Blog

Beitragvon Kival » Mo 7. Mai 2007, 11:30

Natürlich positioniert er sich. Er bekennt sich zur naturalististischen Methodologie und ist "Anhänger" von Mahner und Bunge. Er benennt den Kreationismus eindeutig und ID zu Teilen als unwissenschaftlich, weil diese sich dem wissenschaftlichen Paradigma (Naturalismus) nicht unterwerfen. Er macht nur im Gegensatz zu manchem Evolutionsbiologen nicht den Fehler, jeden Einwand der IDler kleinzureden, sondern sie inhaltlich teilweise anzuerkennen - wo sie stimmen - und anderseits darauf hinweisen, dass ID nichts erklärt. ID versteht sich aber als Signalerkennungstheorie, womit sie eigentlich sowieso gegen alle wissenschaftstheoretischen Grundlagen verstößt.
Benutzeravatar
Kival
 
Beiträge: 575
Registriert: Di 6. Feb 2007, 22:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Sisyphos » Mo 7. Mai 2007, 18:34

Auf dem Blog fehlt plötzlich die Liste der Top-Beiträge. Absicht oder ...?
Sisyphos
 
Beiträge: 692
Registriert: So 4. Mär 2007, 09:50

Beitragvon Klaus » Mo 7. Mai 2007, 19:25

Nein ist da, da ist momentan schwerer Traffic, Otto hat wieder mal zugeschlagen.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon Sisyphos » Mo 7. Mai 2007, 19:34

Ja, er hat einen langen Kommentar versehentlich zweimal gepostet.
Sisyphos
 
Beiträge: 692
Registriert: So 4. Mär 2007, 09:50

Beitragvon Klaus » Mo 7. Mai 2007, 19:49

Wordpress schmeißt alle Kommentare mit aktiven Links raus, wie gesagt die Kommentare.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon Klaus » Mi 9. Mai 2007, 21:56

10.000 Besucher auf dem Blog, reife Leistung. =)
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon Andreas Müller » Mi 9. Mai 2007, 22:01

In welchem Zeitraum?

Was haltet ihr von Herrn Waschke?
Andreas Müller
 
Beiträge: 2671
Registriert: So 10. Sep 2006, 23:17

Beitragvon Klaus » Mi 9. Mai 2007, 22:21

in 8 Wochen.
Waschke ist in Ordnung. Der Thomas ist gut in der Argumentation. Nur weil er etwas gegen Dawkins hat muss man ihn nicht ablehnen.
Als Wissenschaftler muss Dawkins sich hinterfragen lassen und ich meine er hat damit keine Probleme.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon Andreas Müller » Mi 9. Mai 2007, 22:29

Der Thomas ist gut in der Argumentation


Also mir gegenüber nicht. Außer Bücher aufzulisten oder Autoritäten zu zitieren hat er nichts getan oder gesagt. Ich weiß nicht einmal, was er eigentlich aussagen will, außer, dass ich von Evolution keine Ahnung habe und genau so schlimm bin wie Kreationisten. Fand ich nicht so überzeugend.
Andreas Müller
 
Beiträge: 2671
Registriert: So 10. Sep 2006, 23:17

Beitragvon Klaus » Mi 9. Mai 2007, 22:35

Ich glaube wir haben die Sache zu emotional angefangen, also ich für mein Teil sehe das so. Das geht nicht, sachlich, Fakten.
btw. Der Blog wird auf allen Kontinenten gelesen, sogar in Moskau und Japan, wobei letzteres mir Rätsel auf gibt.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Zahlen

Beitragvon Klaus » Do 10. Mai 2007, 00:58

Mal ein paar Zahlen, vom und über den Blog, also Wordpress hostet weltweit über 800.000 Blogs, das ist die Bezugsgrösse.

Der Post Uni Würzburg und ID wurde 560 mal gelesen, von Einzelbenutzern und steht von allen Posts bei Wordpress, das müssen Millionen sein, auf Rang 59.
Der Post ein Sieg der Vernunft wurde 702 mal gelesen und marschiert wahrscheinlich in die Top Ten.

Das gesamte BrightsBlog steht auf Rang 94 von allen Wordpress Blogs.
Der Blog wurde durch das World&Asian-Eurasian Human Rights Forum, NGOs we&others verlinkt und steht dort auf der Aktionsliste.

Der traffic auf dem Blog liegt 100% höher als auf der Homepage, an normalen Tagen, an Spitzentagen wie gestern ist er 3 mal höher. Das Blog wird auf allen Kontinenten gelesen.

Also herzlichen Dank an Alle, die Autoren sowieso, aber [C]Arrowman, Falk, Holger, LinuxBug, Joe, und die Kommentatoren von außerhalb auch.
Vorgestern hatten wir mit den RSS-Feeds Lesern an die Tausend Besucher, ich habe auf dem Dashboard den Spam weggeschaufelt und moderiertr und ihr habt vorn kommentiert, klasse. Selbst die Müßiggänger sind aus aus ihrer Hängematte gekommen. :^^:
Ideen für Themen sind herzlich willkommen. Also nochmals Danke.
Ach noch etwas, klar ist auch, dass das Blog die Homepage Brights Deutschland nun mit pushed. Das alles ist Action pur.

Klar ist auch, das einige Institutionen das Blog nun auf ihrer Agenda haben, insbesondere bei den RSS-Readern. Ich kalkuliere den Pagerank bei Google, zum nächsten Spider Crawl auf 6 ein.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Re: Zahlen

Beitragvon musikdusche » Do 10. Mai 2007, 08:55

Klaus hat geschrieben:Mal ein paar Zahlen, vom und über den Blog, [...]

Das ist der helle Wahnsinn! Ich hätte nicht gedacht, dass man mit einem Blog soviel erreichen kann. Was da passiert, ist Aufklärung pur. Sehr geil!
Benutzeravatar
musikdusche
 
Beiträge: 229
Registriert: So 22. Okt 2006, 02:45
Wohnort: Münster

Beitragvon Sisyphos » Fr 11. Mai 2007, 18:29

Wenn ich den Blog in die Liste meiner Bookmarks aufnehme, erscheint dort das Logo von Wordpress. Lässt sich auch unser Brights-Logo da einbinden (wie bei Forum und Webseite)?
Sisyphos
 
Beiträge: 692
Registriert: So 4. Mär 2007, 09:50

Beitragvon [C]Arrowman » Mo 14. Mai 2007, 06:39

Falls es jemanden interessiert, der Blogeintrag "Ein Sieg der Vernunft" hat mittlerweile 105 Kommentare
Benutzeravatar
[C]Arrowman
 
Beiträge: 961
Registriert: Mo 1. Jan 2007, 16:18
Wohnort: Fuldabrück

Beitragvon Klaus » Mo 14. Mai 2007, 09:28

Mal so ein kleines Schmäckerchen vom Blog. Also, der Wascke, Dr. Junker und Dr. Martin Neukamm diskutieren auf dem Blog, zum Post "Sieg der Vernunft".
Neukamm ist ein entschiedener Gegner von Junker, sein Buch über die Evolutionstheorie wurde von Kutschera herausgegeben. Eine Rezension befindet sich bei gavagai auf der Seite.
Jetzt fehlt bloß noch ein Professor auf dem Blog und wir haben eine runde, wunderschöne, Diskussionsplattform.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Neukamm

Beitragvon Klaus » Mo 14. Mai 2007, 12:21

Ich habe Neukamm eingeladen auf dem Blog als Gastautor zu schreiben. Mal sehen wie und ob er antwortet. Sein Pseudonym bitte ich aber zu respektieren. =)
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon Kival » Mo 14. Mai 2007, 13:42

Neukamm konnte auch nicht lange wegbleiben. Wunderte mich schon, wo er so lange bleibt :^^:
Benutzeravatar
Kival
 
Beiträge: 575
Registriert: Di 6. Feb 2007, 22:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Sisyphos » Mo 14. Mai 2007, 21:00

Der Link wurde in der Diskussion auf dem Blog hinterlassen:

http://evolution-schoepfung.blogspot.com/2007/05/die-gedanken-sind-frei.html

Betrifft insbesondere den Autor!!!
Sisyphos
 
Beiträge: 692
Registriert: So 4. Mär 2007, 09:50

Beitragvon Klaus » Mo 14. Mai 2007, 21:30

aber nicht aktiv, ich will nicht noch mit einer falschen Linkpolitik solche Leute unterstützen. Das ist ein Blog der sich dem Schöpfer verschrieben hat, klar da kommen wir nicht gut weg, aber das war ja zu erwarten. Diese Leute setzen ihre Trackbacks um auf unsere Kosten ihre Popularität zu steigern. Beide links habe ich deaktiviert, die URLs sind aber erhalten geblieben, bloß nicht klickbar. :^^:
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon [C]Arrowman » Mo 14. Mai 2007, 22:15

für anfänger, was sind Trackbacks?
Benutzeravatar
[C]Arrowman
 
Beiträge: 961
Registriert: Mo 1. Jan 2007, 16:18
Wohnort: Fuldabrück

VorherigeNächste

Zurück zu Aktionen und Veranstaltungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste