Brights Flyer für Stammtische

Brights Flyer für Stammtische

Beitragvon xander1 » Mi 8. Jul 2009, 06:59

Es wäre doch mal angebracht, dass man einen Flyer gestaltet, um andere Menschen dazu zu bringen an einem Brights-Stammtisch teilzuhaben. Vielleicht gestalte ich ja mal einen.
Gibts irgendwelche Vorschläge was da drauf müsste?

Also ich bin ja für Schlagwörter wie: Rationalismus, Naturalismus, Materialismus, dann die Blaue nüchterne Farbgebung wie andere Brights-Seiten gestaltet sind.... mh ...
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52

Re: Brights Flyer für Stammtische

Beitragvon stine » Mi 8. Jul 2009, 09:45

...ismus-Wörter sind immer schlecht, weil sie suggerieren, dass eine bestimmte Gesinnung verbreitet werden soll. Sie klingen hart und provokant.
Ich würde die Wörter zergliedern und beschreiben.
Rational denken, natürlich Begründen, alles was ist - ist -wer möchte sich mit mir darüber austauschen....
oder so ähnlich.

LG stine
Benutzeravatar
stine
 
Beiträge: 8022
Registriert: Do 27. Sep 2007, 08:47

Re: Brights Flyer für Stammtische

Beitragvon xander1 » Mi 8. Jul 2009, 14:25

Mag sein, aber so klingt das aus dem Zusammenhang gerissen. Zumindest haben wir da aber einen Ansatz.
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52

Re: Brights Flyer für Stammtische

Beitragvon HF******* » Mo 20. Jul 2009, 19:08

@Xander: Zu den Identitätsrichtlinien, Logos etc:
http://www.brights-hamburg.de/Material.html
HF*******
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:59

Re: Brights Flyer für Stammtische

Beitragvon Sabrist » Mi 22. Jul 2009, 19:45

Benutzeravatar
Sabrist
 
Beiträge: 253
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 09:36

Re: Brights Flyer für Stammtische

Beitragvon xander1 » Do 23. Jul 2009, 13:48

Na das ist ja schon mal was. Nur so rein aus Marketinggründen würde ich weniger Text verwenden, sondern viel Grafisches, Verschönerungen und so Kram.
Benutzeravatar
xander1
 
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 07:52

Re: Brights Flyer für Stammtische

Beitragvon HF******* » Do 23. Jul 2009, 15:41

Ich denke, wenn man auf einen Stammtisch aufmerksam machen will, genügt eine Schwarz-Weiß-Version voll und ganz - allerdinsgs wäre irgendein thematischer Hingucker durchaus sinnvoll: Wer die Brights nicht kennt, wird nach einem solchen Flyer auch nicht greifen, wenn er oder sie nicht den Text liest - irgendetwas in Richtung der betenden Hände der religionsfreien Zone oder dergleichen.

Es gab auch mal einen allgemeinen Informationsflyer zu den Brights mit Farbbildern mit Höllenbild u. s. w.
HF*******
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:59


Zurück zu Aktionen und Veranstaltungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste