Toto & Harry werben für die Kirche

Toto & Harry werben für die Kirche

Beitragvon Peter Janotta » Mi 28. Jan 2009, 15:39

Manch einer von euch kennt vielleicht die Polizisten Toto&Harry deren Einsätze von Sat1 in einer Art Reality-Show ausgestrahlt werden. Vor etwa drei Wochen wohl 10.01., habe ich Nachts auf Sat1 eine Werbesendung gesehen, wo die besagten Polizisten in Uniform und mit der Polizeiwache als Kulisse für Kirche und christlichen Glauben warben.

Da das Ganze jedoch durch die Uniform und die Kulisse der Polizeiwache von Seiten eines Staatsorgans beworben wird, sehe ich hier die weltanschauliche Neutralität des Staates verletzt.

Sollte man diesbezüglich mal das Bochumer Polizeipräsidium anschreiben?
Benutzeravatar
Peter Janotta
 
Beiträge: 1492
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 10:53
Wohnort: Würzburg

Re: Toto & Harry werben für die Kirche

Beitragvon Ari » Fr 30. Jan 2009, 14:49

HMm das schon seltsam, ich mein eine Trennung von Staat (Funktion als POlizist) und Kirche sollte gewahrt bleiben. Hab den Spot bei youtube usw. nicht gefunden, würd mir den gern mal anschacuen.

Aber wenn du es für briefrelevant hälst, dann mach es. Man sollte zumindest anfragen was das soll
Ari
 
Beiträge: 577
Registriert: So 16. Sep 2007, 18:27


Zurück zu Aktionen und Veranstaltungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste