18. GWUP-Konferenz 2008

18. GWUP-Konferenz 2008

Beitragvon Nissen » Mo 11. Feb 2008, 14:54

Hallo Mitstreiter für ein naturalistisches Weltbild!


Am 1. Mai bis 3. Mai. 2008 findet im Justus-Liebig-Haus Darmstadt die 18. GWUP-Konferenz statt. Schwerpunktthema ist dieses Jahr der Kreationismus.
Ich denke das könnte hier einige interessieren. Gespannt bin ich vorallem auf diese Vorträge:

-Dr. Martin Mahner:Was Kreationismus und Intelligent Design nicht wahrhaben wollen: Ohne Naturalismus keine Wissenschaft
-Prof. Dr. Dittmar Graf: Kreationismus in Deutschland - Die Rückkehr der biblischen Schöpfungslehre.
-Thomas Waschke: Kenne Deine Gegner: Die bunte Fülle evolutionskritischer Positionen.

Ich würde gerne hingehen. Aber nicht alleine. Geht jemand von euch hin oder will jemand mitkommen? Das Brightstreffen in Frankfurt hat gut geklappt. Vielleicht können wir da als Gruppe hingehen. Wäre bestimmt lustig und informativ.
Kleiner negativer Gesichtspunkt: Es ist nicht umsonst.

Tagungspreise
Frühanmeldepreise (bis 15.4.08)
Mitglieder: 60 EUR (Mitglieder ermäßigt: 30 EUR)
Nichtmitglieder: 75 EUR (Nichtmitglieder ermäßigt: 40 EUR)

Halbtagespreise (Freitagnachmittag/Samstagvormittag)

Mitglieder: 25 EUR (Mitglieder ermäßigt: 12 EUR)
Nichtmitglieder: 30 EUR (Nichtmitglieder ermäßigt: 15 EUR)

Samstagnachmittag Einheitspreis: 20 EUR/erm. 10 EUR)

Normalpreise (ab 16.4.08)

Mitglieder: 70 EUR (Mitglieder ermäßigt: 35 EUR)
Nichtmitglieder: 85 EUR (Nichtmitglieder ermäßigt: 45 EUR)

Halbtagespreise (Freitagnachmittag/Samstagvormittag)

Mitglieder: 30 EUR (Mitglieder ermäßigt: 15 EUR)
Nichtmitglieder: 35 EUR (Nichtmitglieder ermäßigt: 20 EUR)


Samstagnachmittag Einheitspreis: 20 EUR/erm. 10 EUR)

Die drei Ineressantesten Vorträge (so.) sind am Freitag. Wer will kann theoretisch auch nur eine Tageskarte kaufen.

Hier steht mehr dazu:
http://www.gwup.de/ueberuns/konferenzen/2008/index.html
Nissen
 
Beiträge: 23
Registriert: So 3. Jun 2007, 23:43
Wohnort: Stuttgart

Re: 18. GWUP-Konferenz 2008

Beitragvon Peter Janotta » Mo 11. Feb 2008, 14:59

Im Mai könnte ich tatsächlich einmal Zeit haben, hoffe ich zumindest. =)

Wenn ich da tatsächlich Zeit haben sollte würde ich gerne auch zu der GWUP-Konferenz gehen. Das weis ich aber leider jetzt noch nicht.
Benutzeravatar
Peter Janotta
 
Beiträge: 1492
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 10:53
Wohnort: Würzburg

Re: 18. GWUP-Konferenz 2008

Beitragvon Besserwisser » Mo 11. Feb 2008, 15:32

Ich beabsichtige, wie schon 2007 auch heuer der GWUP-Konferenz beizuwohnen.

Für die Extrem-Sparbrötchen unter uns, die auch mit ihrer Zeit knausern müssen: Im vergangenen Jahr wurden die Beiträge fast in Echtzeit in einem Blog erfasst und konnten so weltweit, wenn auch komprimiert, kostenlos verfolgt werden. Weiß hier jemand, ob auch in diesem Jahr dieser Service wieder angeboten wird?
Benutzeravatar
Besserwisser
 
Beiträge: 144
Registriert: Fr 17. Nov 2006, 17:47
Wohnort: Bad Homburg

Re: 18. GWUP-Konferenz 2008

Beitragvon Nissen » Mo 11. Feb 2008, 17:07

Toll! Freut mich das Interesse besteht. Euch beide kenn ich sogar schon von Frankfurt. Würde mich sehr freuen euch mal wieder zusehen. Was bestimmt auch schon interessant am Donnerstag wäre ist die Preisverleihung an Dr. Joachim Bublath. Über den Fall wurde ja auch im Brights-Blog berichtet. Ein aufrechter Mann der für Aufklärung steht und sich von der Parawissenschaftlichen-Lobby nicht kleinkriegen lässt.

Spannend hört sich auch dies an:
THE PARANORMAL SHOW
Löffelbiegen, Gedankenlesen, Kontakte mit dem Jenseits - Magische Phänomene und phänomenale Magie.

Eine Gabel durch Geisteskraft verbiegen? Kaputte Uhren zum Gehen bringen? Hellsehen? Die Zukunft vorhersagen? Das alles ist offensichtlich kein Problem für angeblich übersinnlich begabte Zeitgenossen. Oder?
Zauberkünstler und Illustionisten der GWUP gehen den Dingen auf den Grund. Gute Unterhaltung und erstaunliche Einsichten sind dabei garantiert. Durch das Programm führt Dr. Mark Benecke.


Zimmer zubekommen ist kein Problem:

Hotels und Tourist-Info: Hotel Etap, Hotel Ibis, Hotel Atlanta. Ortsnah gelegen (Fußweg): Hotel Bockshaut, City-Hotel, Hotel Ernst-Ludwig, Zentral-Hotel. Weitere Hotels, Hotelinformationen und Buchung unter: http://www.darmstadt-marketing.de/ueber ... /hotel.asp

Zimmervermittlung Tourist-Info Darmstadt: Tel: 06151-9515014, Fax: 9515050 Öffentlicher Nahverkehr in Darmstadt: http://www.rmv.de
( http://www.gwup.de/ueberuns/konferenzen/2008/index.html )

Vielleicht gibts ja au ne Jugendherberge.

Wenn ihr konkreteres über euere Termin Möglichkeiten wisst unbedingt schreiben, aber hat ja noch Zeit.
Nissen
 
Beiträge: 23
Registriert: So 3. Jun 2007, 23:43
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu Aktionen und Veranstaltungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste