Blog

Blog

Beitragvon Klaus » Sa 7. Okt 2006, 13:53

Hi folks,

wie es sich vielleicht herumgesprochen hat, haben die Brights auch einen Blog, hat der MAx mal, wusel, wusel, eingerichtet. Das Blog lebt natürlich von der Mitarbeit aller und vordergründig würde ich mich freuen, wenn die hier registrierten Brights es sein würden.
Im Blog selbst sind mehrere Kategorien eingerichtet, Kultur, Demokratie, Soziales, Politik, informationelle Selbstbestimmung, Brights-Bewegung, die Kategorien sind natürlich nicht vollständig. Mitmachen ist angesagt, wer Interesse hat, sagt dem MAx oder mir Bescheid, so dass ein entsprechender account eingerichtet werden kann.
URL des Blogs isthttp://www.blog.brights-deutschland.de
p.s. Wer interessiert ist seine WebSite im Blog zu verlinken, entsprechende Ifo. dann passiert es.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Blog, der Brights(de)

Beitragvon Klaus » Mo 9. Okt 2006, 12:31

Ich habe ein bißchen den Blog auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten, es sind in der Bloggroll folgende WebSiten von Mitgliedern der Brights aufgeführt, ich habe das mal ganz undemokratisch entschieden, weil bis jetzt keine Rückmeldung kam:
1. Der Autor
2. Falk
3. Tapuak
4. Weltraumpapst
5.Tyciol

Also, wem der dort erteilte Name nicht gefällt, sagt mir Bescheid, ich werde das dann ändern.
Desweiteren habe ich BrightsNet die RDF und das hiesige Forum in den Blog eingefügt.
Rückmeldungen erbeten
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon Falk » Mo 9. Okt 2006, 16:00

Danke, sehr zuvorkommend. :)
Statt "Falk" könntest du "Wissensfluß" schreiben. Ich muß aber mal gucken, ob ich das weiterführe - war eigentlich nur mal ein kleines Experiment. Mal schauen, Spaß macht es allemal.
Benutzeravatar
Falk
 
Beiträge: 754
Registriert: So 10. Sep 2006, 20:45
Wohnort: Mainz

News

Beitragvon Klaus » Mo 9. Okt 2006, 20:13

ich habe mir erlaubt im Brights-Blog einen ganz kleinen Artikel zu Max-News Blasphemie in einer Berliner Galerie zu schreiben und habe den Artikel verlinkt. Es wäre natürlich schön wenn ich einen Link hier ins Forum setzen könnte, weil der Artikel dann hier steht. Das würde dem Blog auf die Beine helfen. :)
und dem Forum natürlich auch.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon molosovsky » Mi 21. Feb 2007, 10:02

Mehreres:

1) Danke, dass Ihr (ungefragt) mein Blog molochronik auf der Bright-Blog-Seite verlinkt habt. Hiermit also ›offiziell‹ mein okey dazu.

2) Ich MUSS meine Linkleiste endlich aktualisieren und dabei die Bright-seiten einpflegen.

3) Ich habe bisher in meinem Blog schon einige Bright-relevante Eintäge geposted. Wäre es aufdringlich, wenn ich diese Beiträge für das Bright-Blog aufbereite, also wenn diese Beiträge dann im deutschen Netzel doppelt gemoppelt werden?

Grüße
Alex / molosovsky
molosovsky
 
Beiträge: 157
Registriert: Mi 27. Dez 2006, 12:09
Wohnort: Ffm

Beitragvon Klaus » Mi 21. Feb 2007, 12:27

Überhaupt kein Problem, das Doppelte ist ziemlich gut, also her damit. :/
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon molosovsky » Mi 21. Feb 2007, 12:43

Also dann. Ich werd meine ›gemäßigteren‹ Bright-relevanten Sachen dann mal übertragen.

Nicht so gemäßigt, aber sicherlich amüsant für einige hier ist ja mein Söder-Portait

Grüße
Alex / molo
molosovsky
 
Beiträge: 157
Registriert: Mi 27. Dez 2006, 12:09
Wohnort: Ffm

Beitragvon Klaus » Mi 21. Feb 2007, 12:55

@Alex, ich kann dir auch einen Zugang zum Blog verschaffen, du müsstest dich blos bei wordpress anmelden, dann kannst du selbst Postings veröffentlichen, bis zu 35 Autoren sind für den Blog frei geschaltet.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon molosovsky » Mi 21. Feb 2007, 13:14

Jupp, schon gemerkt.
Muss nur jetzt grad ausm Haus. Wordpress-Anmeldung erledige ich heute abend.

Ich werde mich als ›Phantast und Bright‹ größtenteils um Kulturelles kümmern. Ich neige zu scharfer Polemik, finde es aber nicht sooooo doll, wenn man den Fundamentalisten-Bright raushängen läßt. Werde mich diesbezüglich anhand des Bright-Blogs zu verbessern trachen, sprich: Bright-Satire die ›fair‹ bleibt, bzw. Meinungen/Deinungen eines Brights aus der Froschperspektive auf die Gesellschaft bieten usw.

Grüße
Alex / molo
molosovsky
 
Beiträge: 157
Registriert: Mi 27. Dez 2006, 12:09
Wohnort: Ffm

Beitragvon Klaus » Mi 21. Feb 2007, 13:19

Molo das klingt doch gut, freu mich darauf.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon molosovsky » Mi 21. Feb 2007, 19:25

Bin nun als molosovsky bei wordpress registriert.
Also, frei nach Buscheuer: schalt - mich - frei.

Grüße
Alex / molo
molosovsky
 
Beiträge: 157
Registriert: Mi 27. Dez 2006, 12:09
Wohnort: Ffm

Beitragvon Andreas Müller » Mi 21. Feb 2007, 19:59

Ich habe mich auch mal angemeldet als "derautor".
Lang lebe die Kreativität...
Andreas Müller
 
Beiträge: 2671
Registriert: So 10. Sep 2006, 23:17

Beitragvon Klaus » Mi 21. Feb 2007, 20:47

Mache ich gleich.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon molosovsky » So 25. Feb 2007, 14:23

Es ist vollbracht. Mein erster Beitrag fürs Brights-Blog; eine Überarbeitung meines entsprechenden Molochronik-Eintages.
Die Thesen zur Entwicklung der Religion aus [url=http://brightsblog.wordpress.com/2007/02/25/daniel-c-dennett-%c2%bbbreaking-the-spell%c2%ab-%e2%80%94-religion-als-naturliche-angelegenheit/[/url]Dennett: Breaking the Spell[/url].

Grüße
Alex / molo
molosovsky
 
Beiträge: 157
Registriert: Mi 27. Dez 2006, 12:09
Wohnort: Ffm

Beitragvon Klaus » Mo 26. Feb 2007, 11:23

@Alex, Klasse.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Suchanfrage

Beitragvon Klaus » Di 6. Mär 2007, 20:16

Suchanfrage bei google:

Darf mein Kind an den Osterhasen glauben, was muss ich tun?

Und wo landen die Leute, auf dem Brights-Blog! :lachtot:
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon Max » Do 8. Mär 2007, 15:01

Da kam auch mal eine Verzweifelte Austauschschülerin aus den USA ins Forum, die sich sehnlichst nach ihrer Heimat sehnte... diese Statistiken sind immer recht amüsant.

Der häufigste Suchbegriff, über den User zu der Seite memoryx.de gelanden ist beispielsweise Verona Feldbusch, weil sie einmal in einer TV-Sendung darüber auftratt. Deren Popularität übertrifft dann alle richtige Suchschlagworte...
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Beitragvon Klaus » Do 8. Mär 2007, 15:13

Das hat ja schon etwas von viralem Marketing an sich.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon HF******* » Mi 14. Mär 2007, 14:29

wenn ich den obenstehenden Link zum Blog aufrufe erscheint folgendes:

Forbidden
You don't have permission to access / on this server.


Gruß
HFRudolph
HF*******
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:59

Beitragvon Klaus » Mi 14. Mär 2007, 15:00

Holger, das ist der alte Blog, welcher nie richtig lief. Der Link ist tot.

Die Adresse des aktuellen, und arbeitsfähigen Blog ist http://brightsblog.wordpress.com
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Nächste

Zurück zu Aktionen und Veranstaltungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste