Max hat geschrieben:Solche Briefe wären durchaus interessant; aber sie müssten wirklich etwas neues mit sich bringen, etwas, was die Bischöfe bisher noch nicht gehört haben.
Max hat geschrieben:Hier mal ein paar Fragen von mir:
- Wieso glauben Sie an Gott?
- Wie antworten Sie auf das Theodizee-Problem?
- Halten Sie Religion für die Moral wichtig?
- Zweifeln Sie an gelegentlich ihrem Glauben?
- Es gibt hunderte verschiedene Religionen auf der Welt. Wieso sind Sie trotzdem vom Christentum als einzig wahre Reilgion überzeugt?
- Was halten Sie vom Naturalismus?
- Was halten Sie vom Atheismus?
Joe hat geschrieben:Ich kann dir, falls du willst, meine Zusammenarbeit anbieten. Ich bin biografisch katholisch wie evangelisch "belastet". Ich denke, mir fällt da einiges dazu ein.
Kurt hat geschrieben:Hi Leute,
ich finde, wir sollten offensiver mit den christlichen Autoritäten streiten.
Ich bezeichne mich als Bright, weil ich primär FÜR eine naturalistische Weltanschauung bin, und nicht weil ich GEGEN den (hier auch noch sehr speziellen) christlichen Glauben bin.
Dass sich Naturalismus und Religion im Allgemeinen nicht gut vertragen bedeutet nicht, dass wir uns mal direkt aufs Christen-Bashing verlegen sollten.
Wenn du explizit eine Kirchen/Religions/Christentumskritik betreiben willst, warum machst du dass nicht unter dem Namen des IBKA oder sonstwas?
Ich meine, dass man mit einer solchen Aktion der Brights-Bewegung einen Bärendienst erweist...
dass wir auch anti-naturalistische und religiöse Meinungen im Forum brauchen
Der Autor hat geschrieben:dass wir auch anti-naturalistische und religiöse Meinungen im Forum brauchen
Bitte mich zu erschießen, bevor ihr die Leute hier auch noch anschleppt. Erst das geplante CSU-Forum und jetzt das. Wenn ihr solche Diskussionen führen wollt, dann empfehle ich das Freigeisterhaus. Ich bin heilfroh, dass wir hier nicht mit denen zu kämpfen haben, sondern konstruktive, interessante Unterhaltungen ohne Störung durch Fanatiker führen können. Genau deshalb habe ich ein paar Mal das hohe Niveau in diesem Forum gelobt.
Ja, selbst ich will hier "Der Autor" zustimmen, primär natürlich "musikdusche", der als erster und vorallem sehr schön den Punkt FÜR eine naturalistische Weltanschauung zu sein und nicht gegen andere Weltanschauungen.Andersdenker hat geschrieben:@ musikdusche und Der Autor: Sehr richtig!
Der Autor hat geschrieben:Bitte mich zu erschießen, bevor ihr die Leute hier auch noch anschleppt. Erst das geplante CSU-Forum und jetzt das. Wenn ihr solche Diskussionen führen wollt, dann empfehle ich das Freigeisterhaus. Ich bin heilfroh, dass wir hier nicht mit denen zu kämpfen haben, sondern konstruktive, interessante Unterhaltungen ohne Störung durch Fanatiker führen können. Genau deshalb habe ich ein paar Mal das hohe Niveau in diesem Forum gelobt.
Zurück zu Aktionen und Veranstaltungen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste