4. Mär 2007, 09:50

Beitragvon Sisyphos » Do 7. Jun 2007, 11:38

Folgende Beiträge sind unter Bildung eingeordnet. Ich habe fett hervorgehoben, welche etwas mit Bildung/Schule/Pädagogik zu tun haben:

Hessisches Kultusministerium übt Zensur bei Lehrerfortbildung
Betrügerisches Spiel mit der Offenbarung: Die Mormonen
Scientology - ein Konzern des Glaubens
Kafka der Nihilist oder des Pudels Kern
Interview mit Kanzi - einem Bonobo
Und Gott erschuf Lenin
(Ge)Spiegel(te)-Propaganda
Brights zum Kreuzzug der neuen Atheisten (Spiegel)
Hitchens vs. Hedges; Atheist vs. Gläubigen, die Zuhörer fangen Feuer
Russische, orthodoxe Kirche hetzt gegen Homosexuelle
Der Religionsunterricht als “Heiligtum”
Die natürliche Geschichte - bibelkonform
Scientologen drängen in die Schulen - andere sind schon da
Naturalistische Pädagogik - ein Essay
Sisyphos
 
Beiträge: 692
Registriert: So 4. Mär 2007, 09:50

Beitragvon Klaus » Do 7. Jun 2007, 12:24

Bildung ist mehr als nur Schule und Pädagogik, ich würde das auch nicht auf diese reduzieren wollen, vllt können wir ja konkretere Unterkategorien festlegen.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon Sisyphos » Do 7. Jun 2007, 12:58

Letztendlich kann alles von uns als Bildung eingestuft werden, aber dann bräuchten wir diese Kategorie nicht.

Ich sehe Bildung schon als eine konkrete Kategorie: Schule, Lehrerbildung, Pädagogik, Religions- und Ethikunterricht etc.
Sisyphos
 
Beiträge: 692
Registriert: So 4. Mär 2007, 09:50

Beitragvon Klaus » Do 7. Jun 2007, 13:42

Sisyphos, auf dein etc kommt es mir an =)
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon Sisyphos » Do 7. Jun 2007, 14:14

Ich denke doch, dass deutlich geworden ist, was ich meinte. :mg:
Sisyphos
 
Beiträge: 692
Registriert: So 4. Mär 2007, 09:50

Beitragvon Klaus » Do 7. Jun 2007, 15:29

Sags mir bitte so, als wäre ich 12 Jahre alt. :veg:
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets


Zurück zu Aktionen und Veranstaltungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron