Prüfung und Korrektur meines Blogtextes

Prüfung und Korrektur meines Blogtextes

Beitragvon sley43 » Mo 30. Apr 2007, 12:05

Hallo,
nach kurzer Verzögerung, bringe ich nun doch diese erste Fassung meines Textes für meinen Blog.
Kurz möchte ich noch dazu sagen, das eine ausführlichere, genauere Fassung im Raum stand, aber ausgeschlossen wurde, da im Blog jederzeit Infos nachkommen können und auch kommentiert werden kann. Heisst, das ich den Umfang und die Menge an Details nicht gross ändern möchte. Jede andere Änderung und Korrektur ist aber möglich. Sinn ist nur die Vorstellung des Projektes, und ein möglicher Effekt der Brights auf den Philippinen.
Genug gesagt, hier der Text:


Neumensch Projekt Vorstellung und die Brücke für Brights

Das Neumensch Projekt, ist zur Zeit erst ein Projekt Vorhaben.
Es geht um ein Leben in einer kleinen Gemeinde auf den Philippinen, welches das Leben in der Gemeinde analysiert und ständig zu verbessern versucht. Neumensch Projekt Mitglieder haben ein naturalitisches Weltbild, und sind somit Brights. Jedes Gemeinde Mitglied ist an einer Verbesserung der Gemeinde interessiert und hilft mit. Das Leben im Neumensch Projekt ist ein einfaches Leben, welches sein höhstes Ziel, in Lebensqualität für alle Gemeindemitglieder sieht, während die Politik der Weltnationen, in der Optimierung der Wirtschaft, ihr höchstes Ziel sieht. Unser Vorhaben verneint die Errungenschaften der Zivilisation nicht, sondern achtet drauf, dass Humanismus und Demokratie nicht überrannt werden.

Die Philippinen wurden als Land gewählt, weil ein Leben hier freier, ruhiger, billiger ist als in Deutschland, desweiteren Englisch 2te Amtssprache ist, und ca. 80% der Bevölkerung Katholiken sind, welche sehr friedlich und umgänglich sind.

Menschen sollten immer eine Gesellschaft für Menschen schaffen, was leider in den meisten Ländern nicht mehr der Fall ist, da Wirtschaft nicht der Mensch ist.
Die Wirtschaft sollte Mittel zum Zweck für die Menschen sein, nicht der Mensch Mittel zum Zweck für die Wirtschaft.

Nun aber zur Brücke für Brights.

Die Philippinen sind ein sehr religiöses Land und somit sind Brights zur Zeit noch eine Minderheit. Durch das Neumensch Projekt vor Ort, welches nunmal ein Projekt von Brights ist, wäre eine Brights Bewegung in den Philippinen, eine mögliche parallele Entwicklung.

Die Philippinen würden sehr stark von einer anerkannten Brights Bewegung profitieren, ebenso aber auch die Brights Bewegung selbst.

Näheres unter :
http://www.neumensch.de

http://neumensch.foren-city.de/
Benutzeravatar
sley43
 
Beiträge: 75
Registriert: Di 17. Apr 2007, 13:46
Wohnort: philippinen

Re: Prüfung und Korrektur meines Blogtextes

Beitragvon Sisyphos » Mo 30. Apr 2007, 18:21

Ich habe etwas (eigentlich recht viel) umformuliert, um das Verständnis zu verbessern. Ich hoffe, es ist in deinem Sinne...

------------------------


Neumensch-Projekt: Brücke für Brights

Einige Brights erkennen, dass sie in einem - für die menschliche Natur durchaus problematischen - gesellschaftlichen und ökonomischen Kontext leben. Das Erkennen und das konsequente Umorientieren führt dazu, sich selbst als Mensch neu zu bestimmen. Sie planen das Leben in einer kleinen Gemeinde auf den Philippinen. Es ist ein Experiment, welches versucht, das Leben der menschlichen Natur gemäß zu gestalten und zu verbessern.

Mitglieder des Neumensch-Projekts haben ein naturalistisches Weltbild - und sind somit Brights. Jedes Gemeindemitglied ist an einer Verbesserung des Zusammenlebens interessiert. Das Leben im Neumensch-Projekt ist ein einfaches Leben, welches sein höchstes Ziel in der Lebensqualität für alle Gemeindemitglieder sieht. Es geht um die Frage: "Wie schaffen wir es, dass die Menschen glücklich werden?", nicht um die Unterordnung des Individuums unter die Prämisse des Wirtschaftswachstums. Wirtschaften sollte Mittel zum Zweck für die Menschen sein, nicht der Mensch Mittel zum Zweck für die Wirtschaft. Unser Vorhaben verneint die Errungenschaften der Zivilisation nicht, sondern achtet darauf, dass Humanismus und Demokratie nicht überrannt werden.

Die Philippinen wurden als Land gewählt, weil ein Leben hier freier, ruhiger und billiger ist als in Deutschland, desweiteren, weil Englisch die zweite Amtssprache ist, und die Menschen vor Ort sehr freundlich und offen sind. Menschen sollten immer eine Gesellschaft für Menschen schaffen. Das Neumensch-Projekt folgt nicht den Wegen anderer Zuwanderer aus Europa, sich vom gesellschaftlichen Kontext abzugrenzen. Wir öffnen uns der Bevölkerung, wir streben eine aktive Integration an.

Die Philippinen sind ein sehr religiöses Land und somit sind Brights eine verschwindend kleine Minderheit. Durch das Neumensch-Projekt könnte die Brights-Bewegung auf den Philippinen Fuß fassen. Die Philippinen könnten sehr stark von einer anerkannten Brights-Bewegung profitieren, ebenso aber auch die Brights-Bewegung selbst.

Näheres unter:

http://www.neumensch.de
http://neumensch.foren-city.de

-----------

Edit: Tippfehler korrigiert...
Zuletzt geändert von Sisyphos am Di 1. Mai 2007, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
Sisyphos
 
Beiträge: 692
Registriert: So 4. Mär 2007, 09:50

Beitragvon sley43 » Di 1. Mai 2007, 07:28

Danke dir Andreas,

sagte ja das Änderungen von dir immer sehr willkommen sind. Du hast zwar einiges stark verändert, aber du kennst meine Einstellung zum Text hier. Entweder man ist interessiert an der Sache oder eben nicht. Die Menge an Details und die Länge des Textes wird keine grossen Vorteile bringen. Aber ich weiss, dass viele Menschen von langen Texten verschreckt werden, ebenso von zu vielen Details. Das simple, gesamte Bild, wird von viel mehr Menschen verstanden, wie etliche Details aus Teilen des Bildes. Es geht hier noch nicht um Details, sondern um eine Idee und dem Interesse daran.

Mir war klar das kaum ein Mensch hier interesse zeigt an diesem Vorhaben und somit auch an einer Verbesserung des Textes kaum einer interessiert ist. Warten wir noch etwas ab, und wenn sich tatsächlich keiner hier zu Wort meldet, wäre es nett, wenn Klaus sein ok geben würde, damit ich den Text als Blog veröffentlichen kann.

MfG,

Christian
Benutzeravatar
sley43
 
Beiträge: 75
Registriert: Di 17. Apr 2007, 13:46
Wohnort: philippinen

Beitragvon Sisyphos » Di 1. Mai 2007, 08:20

Ich denke, ich habe ihn nicht wesentlich verlängert, auch keine vielen Details hinzugefügt. Der Text ist nur etwas kompakter. Jetzt lässt sich für die Leser besser erkennen, worum es geht.

Ja, es ist schon schwierig, für so ein Projekt Interesse zu wecken. Mach aber bitte keinem hier Vorwürfe. Die Forum-Mitglieder haben alle mehr oder weniger feste Wurzeln in Deutschland, viele fühlen sich hier auch wohl. Dazu kommt, dass sie an etlichen Projekten arbeiten und sich nicht für alle Themen im Forum interessieren. Auch ich lese bei weitem nicht alles, was hier gepostet wird. Vielleicht denken sie auch, dass es reicht, wenn Sisyphos dir bei dem Text hilft. Arbeitsteilung eben... :mg:
Sisyphos
 
Beiträge: 692
Registriert: So 4. Mär 2007, 09:50

Re: Prüfung und Korrektur meines Blogtextes

Beitragvon LinuxBug » Di 1. Mai 2007, 08:33

Es ist ja nicht so, dass ich gar kein Interesse daran hätte, jedoch denke ich, wie andere wahrscheinlich auch, dass man zuerst versuchen sollte die eigene Umgebung positiv zu verändern...
wenn alle Brights von hier "flüchten" und in einer Idylle leben, halte ich das nicht gerade für eine nachhaltige Lösung :/

Ich bin mir aber sicher, dass du dein Projekt so durchziehen wirst, dass es als gutes Vorbild dienen kann und vielleicht lernen wir ja auch wirklich das ein oder andere daraus :up:

P.S.
ökonomsichen -> ökonomischen
naturalitisches -> naturalistisches
:wink:
Benutzeravatar
LinuxBug
 
Beiträge: 473
Registriert: Do 8. Feb 2007, 16:17
Wohnort: Wien

Beitragvon Klaus » Di 1. Mai 2007, 09:11

Den Post können wir am 02.05. veröffentlichen, heute haben wir schon 3 neue Postings, wir wollen unsere Leser nicht überfordern. :^^:
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon Sisyphos » Di 1. Mai 2007, 09:29

Ich wäre sehr dafür, wenn du auch ein Foto einbindest. Du hast ja einige sehr schöne auf deiner Homepage.

Andreas
Sisyphos
 
Beiträge: 692
Registriert: So 4. Mär 2007, 09:50

Beitragvon sley43 » Di 1. Mai 2007, 09:34

Hallo,

Andreas, das was ich geschrieben habe(Länge und Details), hatte jetzt nichts mit deiner Verbesserung zu tun, sondern sollte meine Einstellung darstellen, warum wir nicht umfangreicher vorgehen. Ich sagte ja das was du verändert hast, sehe ich als Verbesserung.

Vorwürfe wollte ich keinem machen, ich kenne das Leben in Deutschland nur zu gut.

Und LinuxBug ich verstehe dich absolut und habe das auch immer so gesehen, nur muss halt ein Erfolg in Aussicht sein, sonst kann ich die Probleme nicht akzeptieren, und genau diesen Erfolg kann ich nicht erkennen. Stattdessen eher das Gegenteil. Beispiel, es ist bekannt das Fachkräfte und Spezialisierung immer wichtiger werden in der Berufswelt und einfache Arbeiter immer mehr und mehr verschwinden werden. Sehr viele Menschen arbeiten aber als einfache Arbeiter. Wie man diese zukünftige Arbeitslosenwelle bekämpfen soll, wurde von der Politik meines Wissens nach, nicht einmal ansatzweise erklärt.

Klaus, ich poste das morgen dann als Blog.

MfG,
Christian

P.S welches Foto sollte das werden?(Andreas)
Benutzeravatar
sley43
 
Beiträge: 75
Registriert: Di 17. Apr 2007, 13:46
Wohnort: philippinen

Beitragvon Sisyphos » Di 1. Mai 2007, 10:50

sley43 hat geschrieben:P.S welches Foto sollte das werden?(Andreas)


Bild

Das würde schon passen. Es geht ja nur um einen kurzen Eindruck, auch ein Blickfang.
Aber verkleinere es etwas für den Blog: vielleicht auf 35 oder 40%.
Sisyphos
 
Beiträge: 692
Registriert: So 4. Mär 2007, 09:50

Beitragvon Klaus » Di 1. Mai 2007, 11:02

Das hat ja schon so was von Urlaub an sich, :/
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon Andreas Müller » Di 1. Mai 2007, 11:02

Ich bin schon für die Aktion, kann man propagandistisch nutzen - Schaut mal, wo wir Zellen haben, die Brights sind überall...
Finde ich schon gut.
Andreas Müller
 
Beiträge: 2671
Registriert: So 10. Sep 2006, 23:17

Beitragvon sley43 » Di 1. Mai 2007, 13:10

Kurz zu dem Foto. Die Nr.1 ist das, welches gepostet wird, wenn kein anderes genannt wird.
2 bis 6 sind zwar ebenso mein Garten, nur die Ausschnitte ändern sich, und 5 und 6 sind die neusten auf denen aber 3 Bäume geschnitten wurden.
Bild

Bilder sind bereits verkleinert, die längste Seite hat somit ca.400 Pixel.
Benutzeravatar
sley43
 
Beiträge: 75
Registriert: Di 17. Apr 2007, 13:46
Wohnort: philippinen

Beitragvon Klaus » Di 1. Mai 2007, 14:48

#1 wäre mein Favorit, probier das bitte mit der Größe aus.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets


Zurück zu Aktionen und Veranstaltungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste