Blog

Beitragvon KevinK. » So 20. Mai 2007, 21:13

WOW, habs noch gar nicht ganz durchgelesen, aber sieht so aus als wären wir sogar auf dem Kreationistenblog Nummer 1 verlinkt! :lachtot: :2thumbs:
uncommondescent.com/intelligent-design/german-brights-try-to-stifle-free-speech/

Wennder Inhalt auch nicht all zu gut zu sein scheint :kopfwand:
Aber werbung is es alemal :^^:
KevinK.
 
Beiträge: 70
Registriert: Di 15. Mai 2007, 20:32

Beitragvon Andreas Müller » So 20. Mai 2007, 21:25

Ich weiß nicht, ob ich das gut finde.

Wie kommen die Leute überhaupt auf die Idee, es gäbe in Universitäten freie Rede? Die gibt es dort natürlich nicht. Genauso wie in Kirchen nicht jeder über alles reden darf, so sind auch die Vorträge in Universitäten thematisch eingeschränkt. Schaut euch mal das bayerische Hochschulgesetz an, da steht das alles deutlich drin:

http://www.stmwfk.bayern.de/downloads/hs_hochschulgesetz_hschg_gvbl102006.pdf

Und wieder nutzen die IDler die Uninformiertheit der Bevölkerung für ihre Zwecke aus.
Andreas Müller
 
Beiträge: 2671
Registriert: So 10. Sep 2006, 23:17

Beitragvon Scanmetender » So 20. Mai 2007, 21:27

KevinK. hat geschrieben:WOW, habs noch gar nicht ganz durchgelesen, aber sieht so aus als wären wir sogar auf dem Kreationistenblog Nummer 1 verlinkt! :lachtot: :2thumbs:

uncommondescent.com/intelligent-design/german-brights-try-to-stifle-free-speech/

Wennder Inhalt auch nicht all zu gut zu sein scheint :kopfwand:
Aber werbung is es alemal :^^:


...diese Kreationisten Blogs ... von denen gibts bereits sehr sehr viele. Ich glaub ich hab diesen oder ähnlichen Beitrag schon irgendwo gelesen.
Scanmetender
 
Beiträge: 53
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:20
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Klaus » So 20. Mai 2007, 21:32

Jetzt klickt bloss nich alle den blöden Link an, die können sofort aus ihren Referrern sehen woher der Besuch kommt und springen direkt ins Forum. Zwei von denen haben sich hier angemeldet und haben die Inhalte kopiert und dann auf ihrem Blog veröffentlicht.

Ich hab die Links entschärft.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon Andreas Müller » So 20. Mai 2007, 21:41

Stimmt, bitte keine "verlinkten" Links zu Kreationisten-Seiten.

Krasses Moderatoren-Rot. :gott:
Andreas Müller
 
Beiträge: 2671
Registriert: So 10. Sep 2006, 23:17

Beitragvon Scanmetender » So 20. Mai 2007, 22:05

Ja natürlich wollen wir hier keinen Kreationisten Spam. Aber so viel haben wir doch auch nicht zu verbergen, dass hier keine Kreationisten zugelassen sein sollen oder wir uns vor ihnen fürchten, oder? Ob man will oder nicht ab und zu mal sollten Kreationisten Sites doch mal besucht werden, sonst verbreiten diese uneingeschränkt und ohne Kritik irgendwelche Argumente, die andere vielleicht auch noch glauben werden.
Scanmetender
 
Beiträge: 53
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:20
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon [C]Arrowman » So 20. Mai 2007, 22:17

die haben wohl aus dem wedgedokument abgeschrieben:

Bild
Benutzeravatar
[C]Arrowman
 
Beiträge: 961
Registriert: Mo 1. Jan 2007, 16:18
Wohnort: Fuldabrück

Beitragvon Klaus » So 20. Mai 2007, 22:33

Es geht nicht darum etwas zu verbergen, es geht darum dass unsere Diskussionen nur uns etwas angehen. Und wer sich informieren will, macht das ganz offiziell, schleicht sich nicht ins Forum, kopiert Diskussionen und Posts heraus und veröffentlicht diese auf seinem Blog. Dieses Forum, das Blog hat eine Hausordnung, die wir uns gegeben haben und wir können verlangen, dass man unsere Hausordnung respektiert. Wer nicht zu uns passt und sich dennoch anmeldet hat das anzuerkennen. Wer Daten kopiert, die ausdrücklich nur im Forum für Mitglieder stehen, verschafft sich diese Daten auf eine Art und Weise die "grenzwertig" ist, das sind Stasi-Methoden. Doch darüber bekommen die Herrschaften noch näher Bescheid. Auf dem Blog ist alles was aus dieser Richtung kommt gesperrt und wird als Spam entsorgt.
Die Krealos kommen mit zwei Links in das Blog rein und verursachen ungefähr 2% des traffics auf unserem Blog.
Von mir wird es keinen Besuch auf dieser Seite geben. Wenn ich etwas über kreationistische oder Intelligent Design Argumente wissen will, das ganze Internet ist voll davon, da brauche ich keine verpickelten, spätpubertären BWL-Studenten. Außerdem, die Diskusssionen werden doch schon von Fachleuten geführt, auf dem Blog, auch aus dieser Richtung. :^^:

Die sind fanatisch, denen ist nicht zu helfen, die können schreiben was sie wollen. Die haben keinen Pagerank bei Google, bei alexa, nothing, die denken jetzt machen wir Stunk mit den Blauen Jungs :^^: das pusht uns. Shit.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon [C]Arrowman » So 20. Mai 2007, 22:37

das offizielle Brightsprech für Krealos ist "supers"
Benutzeravatar
[C]Arrowman
 
Beiträge: 961
Registriert: Mo 1. Jan 2007, 16:18
Wohnort: Fuldabrück

Beitragvon Klaus » So 20. Mai 2007, 22:39

Danke Robin :^^:
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon Andreas Müller » So 20. Mai 2007, 22:42

Das Problem besteht einfach darin, dass die Admins von Foren für ihren Inhalt verantwortlich sind und nicht die Autoren der Einträge. Das ist viel Verantwortung und wer Foreneinträge aus unserem Einflussbereich entfernt, könnte Probleme bekommen, damit wir keine Probleme bekommen.

Als aufklärerische Organisation haben wir an sich nichts zu verbergen, aber aus organisatorischen Gründen kann es sinnvoll sein, Aktionen in geschlossenen Foren zu planen. Ansonsten werden sie von der Gegenseite boykottiert.

Überhaupt finde ich diese Kreationisten-Verschwörungstheorien einfach irre. Wenn wir etwas zu sagen haben, dann tun wir das öffentlich und erfahrungsgemäß auch sehr lauthals. Die Dinge, die wir intern besprechen, ob bei Brights oder HPD, und so viel kann ich euch verraten, würden keinen Menschen interessieren. Das sind rein technisch-organisatorische Dinge.
Andreas Müller
 
Beiträge: 2671
Registriert: So 10. Sep 2006, 23:17

Beitragvon Scanmetender » So 20. Mai 2007, 22:42

Was mir aber Angst macht ist das wenn "Evolution und Schöpfung" in eine Suchmaschine eingegeben wird sofort Kreationisten Sites kommen. Das kann für den einen oder anderen Laien schlecht sein. Scheinbar haben einige Kreationisten Sites doch einen hohen Google Page Rank.
Scanmetender
 
Beiträge: 53
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:20
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Klaus » So 20. Mai 2007, 22:54

Na klar gibt es da ein paar hochrangige Sites. Die Menge macht mir keine Angst. Die kleinen "Supers" :^^: schon mal gar nicht, die disqualifizieren sich selbst. Es bleibt unausweichlich, dass wir einigen auf die Füsse treten, ich könnte ja mal die Posts bringen vom Opus Dei Menschen, ein Uni-dozent. Da brauchen wir aber etwas geschütztes. Wie die Leute argumentieren und wenn sie nicht durchkommen mit ihren Suaden, lassen sie die Maske fallen. Der Opus Dei Mensch träumt wahrscheinlich noch heute davon wie er den Andreas laaaaaaaaaangsam verbrennt :lachtot:
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon Sisyphos » Mo 21. Mai 2007, 06:47

Scanmetender hat geschrieben:Was mir aber Angst macht ist das wenn "Evolution und Schöpfung" in eine Suchmaschine eingegeben wird sofort Kreationisten Sites kommen. Das kann für den einen oder anderen Laien schlecht sein. Scheinbar haben einige Kreationisten Sites doch einen hohen Google Page Rank.



Wir sollten unsere eigenen Seiten mit entsprechenden Keywords in den Metatags versehen. Ich hole das bei Epikurs Garten nach.
Sisyphos
 
Beiträge: 692
Registriert: So 4. Mär 2007, 09:50

Beitragvon Falk » Mo 21. Mai 2007, 09:48

Here we present an investigative report about how the German branch of the so called „brights” movement tried intentionally (and partly successful) to stifle free speech on german universities. We had the luck to have access to websites where their concerted actions got prepared and afterwards commented.

(Hervorhebungen durch mich.)

Was ich viel lustiger finde als die Mißinformation über freie Rede an Universitäten, ist dieses Darstellen der Aktion als "investigativ". Liest sich so als wären wir ein Geheimbund und nur mit geschickten nachrichtendienstlichen Methoden zu unterwandern. :irre:
Benutzeravatar
Falk
 
Beiträge: 754
Registriert: So 10. Sep 2006, 20:45
Wohnort: Mainz

Beitragvon Klaus » Mo 21. Mai 2007, 09:56

Sag ich doch, kleine Stasis,da war nichts investigativ. Einfach nur geschnüffelt
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon Scanmetender » Mo 21. Mai 2007, 13:53

Hauptsache das wir nicht auf das Niveau von Kreationisten kommen und ihnen den Tod wünschen. Das habe ich leider viel zu häufig in Evo/Crea Diskussionen schon gesehen.
Scanmetender
 
Beiträge: 53
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:20
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Andreas Müller » Mo 21. Mai 2007, 13:54

Nein, das wünsche ich niemandem.
Andreas Müller
 
Beiträge: 2671
Registriert: So 10. Sep 2006, 23:17

Beitragvon Klaus » Mo 21. Mai 2007, 14:01

Deswegen meine ich auch den Ball flach halten, wir werden uns nicht auf deren Niveau begeben.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon Scanmetender » Mo 21. Mai 2007, 14:14

Weiß ich doch. Das war eben nur ein Hinweis.;-)
Scanmetender
 
Beiträge: 53
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:20
Wohnort: Frankfurt am Main

VorherigeNächste

Zurück zu Aktionen und Veranstaltungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste