200. Geburtstag von Charles Darwin in München und SWR

200. Geburtstag von Charles Darwin in München und SWR

Beitragvon gavagai » Fr 30. Jan 2009, 17:12

Zum 200. Geburtstag von Charles Darwin gibt es am 12.2. in München - neben der BfG Veranstaltung am Oberanger http://www.bfg-muenchen.de/e-day-2009.htm - eine Veranstaltung in der Bayerischen Akademie der Wissenschaften (16 -20 Uhr) mit ausgezeichneten Referenten: Bert Hölldobler, Jörg Hacker, Peter Schuster; Moderation Patrick Illinger. Leider ist die Veranstalung schon ausgebucht. Ich habe den Verdacht, man will unter sich bleiben.
Als kleinen Ersatz empfehle ich im SWR mit Thea Dorn:
Zum 200. Geburtstag des Begründers Charles Darwin und die Evolution
Sendung am Samstag, 14.02.2009, 00.00 bis 1.00 Uhr
http://www.swr.de/literatur-im-foyer/dorn-baudler-reichholf-voss-neffe-darwin/-/id=122518/nid=122518/did=4360410/swc51o/index.html
gavagai
 
Beiträge: 344
Registriert: So 29. Okt 2006, 21:17
Wohnort: Wasserburg am Inn

Re: 200. Geburtstag von Charles Darwin in München und SWR

Beitragvon folgsam » Fr 30. Jan 2009, 17:28

Gestern konnte ich einen Vortrag Bert Hölldoblers hier an der Universität hören und im Anschluss mein Exemplar von "The Ants" signieren lassen.

Das war fantastisch :^^:
Benutzeravatar
folgsam
 
Beiträge: 1307
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 16:18

Re: 200. Geburtstag von Charles Darwin in München und SWR

Beitragvon gavagai » Fr 30. Jan 2009, 18:27

folgsam hat geschrieben:Gestern konnte ich einen Vortrag Bert Hölldoblers hier an der Universität hören und im Anschluss mein Exemplar von "The Ants" signieren lassen.
Das war fantastisch :^^:
Kann ich nachempfinden. Wo ist hier? Ein Vortrag von ihm ist ja auch online (genauer: mind. 1)
http://www.univerlag.uni-goettingen.de/ring07-08/
Weitere Audios & Videos zur Evolution hier http://www.gavagai.de/arbeiten/evo/HHPAE29V.htm
gavagai
 
Beiträge: 344
Registriert: So 29. Okt 2006, 21:17
Wohnort: Wasserburg am Inn

Re: 200. Geburtstag von Charles Darwin in München und SWR

Beitragvon folgsam » Fr 30. Jan 2009, 19:17

"hier" ist in Göttingen.

Auf dem von dir verlinkten Vortrag war ich natürlich auch, hatte aber nichts zum signieren lassen dabei. :/
Benutzeravatar
folgsam
 
Beiträge: 1307
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 16:18


Zurück zu Aktionen und Veranstaltungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste