dol2day.com

dol2day

Beitragvon [C]Arrowman » Mo 15. Jan 2007, 22:59

Ich werde demnächst, sobald ich das OK bekomme eine Brights Initiative (sowas wie ne einfache Website mit Forum) genannt Brights2day (kurz b2day) bei http://www.dol2day.com aufmachen. Ich hoffe so die Atheisten in dol2day zu einer überparteilichen Bewegung sammeln zu können. Ich werde gelegentlich wenn niemand was dagegen hat Beiträge von hier auch dort Posten um Diskussionen zu starten. Meine Chancen sind passabel da die Atheismusini eingeschlafen ist. Ich hoffe das der Bright ansatz frischen wind rein bringt.
Benutzeravatar
[C]Arrowman
 
Beiträge: 961
Registriert: Mo 1. Jan 2007, 16:18
Wohnort: Fuldabrück

Beitragvon Max » Fr 19. Jan 2007, 10:53

Wie sieht es inzwischen mit deinem Vorhaben aus?
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Beitragvon [C]Arrowman » Fr 19. Jan 2007, 18:32

Inzwischen wurde die Ini freigeschlatet ich werde an diesem Wochenende an der Gestaltung arbeiten. Erwartet keine Monstersite. HTML kann ich fast gar nicht. Ich suchen noch ein gutes Logo.

Dies ist etwa das Grundgerüst. <tilte> und ähnliche tags werden von Dol2day automatisch erzeugt:


<table>

<tr>

<td>

<h1><font>Name der Initiative</font></h1> //Titlelleiste

</td>

<tr>

<tr>

<td>

<b>Irgendwelche Links:</b><br>

<a href="index.php3?position=14000&amp;ini_id=2974">Admin-Ini</a><br>

<a href="index.php3?position=14000&amp;ini_id=2838">Browser-Ini</a><br>

<a href="index.php3?position=14000&amp;ini_id=186">Dol-Quaida</a><br>

<a href="index.php3?position=14000&amp;ini_id=1562">php-Ini</a>

</td>

<td>Willkommen in der Initiative // Seientext

usw. usf.

</td>

</tr>

</table>

Die Site enthält auch einen nicht direkt editierbaren Bereich in dem die Links zu den Foren und Abstimmungen sind sowie das Logo, Dol2Day stellt mir Tools zur Verfügung. mit denen ich die Foren und Mitglieder administrieren kann. Wer ne gute Gestaltungsidee hat kann sie mir schicken, ich werde sie mir ansehen. Ich sage dann Bescheid, wenn Brights2day online geht, d.h. freigegben wird.
Benutzeravatar
[C]Arrowman
 
Beiträge: 961
Registriert: Mo 1. Jan 2007, 16:18
Wohnort: Fuldabrück

Beitragvon [C]Arrowman » Fr 19. Jan 2007, 19:58

So die Site ist online. Wie gesagt ich brauche noch Dekor und graphischen schnickschnak

http://www.dol2day.com/index.php3?posit ... ni_id=3758 :up:
Benutzeravatar
[C]Arrowman
 
Beiträge: 961
Registriert: Mo 1. Jan 2007, 16:18
Wohnort: Fuldabrück

Beitragvon Max » Fr 19. Jan 2007, 23:42

Man sollte vielleicht ausdrücklich dazu schreiben, dass das von dir ausgeht und nicht von irgendeiner Organisation. ;-)

Wenn du Bilder oder so brauchst, melde dich einfach. Dann schau ich mal, was ich auf meinem PC habe.
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Beitragvon Andersdenker » Sa 20. Jan 2007, 00:40

Bin natürlich sofort beigetreten.
Ich bin der mehr kontroverse sowie weniger aktive "Kampfgeist". :^^:
Andersdenker
 
Beiträge: 111
Registriert: Mo 20. Nov 2006, 22:38
Wohnort: Oldenburg

Bilder und graphischer Schnickschnak

Beitragvon [C]Arrowman » Sa 20. Jan 2007, 12:42

an Max

Es w're gut wenn du mir die Sachen auf einem FTP/Server oder als HTM/Dokument bereitstellen k;nntest, da Dol2Das einbinden von Bildern nur als html oder ftp Verweis gestattet. Das h'ngt u.a. damit zusammen, dass die Site in die Struktur von Dol2daz eingebunden werden muss. Ausserdem stellen die mir nur einen bereich yur Verf[gung den ich mit html beschreiben kann, aber kein WebSpace :motz: . Ich muss also die Bilder und Graphiken "extern" einbinden.
Benutzeravatar
[C]Arrowman
 
Beiträge: 961
Registriert: Mo 1. Jan 2007, 16:18
Wohnort: Fuldabrück

Beitragvon Max » Sa 20. Jan 2007, 13:08

Was brauchst du denn für Bilder und Graphiken?
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Beitragvon [C]Arrowman » Sa 20. Jan 2007, 13:33

Hauptsächlich Logos, Schmuck für die Website, sowie provozierendes zum Posten in die anderen OFs (etwa von den Parteien). Problematisch wird das posten der Bilder, wenn es deinen traffic belastet, da ich wie gesagt Bilder nicht von meinenm PC aus hochladen kann. Wo wir schon dabei sind gibt es irgend sowas wie einen öffentlichen FTP-Server?
Benutzeravatar
[C]Arrowman
 
Beiträge: 961
Registriert: Mo 1. Jan 2007, 16:18
Wohnort: Fuldabrück

Beitragvon Klaus » Sa 20. Jan 2007, 13:56

Na klar kannst du Bilder, per img/scr auf deiner Seite als Adresse speichern, nichts anderes wird hier im Forum gemacht.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon [C]Arrowman » Sa 20. Jan 2007, 16:18

ja klar, mache ich auch, aber ich kann nicht die Bilder von meinem Computer nehmen.
Benutzeravatar
[C]Arrowman
 
Beiträge: 961
Registriert: Mo 1. Jan 2007, 16:18
Wohnort: Fuldabrück

Beitragvon Klaus » Sa 20. Jan 2007, 17:02

Na klar, die kannst du doch hochladen, so wie unten Bild hinzufügen über einen Server geht, auf dem das Bild dann abgespeichert wird und hier im Forum ist der Link zum Server eingetragen.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon [C]Arrowman » Sa 20. Jan 2007, 17:33

Wenn ich aber die Bilder über diese Forum leite, würde der Traffic hier ansteigen, was kosten verursacht und bevor ich so etwas mache möchte ich erst die Alternativen ausschöpfen.
Benutzeravatar
[C]Arrowman
 
Beiträge: 961
Registriert: Mo 1. Jan 2007, 16:18
Wohnort: Fuldabrück

Beitragvon Max » Sa 20. Jan 2007, 17:36

Wir haben kein Traffic-Limit.
Max
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 10. Sep 2006, 09:55

Beitragvon [C]Arrowman » Sa 20. Jan 2007, 18:28

Oh, gut.

EDIT: Bis jetzt habeich schon 7 Mitglieder gewonnen, hört sich wenig an, sind aber für eine 2 Tage alte Ini. viel, vor allem andere Inis über Wochen hinweg nur ein oder 2 Mitglieder haben.

Sobald ich 10 oder so ereicht habe werde ich Aktionen planen wie Eingaben in das Dolament, Umfragen. Hat jemand von euch ne Idee?
Benutzeravatar
[C]Arrowman
 
Beiträge: 961
Registriert: Mo 1. Jan 2007, 16:18
Wohnort: Fuldabrück

Beitragvon Arcana » Sa 20. Jan 2007, 19:43

[C]Arrowman hat geschrieben:Sobald ich 10 oder so ereicht habe werde ich Aktionen planen wie Eingaben in das Dolament, Umfragen. Hat jemand von euch ne Idee?


Mach doch den "Anti-Bibel-Vers der Woche" :o)
Arcana
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 9. Jan 2007, 20:15

Beitragvon Arcana » Sa 20. Jan 2007, 19:45

Achja, was die Gestaltung angeht, ist im Prinzip alles möglich. Du kannst z.B. auch rechts die Navi bei dol komplett ausblenden und benutzt dann einfach 769px Breite, statt der 600px.

Nur wenn der dol-Header rausgenommen wird sehen wir das nicht so gerne.
Arcana
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 9. Jan 2007, 20:15

Beitragvon [C]Arrowman » Sa 20. Jan 2007, 19:51

Leider kenne ich nur die Grundzüge von HTML und PHP so gut wie garnicht. Ergo ist alles was ich machen kann an den Open Office Writer gebunden.

Aber schön das du den Weg hier her gefunden hast :grin:
Benutzeravatar
[C]Arrowman
 
Beiträge: 961
Registriert: Mo 1. Jan 2007, 16:18
Wohnort: Fuldabrück

Beitragvon Arcana » Sa 20. Jan 2007, 23:24

Die Ini-Gründung war nach meiner Anmeldung hier ;)
Arcana
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 9. Jan 2007, 20:15

Beitragvon [C]Arrowman » Mo 22. Jan 2007, 21:40

Benutzeravatar
[C]Arrowman
 
Beiträge: 961
Registriert: Mo 1. Jan 2007, 16:18
Wohnort: Fuldabrück

Nächste

Zurück zu Aktionen und Veranstaltungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste