Seite 1 von 1

Brights Flyer für Stammtische

BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2009, 06:59
von xander1
Es wäre doch mal angebracht, dass man einen Flyer gestaltet, um andere Menschen dazu zu bringen an einem Brights-Stammtisch teilzuhaben. Vielleicht gestalte ich ja mal einen.
Gibts irgendwelche Vorschläge was da drauf müsste?

Also ich bin ja für Schlagwörter wie: Rationalismus, Naturalismus, Materialismus, dann die Blaue nüchterne Farbgebung wie andere Brights-Seiten gestaltet sind.... mh ...

Re: Brights Flyer für Stammtische

BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2009, 09:45
von stine
...ismus-Wörter sind immer schlecht, weil sie suggerieren, dass eine bestimmte Gesinnung verbreitet werden soll. Sie klingen hart und provokant.
Ich würde die Wörter zergliedern und beschreiben.
Rational denken, natürlich Begründen, alles was ist - ist -wer möchte sich mit mir darüber austauschen....
oder so ähnlich.

LG stine

Re: Brights Flyer für Stammtische

BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2009, 14:25
von xander1
Mag sein, aber so klingt das aus dem Zusammenhang gerissen. Zumindest haben wir da aber einen Ansatz.

Re: Brights Flyer für Stammtische

BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2009, 19:08
von HF*******
@Xander: Zu den Identitätsrichtlinien, Logos etc:
http://www.brights-hamburg.de/Material.html

Re: Brights Flyer für Stammtische

BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2009, 19:45
von Sabrist

Re: Brights Flyer für Stammtische

BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2009, 13:48
von xander1
Na das ist ja schon mal was. Nur so rein aus Marketinggründen würde ich weniger Text verwenden, sondern viel Grafisches, Verschönerungen und so Kram.

Re: Brights Flyer für Stammtische

BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2009, 15:41
von HF*******
Ich denke, wenn man auf einen Stammtisch aufmerksam machen will, genügt eine Schwarz-Weiß-Version voll und ganz - allerdinsgs wäre irgendein thematischer Hingucker durchaus sinnvoll: Wer die Brights nicht kennt, wird nach einem solchen Flyer auch nicht greifen, wenn er oder sie nicht den Text liest - irgendetwas in Richtung der betenden Hände der religionsfreien Zone oder dergleichen.

Es gab auch mal einen allgemeinen Informationsflyer zu den Brights mit Farbbildern mit Höllenbild u. s. w.