Brights Logo - Ähnlichkeiten

Brights Logo - Ähnlichkeiten

Beitragvon HF******* » Di 28. Nov 2006, 19:12

Hallo!

Habe gerade etwas erschrocken festgestellt, dass das Brights Logo dem Zeichen der Polizei in dem Film „V wie Vedentta“ ähnelt.

Das Logo kam immer nur kurz ins Bild, so dass ich genauere Ähnlichkeiten nicht erkennen konnte. Erstaunlicherweise wird in dem Film eine autoritäre Diktatur dargestellt, deren Anführer den Theismus als Machtmittel benutzt. Die Farben dort sind schwarz-rot.

Gruß
Holger
HF*******
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:59

V - Vendetta

Beitragvon Klaus » Di 28. Nov 2006, 20:05

Habe ich nicht so wahrgenommen, nichtsdestotrotz ist der Film gut gemacht.
GB ist schon fasst auf dem Weg dahin, mit all seinen Einschränkungen der bürgerlichen Freiheiten, mal so nebenbei.
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 21:43
Wohnort: get off the Net, I´ll meet you in the Streets

Beitragvon HF******* » Di 28. Nov 2006, 20:17

Habe gerade noch mal im Internet nachgesehen und das Logo gefunden - möglicherweise auch gegenwärtig ein offizielles Polizei Logo?

Bild

Gruß
HFRudolph
HF*******
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:59

Beitragvon 1von6,5Milliarden » Mi 29. Nov 2006, 11:14

HFRudolph hat geschrieben: möglicherweise auch gegenwärtig ein offizielles Polizei Logo?
Bezweifle ich sehr, aber nicht unmöglich.

Bild
Eine halbierte japanische Kriegsflagge tät's auch

Man wird heute fast kein Logo mehr kreieren können, was nicht irgendwo auf dieser Welt irgendwann schon mal benutzt wurde. Das Vendetta-Polizei-Logo könnte aber übrigens in ähnlicher Form in ähnlichem Umfeld schon öfters benutzt worden sein. Sprich, Cineasten sind gefragt.
Benutzeravatar
1von6,5Milliarden
Mitglied des Forenteams
Mitglied des Forenteams
 
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 25. Nov 2006, 15:47
Wohnort: Paranoia

Beitragvon HF******* » Mi 29. Nov 2006, 12:37

oder die Flagge von Macedonien, jedoch nicht ganz so ähnlich, in rot-gelb.
HF*******
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 19. Okt 2006, 11:59


Zurück zu Aktionen und Veranstaltungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste